Gefundener Welpe. Tips Ratschläge alles gern gesehn.

  • Zitat

    Wie meinst du das? Wie hoch ist denn eine Warscheinlichkeit dass sie ein Bild aus dem Internet sucht, das Gestern um 23:08 in einem Ferienort direkt am Strand aufgenommen wurde? Das passt doch wohl alles zu ihrer Schilderung und beweist damit dass sie nicht lügt.


    Ich sehe kein Bild und verstehe es grad nicht... :|

  • vielleicht sind ja die Welpen in der Türkei anders gestrickt, aber hier bekommt ein 6 wochen alter Welpe keinesfalls frisches Obst und Kuhmilchprodukte. Nochmal - fütter nicht so zeugs, besorge dringend alles was dir der TA rät. Vor allem ein gutes Welpenfutter. Gute Idee bei einer seriösen Tierschutzorganisation um Beratung nachzufragen.

  • Das schlechteste Welpenfutter ist immerhin noch besser als falsche, selbstgemachte Kost, die aus Kuhmilchprodukten und Obst besteht.
    Ein 6 Wochen Welpe braucht keine Flasche und Milch (was für Milch?)
    Aber er muss entwurmt werden.
    Warst du tatsächlich beim Tierarzt?


    Komische Ratschläge.

  • Zitat

    So bitteschön, aufgenommen in einem Reihenhäuschen in Akçay direkt am Strand. Der Threadsteller lügt definitiv nicht!!


    Was bitte stimmt mit mir nicht, dass ich einfach grundsätzlich erst einmal einem Fragesteller in einem Forum einfach GLAUBE, dass sein Problem ein echtes ist und gar nicht auf die Idee komme, so etwas grundsätzlich in Frage zu stellen, oder gar "CSI-DF"-like "Echtheitsüberprüfungen" zu machen?


    Mir persönlich gehen solche kriminalistischen Einlagen - noch dazu öffentlich gemacht - ne ganze Ecke zu weit.


    Das hier ist einfach bloss ein Hundeforum.


    Nachdenklich,


    Chris

  • Jetzt , wird aber komisch von euch ,... gestern wird ihm geraten ihm frischkäse zu geben? und heute ist es auf einmal schädlich? , jedenfalls so kann man das rauslesen....


    Stichwort melone: Er soll ihm doch nicht gleich 3 kilo geben, es soll nur zur energiezufuhr dienen und um den Elektrolythaushalt zu regeln,...da reichen ein paar gramm erstmal aus und ist weniger schädlich als Milch, so verunsichert ihr den Deniz noch mehr!


    Mein Züchter hat den welpen ab der 4. woche zugefüttert, mit äpfel,quark oel und hack, und dort waren auch milchprodukte drinnen, meine lebt immer noch !!


    Was hat der TA noch gesagt...


    ps ich hatte die gestern Abend noch eine PN gesendet mit einer Tierschutzorga die in akcay ansässig ist. melde dich dort und bitte um hilfe.

  • Chris 2406
    Kriminalistisch? Solche Daten sind für JEDEN frei einsehbar, der sich das Bild runterläd! Dazu braucht es nur ein stinknormales Bildbetrachtungsprogramm und Google Maps!
    Ich lass mir hier nicht unterstellen kriminell zu sein, nur weil ich von EDV ein bisschen Ahnung habe!


    Zudem hab ich ihr geglaubt, das war ja an einen anderen User gerichtet, weil ich wollte dass die Stänkereien hier aufhören und man sich wieder auf die Fragen konzentriert. Was ist denn daran verwerflich?

  • 6 wochen und bereits ohne mutter-hündin gross werden ist heftig - aber es geht!
    ich hab auch gehört, dass z.B. rinder-hack, quark mit zerdrückter banane drin etc. zum zufüttern gut wäre. ;)


    naja, und dann würd ich anfangs auf welpen-futter nicht! verzichten, obwohl ich grundsätzlich! meine beiden hunde mit normalem hu-futter gross gezogen habe - aber das waren wohl andere voraussetzungen-


    es gibt doch sogar welpenmilch zu kaufen?!!?! :???:

  • Zitat

    Chris 2406
    Kriminalistisch? Solche Daten sind für JEDEN frei einsehbar, der sich das Bild runterläd! Dazu braucht es nur ein stinknormales Bildbetrachtungsprogramm!
    Ich lass mir hier nicht unterstellen kriminell zu sein, nur weil ich von EDV ein bisschen Ahung habe!


    Zudem hab ich ihr geglaubt, das war ja an einen anderen User gerichtet.


    Kriminalistisch ist im Gegensatz zu kriminell sicher keine Beleidigung/Unterstellung.
    Ich glaube, da hast Du lediglich etwas in den falschen Hals bekommen.
    Ich habe Dir nicht im Geringsten eine kriminelle Neigung unterstellt.


    Ja, die Daten sind für jeden einsehbar, auch ohne große EDV-Kenntnisse.
    Für MICH ist es aber ein Unterschied, ob ich das ganz allein für mich selbst mache und vor allem in was für einem Zusammenhang, oder ob ich es einer breit gefächerten Öffentlichkeit (und das ist ein öffentlich erreichbares Forum nun mal) unter die Nase reibe. Noch dazu, wenn es um einen 12-jährigen geht.


    Das halte ich für bedenklich, auch wenn es in Deinem "Fall" sogar nur gut gemeint gewesen ist.


    Ich halte ein wenig Zurückhaltung im Umgang mit anderer Leuts Daten - gerade in Sachen Kinder- und Jugendschutz - einfach für angebracht. Wenn die Kids das noch nicht selbst so drauf haben, muss ich nicht andere mit der Nase drauf stoßen...allein darum ging es mir.


    LG,Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!