Gefundener Welpe. Tips Ratschläge alles gern gesehn.
- Deniz
- Geschlossen
-
-
Ähm.. ich weiss klingt jetzt doof .. ich habe ihn seid 1 einhalb tage und er hat aufn Teppich gemacht :O
Kannman ihm das abgewöhnen??
Und wenn ja .. wie???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm.. ich weiss klingt jetzt doof .. ich habe ihn seid 1 einhalb tage und er hat aufn Teppich gemacht :O
Kannman ihm das abgewöhnen??
Und wenn ja .. wie????Ein Welpe muss mind. alle 2 Stunden raus um sich zu lösen, auch Nachts!!! Kleine Unfälle können trotzdem immer wieder mal passieren. Meine Hündin z.B. war erst mit 4,5 Monaten 100% stubenrein. Hast du dich denn jetzt garnicht weiter informiert? Tut mir leid. Aber ich habe selbst einen 12 jährigen Sohne und eigentlich finde ich dass du hier gerade echt wenig engagiert bist und die Sache noch nicht ernst genug nimmst.
-
Es wird noch eine Weile dauern, bis er die Schließmuskeln kontrollieren kann (Menschenbabies können das auch erst nach einiger Zeit
) und wenn du ihn alle 2 Stunden rausbringst zum Geschäfte erledigen (wenn er draußen macht, ganz doll loben), zusätzlich nach jedem Trinken, Fressen und wenn er aus dem Schlaf aufwacht...
dann versteht er auch, dass er draußen machen soll.
Wenn er drinnen macht, nicht schimpfen. Ohne Tamtam und ohne Worte einfach wegputzen.
Wie gesagt, er KANN seine Schließmuskeln noch gar nicht kontrollieren.Hat er Kot oder Urin abgesetzt? Wenn Kot, wie sah der aus?
-
Amy and me...das ist jetzt aber auch ziemlich viel auf einmal für Deniz. Ich finde es gut, dass er hier fragt.
Soll er uns doch löchernAber lieber Deniz, auch weiterhin brav Ratschläge befolgen, ja?
-
Das ein Welpe nicht stubenrein von Anfang an ist ist klar!
Grundsätzlich gilt:
nach dem Essen, Spielen und Schlafen mit dem Hund raus. Und wenn er wach ist, alle 2 Stunden.
Wenn er sich in die Wohnung hinsetzt zum machen, trag ihn raus in den Garten.
Jedes mal wenn er draußen was macht, schön looooben und ihn feiern :) (Aber nicht zu doll, er soll ja keinen Schock kriegen ;-) )
Spazierengehen pro Lebensmonat nur 5 Minuten, warst du denn jetzt schon beim TA, wie alt schätzt er ihn? Ist er gesund? Was fütterst du ihm jetzt? (Sorry, falls ich die Antworten auf diese Fragen überlesen hab..)
Liebe Grüße,
Lisa! -
-
Sein KOT! war eig. ganz normal inzwischen schon 4 mall groß 2 mall klein
ist doch gut für den anfang :DD -
Zitat
Amy and me...das ist jetzt aber auch ziemlich viel auf einmal für Deniz. Ich finde es gut, dass er hier fragt.
Soll er uns doch löchernAber lieber Deniz, auch weiterhin brav Ratschläge befolgen, ja?
Ich finds ja auch gut wenn er nachfragt. Aber er ist 12 Jahre alt, kennt sich gut mit dem Internet aus und ich habe ihm schon vor ein paar Stunden geraten mal ein bisschen rumzugooglen wie man Welpen prägt und erzieht. Ich denke einfach dass gerade bei einem so jungen Welpen (er wurde auch 6 Wochen!!! geschätzt) ein bisschen mehr Engagement gefragt ist. Wenn er die Sache wirklich ernst nimmt dann kann er dem Welpen vielleicht was gutes tun. Wenn er es aber einfach als kleine Freizeitbeschäftigung für die Dauer seines Urlaubs betrachtet kann er mehr Schaden anrichten (gerade in Sachen Prägung) als er dem Hund wirklich hilft.
-
Ich gebe dir mal einen Link zum Thema Welpen und wie man mit ihnen umgeht.
Es wäre schön wenn du es lesen würdest, damit du den richtigen Umgang mit so einem jungen Hund lernst.
https://www.dogforum.de/topic126049.htmlUnd wie schon geschrieben wurde, kann so ein junger Hund seine Schließmuskeln noch nicht so gut kontrollieren, da wirst du Geduld und Einfühlungsvermögen aufbringen müssen, bedenke du hast ein Hundebaby, das alles noch lernen muß.
Sowas geht nicht von heute auf morgen, das kann Wochen dauern bis der Hund verläßlich stubenrein ist. -
Gut, dass du beim Tierarzt warst!
Mich wundert das irgendwie, dass der Kleine ganz gesund ist. Ich hätte gedacht, dass Straßenhunde zumindest Flöhe und Würmer haben und der Tierarzt dann dagegen was unternimmt
Du solltest wirklich Kontakt mit einer Tierschutzorga aus der Türkei aufnehmen. Kannst ja mal Tierschutz und die Stadt, in der ihr seid, googeln. Da kommt bestimmt ne Orga, an die du dich wendet kannst.
Entweder sie übernehmen ihn oder sie können dir zumindest gute Tipps geben, weil sie sich mit ausgesetzten bzw. gefundenen Welpen auskennen.
Und ein Hundbaby mit 6 Wochen (!!) ist ziemlich zeitintensiv. Ich weiß es zwar nicht aus Erfahrung, aber Babies sind immer anstrengend
Es ist löblich, dass du dich um den Zwerg kümmerst, ABER du musst jetzt nach den ersten Stunden unbedingt auf längere Sicht denken. Wo es dem Kleinen am besten gehen wird. Ins städtische Tierheim würde ich ihn auf keinen Fall bringen. Das ist in der Türkei bestimmt kein Hundetraum... -
Zitat
Ähm.. ich weiss klingt jetzt doof .. ich habe ihn seid 1 einhalb tage und er hat aufn Teppich gemacht
Gestern hast du noch geschrieben, du hast ihn vor ein paar Tagen gefunden !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!