Gefundener Welpe. Tips Ratschläge alles gern gesehn.

  • Raste doch nicht gleich aus, nur weil jemand deinen Plan nicht gut findet. Und du hast geschrieben, dein Onkel würde ihn nach Deutschland bringen.
    Ich wünsche dir, dass das Tierchen die Nacht übersteht und sich eine vernünftige Lösung für das Hundchen findet. Wer soll sich denn dann in Deutschland um ihn kümmern, wer bezahlt Steuern, Futter, Versicherung und so weiter? Du bist erst 12 und darfst noch gar keinen eigenen Hund haben und deine Eltern scheinen ja nicht wirklich begeistert zu sein. So ein Hund wird gut und gerne 12, 15 Jahre alt. Was ist, wenn du die Schule abschließt, einen Job oder ein Studium anfängst, zu Hause ausziehst? Das sind Dinge, über die du dir Gedanken machen solltest, gemeinsam mit deiner Familie, wenn ihr den Hund behalten wollt.


    Und man gibt Findeltieren keinen Namen, das baut zu viele Emotionen auf und dann tut's nur mehr weh.

  • Zitat

    uriniert hat er noch nicht ..



    Seit wann hast Du ihn schon aufgenommen?


    Ich meine schon seit ein paar Tagen... Dann ist das ein schlöechtes Zeichen, wenn er noch nicht uriniert hat :(

  • ja tut mir leid aber es gibt halt manche.. bei denen reg iich mich auf.. morgen werde ich als erstes zum tieraryt fahren.. und dann f[r ihn ne decke kaufen futter usw.. Tinks.. ich raste nicht aus.. ich werde halt wuetend


    StarrzEyed.. da habe ich mich verschrieben seid paar stunden so gegen 14 uhr

  • Zitat


    Und man gibt Findeltieren keinen Namen, das baut zu viele Emotionen auf und dann tut's nur mehr weh.


    Du warst auch mal 12 Jahre alt!
    Vergessen?
    Ich finde es schön, dass er ihm einen Namen gegeben hat.
    Gut, dass noch jemand Emotionen hat.
    Mit 12 hättest du kaum anders gehandelt oder bist du erwachsen auf die Welt gekommen?

  • Zitat


    Und man gibt Findeltieren keinen Namen, das baut zu viele Emotionen auf und dann tut's nur mehr weh.


    Das finde ich etwas übertrieben... Ich habe als Kind auch meinen Findeltieren Namen gegeben... Klar, baut es Emotionen auf, aber als Namensloser auch ;)

  • Zitat


    StarrzEyed.. da habe ich mich verschrieben seid paar stunden so gegen 14 uhr



    Beobachte ihn halt weiter, dass Du ihn erst seit heute hast, hatte ich so nicht verstanden, dennoch hält er schon ziemlich lange ein. Vielleicht kannst Du mit ihm kurz in den Garten gehen oder so?
    Wenn nicht ist auch ok, aber wenn er Pfütze heute Nacht da ist nicht aufregen, einfach kommentarlos wegwischen und weiter beobachten.

  • wenn er schnell atmet als welpe ist das normal , keine angst ;-) haben bis jetzt alles hunde gemacht als welpe... und wenn er zittert, kann es alles sein, von kälte-bis schmerzen-bis träumen... da kann dir keiner genau etwas dazu sagen...


    ich meinte mit waschen, deine Hände..... das musst du unbedingt beachten, sonst bekommst du vielleicht noch würmer ab! wurmeier befinden sich überall.... im kot, im mund, und man erkennt sie schwer bis garnicht.


    Lass den kleinen Wurm erstmal die nacht über schlafen , gehe mit ihm alle 2-3 std raus und lobe ihn wenn er etwas gemacht hat, das verstehen auch so kleine welpen.


    was habt ihr jetzt so im kühlschrank? vielleicht findet sich etwas was man dem kleinen noch geben kann...

  • Klar hab ich Verständnis, wenn so ein Kiddie ein Tierchen sooo süüß findet und es unbedingt von der Straße retten will. Nobel. Meine Mutter hätte mir was anderes erzählt ;) Und egal, wie niedlich man die ganze Sache findet, man sollte auch einem Kind - und mit 12 ist man auch kein richtiges Kind mehr - realistisch erklären, dass es Dinge gibt, die eben nicht gehen und dazu gehört, Tiere von der Straße einzusammeln und zu Hause aufzunehmen. Das hat selbst mein 5jähriger Neffe verstanden, als meine Schwester vor ein paar Monaten ein Katzenbaby vor dem Haus fand. Sie haben es zu einer Organisation gebracht, die Kätzchen einsammelt, aufpäppelt und weitervermittelt und er hat verstanden, dass man nicht einfach ein gefundenes Tier behalten darf. Was ist daran so verkehrt? Das finde ich besser, als dem Kid einzureden, die Welt sei rosarot.
    Er soll den TA-Besuch morgen abwarten und sich die Hände waschen, wenn er den Hund angefasst hat. Was will man ihm sonst auf Distanz raten? Wir wissen ja nicht mal, ob er in einer größeren Stadt oder einem winzigen Dorf ist.

  • Einen Namen zu geben ist doch nichts verkehrtes, ich habe mit 7 auch einen hundewelpen gefunden der noch nicht mal die augen auf hatte, an sylvester und ist stolze 17 jahre alt geworden ... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!