Gefundener Welpe. Tips Ratschläge alles gern gesehn.
- Deniz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Tinks,
deine Worte und Taten in Ehren, schön, dass du mit 12 Jahren auch schon die Weisheit mit Löffeln gefre**** hast.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Frühreife nachträglich noch!
vorallem was das Finanzielle & die Umsichtigkeit angeht..
ICH hätt den Hund mit 12 wahrscheinlich im Zimmer versteckt bis ihn zufällig einer gefunden hätte (womöglich netmal ne Stunde später *lach*) weil er mir einfach nur Leid getan hätte und zudem noch sooo süüüüß und klein gewesen wär.
Mit 12 (!) hast Du andre Ideale und Vorstellungen als mit 25. Und trotzdem meint man es auch mit 12 nur gut!
Da bringt ja runterputzen mal rein garnix... -.- -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
alsoo ich habe 2 sorten kellogs.. einmall diese zimt stuecke.. und dann diese honey dinger.. w[rde das auch gehen? weil da stand was von Honig.. und im welchem teil von der tuerkei ich bin .. in akcay.. in der n'he von ordu & samsun
alsoTinks ganz ehrlich.. wer hat gesagt oder besser gesagt wo steht das das ich ihn nicht finanzieren kann?
wer hat gesagt das ich ihn nicht zum tierarzt bringe?? wenn du dagegen bist und ]mir keine ratschl'ge oder sowas in
der art geben willst.. dann kommentier hier nicht mehr..
danke Oregano
und nein ich werde nicht allein entscheiden ob er mein haustier wird oder nicht.. mein vater hat nichts daagegen .. mein onkel auch nicht .. meine mutter gew;hnt sich dran.. und mein bruder auch nicht.. und ich.. ich werde ersst recht nichts dagegen haben .. -
Deniz,
*hmmm*, ohne Fleisch wird es schwierig für mich, da müssten dann die Leute aus dem Forum aktiv werden, die ihre Hunde vegetarisch ernähren. Frischkäse mit irgendwelchem Obst (Melone, Feige) ist OK, wenn Ihr einen Beutel Trockenfutter aus dem Supermarkt einsetzt für das Mittagessen ist das immer noch OK, aber für das Abendfutter müsste noch was Nachhaltiges her.
*help*
LG
p.s.: Wir waren diesen Sommer auf Kuba. Ganz großes Hundeelend! Würden die Menschen dort nur annähernd nachfragen, wie Deniz ....
-
@ Die Schweizer,
so sehe ich das auch
man kann Tinks nur gratulieren wie überlegt sie gehandelt hat
LG
-
Fleisch.. gut das wir heute gegrillt haben .. ich habe ihm da ein paar UNGEWUERZTE wuerstchen (rind) klein gehackt und hingelegt.. aber er frisst nicht.. kann ich ihn dann vllt frischkaese mit melone hin tuen ? getrennte teller oder gemicsht ??
-
-
Ich putze niemanden runter und ich habe nirgends behauptet, mit 12 irgendeine Art von Weisheit besessen zu haben. Wie man hier mal wieder drauf ist
Ihr baut einem Kind ein Luftschloss auf. Er kümmert sich um das Hundchen, das ist wirklich sehr süß von ihm und sicherlich lieb gemeint. Und was ist, wenn sich beim TA herausstellt, dass das Tier voller Krankheiten ist und zudem erst 5 Wochen alt oder jünger? Soll Deniz sich über so etwas keine Gedanken machen? Am Anfang des Thread hieß es von ihm, er wolle das Tier auf keinen Fall weggeben, weil seine Mutti sich gerade doch an den Hund gewöhnt. Dann soll der Onkel den Hund nehmen und später nach Deutschland bringen. Und nun will er nach dem Tierarzt den gesunden Hund behalten und den kranken einschläfern oder weggeben. Tolle Wurst.
Mit 13 waren wir mal im Urlaub auf nem Bauernhof, da gab es kleine Kätzchen. Ich hätte eins haben dürfen, meine Mutter hat nein gesagt und ich war eine Woche lang beleidigt. Nun leben die Katzen sicherlich immer noch dort auf dem Hof und fressen glücklich Mäuse. In meinem Leben hätten sie Vernachlässigung in der Teeniezeit, als ich den ersten Freund hatte, sowie drei große Umzüge über sich ergehen lassen müssen.
Ich finde es viel schlimmer, einem Kind alles schön zu reden, als ihm einmal klar zu machen, welche Konsequenzen diese und jene Entscheidung haben. Ob die Eltern wirklich mitziehen, wissen wir doch gar nicht. Vielleicht empfindet Deniz das nur so, weil er seine Eltern so lange genervt hat, bis sie gesagt haben, der Hund darf in der Wohnung bleiben und sie fahren mit ihm zum Tierarzt. Ob sie wirklich damit einverstanden sind, dass der Hund ein Teil von ihrem Leben sein könnte, für die nächsten 10 oder 18 Jahre, das wissen wir nicht. -
Drücke euch die Daumen, das alles gut ausgeht.
Versuch ihn etwas zu Fressen anzubieten, was hat du ja schon hier lesen können. Evtl. musst du es ihn mit dem Finger etwas ins Maul schieben, bis er gemerkt hat, das schmeckt.
Wasser trinken wäre auch wichtig, falls er da nicht dran geht, ein wenig Frischkäse rein, dann schmeckt das jeden, nur ganz wenig.Zittern vor Kälte, denke ich eher nicht, meine das es doch wohl warm bei euch ist. Aber Aufregung, Stress und Angst kann es auch sein. Wenn er es mag, kannst du ihm es mit einer alten Decke etwas kuschelig machen.
Bis du nach dem TA Besuch weißt das alles in Ordnung ist, ist Händewaschen wirklich sehr wichtig für dich und alle die den Hund anfassen.
Würde mich freuen, wenn du nach dem TA Besuch morgen, erzählst wie es weiter geht bei euch.
Daumen sind gedrückt für dich und den Kleinen!! :ja: -
Zitat
@ Die Schweizer,
so sehe ich das auch
man kann Tinks nur gratulieren wie überlegt sie gehandelt hat
LG
Deniz wollte wissen, ob ich einen Hund hab, das hab ich ihm erzählt. Ich hab mir den Hund mit 24 geholt, nicht mit 12, nur, falls das untergegangen sein sollte...
Und Deniz, mein Hund kostet mich momentan zwischen 60 und 100 € im Monat. Wenn du das finanzieren kannst, wünsche ich dir alles Gute mit deinem hoffentlich gesunden Hund.
-
Auf keinen Fall dem Hund Kelloggs geben, das ist nicht geeignet.
Da ist z.B. viel zu viel Zucker drin.
Wie gesagt, du hast schon einiges an Tipps bekommen wie du den Hund vorübergehend ernähren kannst, bis du ein einigermassen gutes Welpentrockenfutter, oder auch Dosenfutter, besorgen kannst.Du kannst ihm Frischkäse mit Ei und etwas Öl geben, vielleicht mit etwas Ziegenmilch, wenn du das hast.
-
Ich würde da heute abend keine großen Experimente mit dem Futter machen! Höchtens etwas Frischkäse damit er was im Bauch hat und dann gleich früh zum Tierarzt, der hat doch mit Sicherheit Futter da, oder zumindest ne Nährstoffpaste. Der kann euch auch gleich sagen was ihr weiter füttern sollt.
Viel glück für den kleinen und für dich, auch wenn du hibbelig bist - zäum das Pferd nicht von hinten auf von wegen Tricks und Erziehung und Spielen, der Welpe muss erstmal gesund sein und seinen unglücklichen Start ins leben überstehen, vorher brauchst du gar nichts planen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!