Raum Braunschweig, wohnt Charly bei euch?
-
-
und warum hat die Freundin dich nicht kontaktiert, bevor sie ihn weiter gereicht haben?
tolle Freundin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Raum Braunschweig, wohnt Charly bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie jetzt? Draußen haben sie sich verstanden und nur im Haus nicht? Kann man an sowas nicht arbeiten?
So wie ich es verstehe, hat sich das bei den Eltern zugetragen.
Ich finde es immer problematisch, wenn Helfenden aufgebürdet wird, Probleme zu lösen, die sie ohne ihr helfendes Engagement gar nicht hätten.
Es ist doch schon saunett, dass ihre Eltern als Sitter eingesprungen sind. -
So wie ich das gelesen habe, wohnt sie bei den Eltern?? Sie schreibt von ihrem Zimmer im oberen Geschoss??
Oder habe ich mich verlesen -
Achso. Das hab ich überlesen.
-
Zitat
und warum hat die Freundin dich nicht kontaktiert, bevor sie ihn weiter gereicht haben?
tolle Freundin
Hat sie ja, so wie ich das verstanden habe Sie haben es da sogar nochmal versucht mit den Beiden, bevor der Hund dann abgegeben wurde.
-
-
Zitat
Hat sie ja, so wie ich das verstanden habe Sie haben es da sogar nochmal versucht mit den Beiden, bevor der Hund dann abgegeben wurde.
ok, und warum hat sie sich dann nicht selbst um nen neuen Platz gekümmert? -
Zitat
ok, und warum hat sie sich dann nicht selbst um nen neuen Platz gekümmert?Hat sie doch.
Aber der Hund ist ohne ihr Wissen von der kranken Oma weitergegeben worden. Allerdings hat ihre Freundin oder Bekannte ihr nicht Bescheid gesagt.
Ändert aber nichts an meiner vorher geäußerten Meinung.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ok, ich hatte es so verstanden, dass sie der Freundinnen Oma den Hund gegeben hat
als sie krank wurde, wurde ich ja hier berichtigt, hat es die TE noch mal mit dem Hund versucht, was aber nicht ging
und dann ging der Hund nach Braunschweigoder hab ich da ne Station überlesen?
hätte die TE nach der Oma sich selbst drum gekümmert, wüsste sie doch, wo der Hund nu ist, oder?
-
Hier das meinte ich:
ZitatAls ich erfahren habe, dass sie Charly nicht behalten kann, habe ich ihn nochmal mit dem Hund meiner Eltern zusammengeführt, draußen haben sie sich super verstanden, sobald wir im Haus waren, wars vorbei. So blieb leider keine Wahl.
Hatte ich jetzt so verstanden
Aber letztlich weiter vermittelt haben ja scheinbar trotzdem Freundin und Oma. -
Also, entweder ich drücke mich etwas wirr aus, oder die Geschichte geht hier irgendwie unter.
Als ich erfahren habe, dass die Oma meiner Freundin Charly nicht behalten kann, haben wir die beiden Hunde nocheinmal zusammengeführt, was draußen klappte, bei uns im Haus aber nicht. Der Hund meiner Eltern akzeptiert überhaupt keine anderen Hunde im Haus, wir versuchen da schon lange dran zu arbeiten, da der Großteil unserer Familie Hunde hat und die bei Besuchen gerne auch mal mitbringen würde. Leider sind wir da wenig erfolgreich und möchten auch nicht riskieren, dass ein Hund verletzt wird. Unter Aufsicht bei Besuchen geht es grade so, aber dauerhaft ein anderer Hund im Haus ist momentan unmöglich.
Ich habe mich natürlich selber umgehört, hatte auch eine ernsthafte Interessentin. Als ich bei der Mutter meiner Freundin angerufen habe, um ein Treffen zwischen der Interessentin und Charly zu vereinbaren, war Charly schon weg. Meine Freundin selbst hatte da eigentlich gar nichts mit zu tun, es lief großteils über die Eltern, auf die ich seit der ganzen Sache gar nicht mehr gut zu sprechen bin und deshalb auch ungerne mit ihnen darüber reden würde, wenn kein anderer Weg mehr bleibt, werde ich das aber wohl tun müssen.Und ja, ich wohne bei meinen Eltern und habe ein Zimmer in der oberen Etage, der einzige Ausweg wäre gewesen, dass Charly den ganzen Tag in diesem Zimmer verbringt und das wollte ich ihm wie gesagt nicht antun.
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, warum manche hier so unfreundlich auf meine Suche reagieren, ich dachte eigentlich, dass so ziemlich jeder Hundebesitzer sich freuen würde, etwas über die Vergangenheit des Hundes zu wissen und Welpenfotos zu haben. Ich habe nie gesagt, dass ich Charly ständig besuchen will und die neuen Besitzer tagtäglich nerven will.... Es ging mir lediglich um Austausch von Fotos und eventuell möchte der neue Besitzer ja auch Kontakt zum Züchter und Wurfgeschwister kennelernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!