Hunde im Hotel
-
-
Wenn wir mit unserem Hund im Hotel Urlaub machen, fragen wir immer nach wann die Zimmer gereinigt werden, und nehmen dann Diego aus dem Zimmer.
Ich muss sagen das ich im Hotel genauso auf Sauberkeit und Ordnung achte wie hier Zuhause. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An deiner stelle hätte ich das Fotografiert und wär zu dem Vermieter gegangen von der Ferien Wohnung das Zimmer bzw die Wohnung muss Gründlich gereinigt werden. das heißt es darf keine verdreckte auflagen, der teppich muss sauber sein. Bei und saugen die zimmermädchen bei stark haarenden hunden fast eine stunde und kriechen notfalls auf den boden mit dem rohr und reiben die hunde haare weg. Natürlich saugt kein zimmermädchen bei der täglichen Reinigung eine Stunde aber bei der end Reinigung. Manchmal gibts flecken auf den teppich die nicht mehr raus gehen aber sont sollte es immer sauber sein.
Was mir perönlich nervt ist das bei uns teilweise schon die Zimmer und wohnungen nach nasser hund riechen selbst wenn keiner drin ist aber na gut das ist eine andere baustelle.
-
Zitat
Was mir perönlich nervt ist das bei uns teilweise schon die Zimmer und wohnungen nach nasser hund riechen selbst wenn keiner drin ist aber na gut das ist eine andere baustelle.
Und diese Baustelle liegt eindeutig beim Hotelbetreiber.
Gäbe es einen Bodenbelag, der wischbar ist, Laminat, Parkett, Fliesen, gäbe es das Geruchsproblem nicht.
Hygienischer ist solch ein Fußboden, auch für Menschen allemal, als Teppichboden.
Und Hunde werden bei Regen nun mal naß, da kann ich noch soviel abtrocknen, Restfeuchte wird immer in die Auslegeware sickern.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Ich sehe es folgendermaßen:
1. Zunächst einmal bin ich froh, dass es noch Hotels gibt, in die ich überhaupt Hunde mitnehmen darf. Und wenn ja, dann dass es auch noch bezahlbar ist.
2. Ich weiß nicht, in welchem Hotel Du arbeitest, aber wir können die Reinigung mit dem Zimmermädchen absprechen und dann verschwinde ich kurz mit den Jungs aus dem Zimmer oder die Herren wandern auf den Balkon. Das funktioniert in der Regel sehr gut, und ich bin froh, dass die Zimmermädchen dementsprechend flexibel sind.
3. Ich versuche immer alles mgl. sauber zu halten, aber das gelingt mir- wie auch daheim- leider nicht immer. Einer meiner Burschen sabbert extrem, vor allem wenn er aufgeregt ist. Bin ich nicht mal schnell genug mit dem Handtuch, schüttelt er sich und der Sabber fliegt. So ganz wegbekommen tu ich das nicht, wenn ich mich auch bemühe.
Außerdem ist es auch noch so, dass diese beiden Kröten sich aufs Bett schleichen. Wir legen zwar schon den offenen Koffer drauf und andere Dinge, aber denen reicht schon ein qcm um sich hinzulegen. Und wenn Du mal in die Stadt gehst, kannst Du die Kerle auch nicht für 2h anbinden oder so.4. wenn es mal regnet, dann kann ich machen was ich will, Hundilein ist nun mal nass und wird auch so schnell nicht trocken. Auch wenn ich die Pfoten abtrockne etc...
5. Für die Übernachtung und das Mitbringen der Hunde zahle ich zum Teil bis zu 50€ pro Hund pro Nacht. Ich nutze es nicht aus, dass meine Hunde ebenfalls zahlende "Gäste" sind, sondern versuche mich so rücksichtsvoll wie mgl. zu verhalten, damit ich vielleicht dazu beitragen kann, das Hunde in Hotels nicht generell verboten werden. Aber wenn dann mal was ist, trotz aller Liebesmüh, habe ich schließlich auch noch für die Unterbringung der Hunde bezahlt. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine.
-
-
Zitat
Aber wenn dann mal was ist, trotz aller Liebesmüh, habe ich schließlich auch noch für die Unterbringung der Hunde bezahlt. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine.Ich verstehe, was Du meinst. Und ich sehe die Kosten für den Hund auch als Entgeld für vermehrten Reinigungsaufwand durch nasses Fell und Hundehaare.
Das die Zimmermädchen davon nicht profitieren, sehe ich auch nicht als mein Problem an.
-
Ich oute mich mal, dass mein Hund immer im Bett schlafen darf. Dafür nehme ich auch immer meine eigene Bettwäsche mit in die Ferienwohnungen! Schlafe ich eh lieber drin :)
Aber ehrlich gesagt würde ich es auch nicht so schlimm finden, wenn der Hund in fremder Bettwäsche mit schläft....Erwarte ja schon, dass das ganze vorher gründlich gereinigt wird! Was ich halt nicht so dolle finde ist, wenn man dann aufs Sofa usw. keine Decke usw. legt. Das kann man nicht so einfach abziehen und in die Wäsche stecken! Weiß wie mühsam es ist da Hunde Haare runter zu saugen...
-
Es ist doch so, unsere Hunde machen Dreck - manchmal.
Neben der Zahl der sorgfältigen Hundehalter gibt es mit Sicherheit eine große Zahl, die es nicht stört, Hotel und Ferienwohnung stark verschmutzt zurück zu lassen.
Schnegge als Beobachterin und Leidtragende hat das mal von der Seite der Servicekraft her geschildert.
Ich finde das sehr gut.Persönlich hatte ich im Hotel mit Hund noch nie Probleme, auch die meisten Ferienwohnungen waren erträglich.
Ich behaupte, wir haben sie in einem sehr guten Zustand verlassen und auch sauber.Hunde in den Hotelbetten und auf den dortigen Sitzmöglichkeiten, finde ich schrecklich und extrem rücksichtslos.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass jemand der dies seinem Hund täglich gestattet, in einer Ferienwohnung seinen Hund davon abhält.
Es ist halt so normal...LG, Friederike
-
Zitat
Hunde in den Hotelbetten und auf den dortigen Sitzmöglichkeiten, finde ich schrecklich und extrem rücksichtslos.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass jemand der dies seinem Hund täglich gestattet, in einer Ferienwohnung seinen Hund davon abhält.
Es ist halt so normal...LG, Friederike
Ich mir auch nicht
Und da die schweren Jungs weder ins Bett, noch auf die Couch dürfen, habe ich auch im Ferienhaus und/oder Hotel damit kein Problem.
Und für Idefix werden Decken oder Laken mitgenommen.
Ich hinterlasse prinzipiell alles so, wie ich es auch gerne wieder vorfinden möchte.
Bei allem Respekt für die angeschnittene Problematik aus Sicht einer Servicekraft, mir, wäre ich in dem Beruf tätig, wären Hundemuffelgeruch und Hundehaare, auch Tapsen, tausendmal lieber, als die Hinterlassenschaft einer mehr als angeheiterten Gesellschaft.
Menschliche Ausscheidungen sind nämlich so gar nicht mein Ding
-
Aleysha
SorryQuebec
Ich weiß deswegen sag ich das ist ein andere Baustelle. Ich rede mir schon den Mund schon Wund.Zitat2. Ich weiß nicht, in welchem Hotel Du arbeitest, aber wir können die Reinigung mit dem Zimmermädchen absprechen und dann verschwinde ich kurz mit den Jungs aus dem Zimmer oder die Herren wandern auf den Balkon. Das funktioniert in der Regel sehr gut, und ich bin froh, dass die Zimmermädchen dementsprechend flexibel sind.
Ich weiß das manche das nicht sind deswegen sag ich ja das auch das die Zimmermädchen unflexibel sind gibts auch genug bei mir.
Zitat3. Ich versuche immer alles mgl. sauber zu halten, aber das gelingt mir- wie auch daheim- leider nicht immer. Einer meiner Burschen sabbert extrem, vor allem wenn er aufgeregt ist. Bin ich nicht mal schnell genug mit dem Handtuch, schüttelt er sich und der Sabber fliegt. So ganz wegbekommen tu ich das nicht, wenn ich mich auch bemühe.
Außerdem ist es auch noch so, dass diese beiden Kröten sich aufs Bett schleichen. Wir legen zwar schon den offenen Koffer drauf und andere Dinge, aber denen reicht schon ein qcm um sich hinzulegen. Und wenn Du mal in die Stadt gehst, kannst Du die Kerle auch nicht für 2h anbinden oder so.Das mit dem saber passiert und des wegen zahlst du ja auch mehr und darüber reg ich mich auch nichr auf. Bei uns gibs extra Tagesdecken damit Kissen und Decken vom Bett geschont wird. Was mich halt stört ist wenn der Hund mit im Bett schlafen darf und du jeden Tag das Bett frisch Beziehen musst weil wie gesagt Matschigepfoten
drauf sind. Auch für Möbeln hab wir Wolldecken die man drüber legen kann die tut man drauf und werden gewaschen und gut ist. Was mich halt stört wenn man das nicht nutz es gibt auch welche die können sich nicht mehr so gut bewegen. Da kann man das Zimmermädchen nett bitten ob sie da eine Decke drüber legen kann.
Es geht mir nicht darum das der Hund nie im Zimmer alleine gelassen werden darf sonder nur zu der Reingungzeit es gibt ja gewissen zeite wo das Zimmer gereinigt werden oder wie gesagt sagt das man mit den Hund jetzt weg geht und man bitte das Zimmer gereingt werden kann.Ich muss sagen ein gutes zimmer mädchen reagiert schon von selber wenn sie sieht das jemand geht mit Hund und so eine Zimmerreingung kan je nach standart und größe ca. 20 bis 60 Minuten dauernZitat4. wenn es mal regnet, dann kann ich machen was ich will, Hundilein ist nun mal nass und wird auch so schnell nicht trocken. Auch wenn ich die Pfoten abtrockne etc...
Das mir schon klar das des nicht so schnell geht aber des wegen muss doch kein nasser Hund aufs Bett. aber du machst ja die Pfoten sauber oder schickst dein Hund auf den Platz oder?
Zitat5. Für die Übernachtung und das Mitbringen der Hunde zahle ich zum Teil bis zu 50€ pro Hund pro Nacht. Ich nutze es nicht aus, dass meine Hunde ebenfalls zahlende "Gäste" sind, sondern versuche mich so rücksichtsvoll wie mgl. zu verhalten, damit ich vielleicht dazu beitragen kann, das Hunde in Hotels nicht generell verboten werden. Aber wenn dann mal was ist, trotz aller Liebesmüh, habe ich schließlich auch noch für die Unterbringung der Hunde bezahlt. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine.
Da hast du recht aber dann möchte ich von manchen Leuten nicht die Möbel sehen. Den ich denke zuhause würde niemand ein dreckigen Hund ins bett lassen oder aufs Sofa.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!