Parkett Problem... wen fragen?

• So es steht ein Auszug bevor und das Parkett hat ordentlich gelitten - nein nicht von den bösen bösen Hunden, sondern vom bösen Frauchen :D

An den stark genutzten Stellen, also vor dem Sofa, die Spielfläche vor dem TV, der Eingansbereich, Büro vor dem PC und (ja lacht nur) in der Küche zwischen Herd und Spüle ist die oberste Schicht stark abgenutzt und grau geworden.

Jetzt haben wir überlegt das ganze halt einmal abzuschleifen und neu einzulassen. allerdings hab ich etwas Bedenken, beim Bau der Wohnung hat man nicht grad Wert auf hochwertiges Material gelegt... auch das Parkett ist Marke billig Industrieboden und ich hab etwas Angst, dass da nach ein, zwei Milimeter Holzfunier gleich die Tragplatte der Parkettdielen kommt und dann hätten wir beim Abschleifen ein ernstes Problem :hilfe:

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob man abschleifen kann? Vermieter brauch ich nicht fragen, da das Gebäude in den letzetn 10 Jahren 4x den Eigentümer gewechselt hat. Oder an welchen Fachmann kann man sich mit so einer Frage wenden?

• Ich habe vor kurzem auch einen weniger hochwertigen Parkett abschleifen und neu plexieren lassen, und ich muß sagen er sieht aus wie neu.
    Du solltest es aber von einem Fachmann machen lassen.

Ich denke wenn du die gelben Seiten des Telefefonbuchs nach entsprechenden Handwerkern, z.B. Schreiner, durchsuchst, wirst du bestimmt fündig werden, oder eben mal in einem Baumarkt fragen.

• hallo,
    ich würde mal eine parketfirma kommen lassen, die sich den boden ansehen. die werden mit sicherheit sagen können, ob der boden geschliffen werden kann, oder wie er sonst "gerettet" werden kann.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!