Chip wandert...

  • Hallo,


    ich brauche mal euren Rat.


    Ursprünglich hatte Amy ihren Chip an der linken Halsseite. Nach ca. 2 Monaten war er an der rechten Halsseite. Der TA meinte, er könne da nichts machen. Wir dachten uns: "Ok, vielleicht sieht ein TA ja am kompletten Hals nach, falls sie mal weg sein sollte."
    Vor etwa einer Woche hatte Amy dann eine Eiterbeule auf der rechten Seite. (etwa da, wo die Rippen enden) Ich habe dann mal das komplette Eiter rausgedrückt und gründlich desinfiziert. Jetzt wo das Eiter nicht mehr da ist habe ich es gespürt: Der Chip war der Verursacher. :( : Es guckt doch kein TA an der rechten Seite, wo die Rippen enden, ob da ein Chip ist, oder?!


    Wisst ihr etwas, was man tun könnte? Hatte einer eurer Hunde schonmal einen wandernden Chip?! Kann man das im Notfall operativ "umsetzen" oder so? Wir sind bald beim TA impfen. Da werde ich ihn auch noch fragen... :/


    Liebe Grüße,
    Inez und Amy

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Chip wandert...* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Inez,
      also ich kann Dir mit relativ Gutem Gewissen sagen, dass die TA und TH überall am Hals gucken, denn eig. müsste der Chip an der linken Halsseite sitzen, da hast Du Recht, aber bei Oxana zum Beispiel wurde völlig falsch gestochen und die hat den eher mittig rechts sitzen und die TA gucken immer einmal um den ganzen Hals rum.
      Die meisten TH haben ein Chiplesegerät, dass auf sehr weite Entfernung liest, also ist das nicht so tragisch, wenn er falsch sitzt.


      Das es sich entzündet hat ist eine andere Sachen und sehr ärgerlich. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, wünsche aber Deiner Maus alles Gute.


      Liebe Grüße

    • Also bei meinem Rüden ist der Chip von Schulter links in den inneren Oberschenkel links gewandert. Ich frage mich auch immer wieder ob der da überhaupt ausgelesen wird. Aber ich habe jetzt schon mehrmals gesehen, dass die beim Tierarzt immer komplett am ganzen Körper entlang streichen, wenn das Gerät nicht an der linken Schulter auslöst. Also hoffe ich doch, dass es auch bei meinem passiert, falls es mal zum Verlust käme.

    • Einer meiner frühren Hündinnen hatte ihren Chip auf der Höhe des Handgelenks sitzen... es scheint also recht häufig zu sein, das er wandert. Ich habe bisher immer gesehen, dass sie Tierärtze den ganzen Köprer "auslesen", wenn sie nicht sofort am Hals fündig werden. Ich schätze, da es so häufig ist, haben sie die wandernden Chips auf dem Schirm... ob das bei den Tierheimen etc. genauso ist kann ich aber nicht beurteilen...

    • Chilis Chip ist nach oben bis direkt an die Ohrmuschel gewandert. Da scheint sie jetzt festzustecken.
      Denke auch das es häufiger passiert das der Chip wandert.

    • Zitat


      Wisst ihr etwas, was man tun könnte? Hatte einer eurer Hunde schonmal einen wandernden Chip?! Kann man das im Notfall operativ "umsetzen" oder so? Wir sind bald beim TA impfen. Da werde ich ihn auch noch fragen... :/


      Liebe Grüße,
      Inez und Amy


      Wieso willste dem Hund ne OP unterziehen? :???:


      Also bei TÄ geh ich mal davon aus, dass die wissen, dass Chips auch wandern können.


      Bei uns auf den Turnieren ist es so, dass der Richter mit dem Lesegerät den kompletten vorderen Bereich absucht. Bis einschließlich Vorderbeine.


      Teddys Chip sitzt mitlerweile zwischen den Vorderbeinen an der Brust, Copper hat zwei, einmal im Brustbereich und der andere an der linken Schulter und Sallys ist immernoch links am Hals.
      Und Breandáns...öhm...kA ^^


      Aber wenn Dein Hund mal abhauen sollte, wirst Du doch sicherlich Tasso informieren oder nicht? Und da kannst Du ja angeben, wo der Chip sitzt.

    • Also kommt das doch öfter vor. :???:


      Zitat


      Wieso willste dem Hund ne OP unterziehen? :???:


      War nur so eine Idee ;) Aber wenn es doch öfter vorkommt werden auch im TH die Ärzte, oder derjenige, der nach dem Chip sucht, genauer nachsehen.


      Klar würde ich das bei Tasso melden! Aber ich wusste nicht, dass man da den Chip angeben kann. ;)


      Danke für eure Antworten!

    • Das kommt sogar sehr oft vor. Manchmal wird der Chip beschädigt, dann muss neu Gechipt werden. Aber da ein Chip vorgeschrieben ist wird der auch am ganzen Hund gesucht ;)

    • Wie fühlt ihr denn den Chip? Ich merk da bei meinem Hund rein garnichts :???: Wie groß ist das Ding?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!