Nu wird unser kleiner bald kastriert !!

• Hallo Suse :winken:

Ich bin auch der Meinung, lass das mit der Kastration. Es gibt andere Mittel und Wege. ich spreche da aus erfahrung. Ich hab auch so einen kleinen Rammler, der einen Trieb hat, bei dem jeder Mann neidisch wird.
    Aber ich hab abhilfe geschaffen. Er hat sein "popkuscheltier" , das er nach herzenslust bearbeiten kann wenn er LUST hat.
    Und ich kann dir sagen es funktioniert. Ich hab nämlich im moment auch eine läufige Hündin im Haus. Bei der geht er mal schnuppern und wenn er dann richtig G..l ist, dann gehts rauf aufs Kuscheltier. So haben wir vermieden das er irgend etwas anderes besteigt.

Zum beweis noch ein Foto

und noch eins

Also es gibt auch andere möglichkeiten.........

Liebe Grüße
    Gina

PS: die männer lassen wir ja auch nicht gleich kastrieren, wenn wir keinen nachwuchs wollen. :wink:

• Hallo Suse,

wenn Du Deinen HUnd kastrieren lässt, dann warte doch wenigstens noch ein bißchen damit. 5 Monate ist schon sehr sehr jung, gerade für einen Rüden. Bei der Hündin macht man ja oft die Frühkastration vor der ersten Läufigkeit, aber mit 5 Monaten hab ichs noch nicht erlebt.

Vielleicht hilft Dir auch so ein Kuscheltier (irre Fotos!!!!)

Überdenke es noch mal in Ruhe.

Grüße Christine

• Hallo,

also ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Ich hab ja eine 5 Monate alte Chi-Dame. Und Frühkastration würde ich nicht machen wollen, wegem dem Wachstum und der Hormonumstellung usw. Danach bin ich am schwanken was nun besser ist, hab von Scheinschwangerschaften und Tumoren usw. gehört.

Soll ich sie dann wenn sie mit einem Jahr ausgewachsen ist kastrieren lassen oder nicht?

Wer kann mir da weiterhelfen. Das ist ja mein erster Hund und ich weiß es einfach nicht.

Also bitte Rat ist gefragt. :wink:

• Hallo,
    Also aus med. Sicht hat die Frühkastration bei Rüden, die früh sexuell erwacht sind keinen Effekt auf die Psyche.
    Das Hauptproblem sind Menschen, welche eine Frühkastration aus nicht belegbaren Gründen ablehenen und behaupten der Hund würde sich nicht richtig entfalten können.
    Sollte es wirklich nur um eine Verschiebung der Kastration um ca. 6 Mo. gehen kann man nach Rücksprache mit dem TA auch eine chem. Kastration in Erwägung ziehen. Präparate wären Tardastrex aus der Tiermed oder besser Androcur aus der Humanmed. weil billiger und kleinere Menge!!!!! muß nämlich i.m gespritzt werden.

Wiederholung der Spritze nach ca. 4 Wo und der Rüde ist wie kastiert.
    Nebenwirkung:
    In der Regel nur lokal!!!

Gruß
    BG

• Find ich irgendwie ganz schön frech -
    hier so ungefragt uns mit Werbung
    für Deine Praxis zu "überschütten".

Warum bist Du nicht den Weg über den Administrator gegangen ?

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Das ist doch nicht dein Ernst.

Da bietet ein Tierarzt seine Hilfe an und du findest das frech, weil du dich übergangen fühlst und nicht gefragt wurdest.

Und wo bitte wurden hier welche mit Werbung überschüttet.

• Na, das hätte der Admin aber auch ohne deine Hilfe gekonnt. Meinst du nicht?

Fühlst du dich irgendwie übergangen?

Versteh ich beim besten Willen nicht und mit Werbund wurde hier doch keiner überschüttet.

Herzliche Grüße
    Wenkie

• Klar hätte er das auch ohne meine Hilfe gekonnt.

Aber wir arbeiten ZUSAMMEN.

Und nach langen Jahren Forumsarbeit
    in denen schon die ungeheuerlichsten Dinge passiert
    sind - wird man einfach vorsichtig.

Diese Vorsicht ist aber nur zum Schutze der User.

Und wenn in der Signatur aufgerufen wird sich
    mit allen Fragen bei email.@tierarzt zu melden -
    dann nenne ICH das Werbung und massiv dazu -
    weil es in jedem Beitrag erscheint.

Und wo genau liegt Dein Problem ?

Schöne Grüße
    von
    Christine

• find ich überhaupt keine werbung wenn derjenige hilfe anbietet. ich evrsteh das man bei sowas vorsichtig sein muss aber da würde ich doch lieber nachhaken ob wirklich ein TA ist , wer genau das is un welche praxis etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!