Nu wird unser kleiner bald kastriert !!

  • Zitat

    was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich???????


    ganz einfach, man entscheidet etwas weil man es KANN. weil es ein tier ist, über dessen kopf hinweg bestimmt wird. ihr passt sein verhalten nicht, es wird geändert. eine kastration is ein massiver eingriff un ich halte es einfach für falsch einen hund da so früh zu kastrieren.


  • Genau und dazu habe ich in dem anderen Thread auch noch eine Frage eingestellt. Da ich nicht weiß, ob Du da hinein schaust, stell ich sie hier nochmal.


    Diese beiden von Dir beschriebenen Medikamente, enthalten diese weibliche Hormone und werden auch in der Behandlung von Epilepsie eingesetzt?

  • Noch ein Nachtrag:


    Im Bereich des Tierschutzes - sprich bei Wildlebenden Tieren kann ich eine Kastration noch verstehen aber hier in Deutschland gerade bei Hunden, die im Familienverband leben, stellt sich mir immer wieder die Frage, ob es da nicht wirklich am Menschen liegt, der sich das Zusammenleben erleichtern will.

  • Hi Agil,
    Ich werde mich jetzt mal ausschließlich auf das Tardastrex beziehen.


    Und unter der Hauptanwendung steht unerwünschtes Sexualverhalten, aber bei weiteren Einsatzmöglichkeiten steht auch die Epilepsie.
    Aber es ist nicht das erste Mittel der Wahl bei Epilepsie.
    Die Wirksamkeit gegen Epilepsie bei einer Hündin ist nicht bewiesen!!


    Das Thema ist ein bisschen sehr komplex deshalb oben nur ne gaaanz kurze Version wenn Du es ausführlicher willst maile ich es dir gerne.


    Gruß


    BG

  • Ich wäre gern an einem ausführlichen Bericht interessiert, da unser erster Rüde - leider schon verstorben - an Epilepsie erkrankte und vor ca. 19 Jahren mit so einem Mittel behandelt wurde.


    Er bekam jeden Monat eine Spritze. Leider bin ich nicht mehr sicher welches Medikament es war, bin aber heute trotzdem noch daran interessiert näheres zu erfahren. Werde natürlich bei unserem behandlenden TA noch mal Nachfragen, ob er mir noch sagen kann, welches Mittel unser Bill damals bekommen hat.


    Bei unserem Bill sind damals Nebenwirkungen aufgetreten. Er hatte die typischen Veränderungen eines Kastraten: Fell wurde schlechter, Hunger war nicht mehr zu stillen und zum guten Schluß hatte er sogar Milcheinschuß - bei einem Rüden. Wir haben die Behandlung sofort gestoppt.


    Es würde mich einfach deshalb sehr interessieren, da ich es wichtig finde, dass jeder der diese Mittel seinem Hund gibt über solche Auswirkungen informiert ist.


    Zum Schluß möchte ich hier jedoch noch mal deutlich machen, es ist nicht sicher, dass es dieses Medikament war, hier muss ich nochmal recherchieren.


    Ich würde mich über eine Mail mit näheren Informationen freuen. Danke im Voraus.


    LG
    agil

  • Sag einmal TierarztLL,


    ich lese überall, das es Tardastrex nicht mehr gibt?


    2004 hatte Pfizer doch sogar um eine Rücksendung der ausgelieferten Medikamente gebeten.


    Grüße
    Herebrt & Bellini :evil:

  • Nun deshalb ja auch mein Favorit das Androcur.
    Aber die Firma Pfizer hat eine Neuzulassung beantragt und angeblich ist es wieder zu haben allerdings scheint sich der Beipackzettel etwas verändert zu haben.
    Genaueres weiß ich nicht da wir es aus dem Programm gestrichen haben.


    Gruß


    BG

  • Wenn ich es nun richtig sehe, dann hat unser Bill damals wohl wirklich dieses Tardastrex bekommen - natürlich unter Vorbehalt.


    Wenn das nun wirklich so war, dann kann ich jedem nur Abraten dieses Mittel zu geben, denn die Nebenwirkungen waren echter Müll und selbst nach Absetzen ist er nie wieder der Alte geworden.


    Gern würde ich jedoch mehr zu Androcur erfahren. Was ist das für ein Mittel und sind da nicht womöglich die gleichen Nebenwirkungen zu erwarten?


    LG
    agil

  • Habe gerade mal gegoogelt und wenn ich richtig gegoogelt habe, dann enthält Androcur doch auch weibliche Hormone und dann ist doch zu erwarten, dass beim Rüden ähnliche Nebenwirkungen auftreten.


    Oder nicht?


    LG
    agil

  • Aber klar doch,


    dann kann er sein Stofftier selber säugen wenn er Glück hat. :shock:


    Schon gelesen.... :?:
    hab nicht auf die Absenderadresse geachtet als ich Dir ne eMail geschickt habe, war aber ich.


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!