Kann uns ein TH Hund weggenommen werden?
-
-
wollt ihr eine bestimmte rasse, oder ist die rasse egal?
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann uns ein TH Hund weggenommen werden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eigentlich einen, der uns auf Anhieb zusagt... Sollte aber nicht ganz so klein oder groß sein, ansonsten sind wir eigentlich für vieles offen.
-
dann wird es ja nicht so schwer werden, einen passenden hund zu finden.
es wird schon. guckt mal tiere suchen ein zuhause, vielleicht ist da euer hund.
gruß marion
-
Zitat
Eigentlich einen, der uns auf Anhieb zusagt... Sollte aber nicht ganz so klein oder groß sein, ansonsten sind wir eigentlich für vieles offen.
Warum gebt Ihr eigentlich so schnell auf??
Fiktive Story:
Mein Mann trennt sich von mir, ich muss Vollzeit arbeiten gehen. Mist, es gibt nur eine Jobzusage, bei der ich noch 70 km oder 1 1/2 Stunden zur Arbeit fahre und wieder nach Hause. Somit verlasse ich morgens um sechs das Haus und komme erst abends wieder um halb sieben nach Hause. So nach und nach lässt mich der Gedanke nicht los, dass mein Hund eigentlich gar nichts von mir hat. Aber ich hab einen Freund, der ist selbständig, kann den Hund mit ins Büro nehmen und sich seine Zeit einteilen. Schweren Herzens entschließe ich mich ihm meinen Hund zu überlassen. Nach einer Weile lernt dieser Freund seine Neue kennen, verknallt sich voll in diese supereifersüchtige Zicke, die jedesmal nen Mörderaufstand macht, wenn wir Kontakt haben.
Weder mein Freund noch ich haben Bock auf das Gezeter und wir verlieren uns aus den Augen.
Eine geraume Zeit später bekomme ich einen Anruf vom Tierheim. Dort sitzt mein Hund seit mehreren Monaten. Mein ehemaliger Freund holt ihn nicht, denn seine nun Verlobte fand den Hund genauso bescheuert wie mich.
Was würde ich tun? Logisch - meinen Hund im Tierheim abholen und auch auslösen. Was sonst??Ich hätte also den gleichen Status wie die Besitzerin bei Dir - absolut. Den Hund hätte ich auch geholt. Hätte nicht einfach sagen können: ist nicht mehr meiner, geht mich nichts an.
Deshalb würde ich noch eins machen: einen verschlossenen Umschlag mit Deinen Daten dem Tierheim geben, dass sie ihn der Besitzerin bitte überreichen. Mit Eurer Adresse, Telefonnummer - auch, dass ihr den Hund so gerne nehmen würdet......
Entweder es bleibt so wie es ist, oder es wird besser für Euch. Schlechter kanns ja nicht werden, also würde ich den Versuch starten.........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!