Heute im Wald- was denken sich Hundehalter???
-
-
Zitat
noch nerviger als Hundehalter, die es einfach nicht raffen, finde ich solche Threads, in denen über "diese" Hundehalter" hergezogen wird..... meine Güte.. das Leben ist eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und es gibt viele Menschen, viele Meinungen, viele Lebenskonzepte....
Ich kann ja verstehen, dass man aufgebracht ist nach einer solchen Begegnung.... aber als Hundehalter musst du ein dickes Fell haben, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh....
Ich bin teilweise von diesen "ich muss es mir jetzt von der Seele schreiben, sonst gehe ich ein, ich bin ja schon wieder sooo unfähigen Hundehaltern begegnet"- Threads genervt.Ist doch voll anstrengend sich darüber aufzuregen... dreh dich um und geh deines Weges... alles gut!!!
Ich nehme mittlerweile vieles mit Humor- sollte ich mich mal mit jemanden streiten, muss ich hier nicht einen Thread eröffnen, um meine Meinung nochmals breitzutreten....ist doch irgendwie kalter Kaffee... niemand war dabei, niemand kann das objektiv beurteilen.... also warum? um sich selbst gut dastehen zu lassen? ich verstehs einfach nicht(so, das wollte ich schon lange mal zu solchen Threads schreiben- das es jetzt hier in dem steht hat keinen bestimmten Grund)
liebe Grüße
Ich als Hundeanfängerin habe mich anfangs auch über die "unfähigen HH" aufgeregt...all diese HH mit ihren unerzogenen Hundis
...stimmt man muß es etwas lockerer sehen...man selbst ist auch nicht ohne Fehler...aber gerade bei solchen Begenungen lernt man selber noch dazu...nämlich das der eigene Hund in bestimmten Situationen selber noch nicht ganz "gereift" ist.
Und mal Hand auf`s Herz...wem ist es nicht schon mal passiert das der eigene Junghund,Welpe oder noch nicht erzogene, erwachsene Hund unbeabsichtigt auf fremde Hunde zugeprescht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Heute im Wald- was denken sich Hundehalter???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
NadeBln, warum schreibst Du dann überhaupt wenn es dich nervt?
Ganz ehrlich, Threads wo ich nix zu zu sagen haben, nichts zu sagen kann, oder nichts zu sagen möchte meide ich halt.
Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst haben wir erst seit 5 Monaten einen Hund und da ist die Frage ob andere HH solche Situationen auch haben und wie sie damit umgehen für mich interessant, nenne es Brainstorming, was auch immer.
Für mich hat sich durch diesen Thread nämlich gezeigt das viele HH die abrufbare Hunde haben und respektvolle Begegnungen mit Hunden für erstrebenswert halten, solche Gebiete meiden- das wußte ich vorher nicht.
Ich habe einen Link erhalten mit dem ich an Mia arbeiten kann.
Und das ich gut dastehen möchte- woran machst Du das denn fest?!
Es ging um einen kurzen Erfahungsaustausch und nicht um "Eure schlimmsten Begegnungen".LG Penny
-
Zitat
noch nerviger als Hundehalter, die es einfach nicht raffen, finde ich solche Threads, in denen über "diese" Hundehalter" hergezogen wird..... meine Güte.. das Leben ist eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und es gibt viele Menschen, viele Meinungen, viele Lebenskonzepte....
Ich kann ja verstehen, dass man aufgebracht ist nach einer solchen Begegnung.... aber als Hundehalter musst du ein dickes Fell haben, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh....
Ich bin teilweise von diesen "ich muss es mir jetzt von der Seele schreiben, sonst gehe ich ein, ich bin ja schon wieder sooo unfähigen Hundehaltern begegnet"- Threads genervt.Ist doch voll anstrengend sich darüber aufzuregen... dreh dich um und geh deines Weges... alles gut!!!
Ich nehme mittlerweile vieles mit Humor- sollte ich mich mal mit jemanden streiten, muss ich hier nicht einen Thread eröffnen, um meine Meinung nochmals breitzutreten....ist doch irgendwie kalter Kaffee... niemand war dabei, niemand kann das objektiv beurteilen.... also warum? um sich selbst gut dastehen zu lassen? ich verstehs einfach nicht(so, das wollte ich schon lange mal zu solchen Threads schreiben- das es jetzt hier in dem steht hat keinen bestimmten Grund)
liebe Grüße
hey, was ist denn mit dir los? bist du heute morgen mit dem falschen bein oder was aufgestanden? also wenn dich dieser fred stört, dann sei halt ruhig u. schreib nix zuuuuuuuuuuu
-
Zitat
NadeBln, warum schreibst Du dann überhaupt wenn es dich nervt?
Ganz ehrlich, Threads wo ich nix zu zu sagen haben, nichts zu sagen kann, oder nichts zu sagen möchte meide ich halt.
Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst haben wir erst seit 5 Monaten einen Hund und da ist die Frage ob andere HH solche Situationen auch haben und wie sie damit umgehen für mich interessant, nenne es Brainstorming, was auch immer.
Für mich hat sich durch diesen Thread nämlich gezeigt das viele HH die abrufbare Hunde haben und respektvolle Begegnungen mit Hunden für erstrebenswert halten, solche Gebiete meiden- das wußte ich vorher nicht.
Ich habe einen Link erhalten mit dem ich an Mia arbeiten kann.
Und das ich gut dastehen möchte- woran machst Du das denn fest?!
Es ging um einen kurzen Erfahungsaustausch und nicht um "Eure schlimmsten Begegnungen".LG Penny
ich kann deinen thread voll verstehen penny und du musst dich, warum du fragst, nicht rechtfertigen!!!!!!!
-
ich hab ja extra geschrieben, dass es sich nicht persönlich auf diesen Thread bezieht, sondern ich allg. meine Meinung zum Thema "Threads über andere HH" ausdrücken wollte.
Und, nein, ich hab nicht in die Signatur geguckt und gesehen dass die TS erst seit 5 Monaten einen Hund hat... ist klar, dass man am Anfang noch überempfindlich ist... hab ich aber auch geschrieben.Leute, dies ist ein Forum, wo es viele Meinungen gibt und ich schreib meistens nix, wenn es mich nicht interessiert oder mich nervt, aber ich darf schon auch mal meine Meinung sagen, oder?
Nur weil manche Antworten der Mehrheit nicht passen, darf man sie schon noch äußern, oder? -
-
Zitat
ich hab ja extra geschrieben, dass es sich nicht persönlich auf diesen Thread bezieht, sondern ich allg. meine Meinung zum Thema "Threads über andere HH" ausdrücken wollte.
Und, nein, ich hab nicht in die Signatur geguckt und gesehen dass die TS erst seit 5 Monaten einen Hund hat... ist klar, dass man am Anfang noch überempfindlich ist... hab ich aber auch geschrieben.Leute, dies ist ein Forum, wo es viele Meinungen gibt und ich schreib meistens nix, wenn es mich nicht interessiert oder mich nervt, aber ich darf schon auch mal meine Meinung sagen, oder?
Nur weil manche Antworten der Mehrheit nicht passen, darf man sie schon noch äußern, oder?na logisch - aber der ton macht die musik - wie auf den hu-wiesen unter hunde-haltern auch
-
Zitat
na logisch - aber der ton macht die musik - wie auf den hu-wiesen unter hunde-haltern auch
ja, gut, da hast du echt recht. Sorry an alle, wenn es etwas angenervt und unfreundlich rüberkam, tut mir leid! Ich glaub, was mich so "gereizt" hat war der Satz "was denken sich Hundehalter"- das klang für mich auch so provokativ.. ist aber, denke ich, anders gemeint, als ich es erst gelesen habe.
Ich habe seit '94 Hunde und ich muss sagen, ich werd wahrscheinlich nie genau wissen, was in den Köpfen der anderen HH vorgeht-- aber will ich das überhaupt?und ich bin halt immer mehr Freund eines persönlichen Gesprächs, anstatt Ereignisse im Forum zu beschrieben, wo lauter Unbeteiligte ihre Meinung dazu schreiben.... aber natürlich soll jeder das Forum so nutzen, wie er/ sie es will....
also, sorry nochmal, dass das so gereizt rüberkam, ich hab hier niemanden persönlich anmeckern wollen, nur manchmal möchte ich schon auch meine Meinung loswerden- das kann ja auch überlesen werden :)!
also, Peace please :) -
Ich mache meine Gassi-Runden Situationsabhängig. Bei uns gibt es Runden und Gebiete, bei denen ich weiß, dass dort ganze Horden von Hundehaltern mit ihren Hunden unterwegs sind. Dort ist es quasi unausgesprochenes Gesetz, dass die Hunde dort alle ohne Leine laufen. Mit meiner Hündin ist das kein Problem. Sie ist absolut verträglich und ich hatte noch nie ein Problem mit anderen Hunden dort. Ab und an gehe ich gerne dort hin, weil meine Hündin sich dort auspowern kann und mit anderen Hunden kontakt hat und ausgiebig spielen kann.
Wenn ich darauf keine Lust habe, dann meide ich diese Gegend. Dann gehe ich eine Ruhige Runde bei uns im Wald. Meine Hündin läuft auch weitestgehend ohne Leine. Aber wenn wir dann ein anderer angeleinter Hund entgegenkommt, ein Jogger, Radfahrer, Fußgänger, dann wird sie rangerufen und entweder angeleint, oder bei Fuß gehalten bis wir vorbei sind. Bei anderen freilaufenden Hunden die entgegen kommen suche ich immer den Blickkontakt zum HH und achte auf seine Reaktion. Wenn er anfängt seinen Hund zurückzurufen, dann tue ich das auch.
Natürlich ist es auch mir schon passiert, dass meine Hündin einen anderen Hund gesehen hat und losgestürmt ist (sie will mit ALLEN spielen! Was bei ihr auch recht gut ersichtlich ist, durch ihr unkoordiniertes herumgehopse.
). Und hier und da habe ich auch schon ein paar böse Worte dafür erhalten. In diesen Fällen entschuldige ich mich und versuche daraus zu lernen.
Zur Zeit habe ich einen Ferienhund bei mir. Mit ihm sieht das ganze hingegen schon anders aus. Er reagiert sehr schnell mit Bellen, sobald er einen anderen Hund sieht). Ich habe viele Hunde inzwischen erlebt, die darauf aggressiv reagiert haben. Insgesamt hört er besser als meine Hündin! Ein Traum! Nur bei anderen Hunden.... Aus diesem Grund leine ich ihn nur ab, wenn ich wirklich weitläufig einsehen kann, ob ein anderer Hund in der Nähe ist. Wenn nicht, bleibt er angeleint.
-
Zitat
elathaia
der punkt ist, ich verliere bei einer interaktion mit einem zickigem fußhupenrudel nicht die fassung.
Und bei allen anderen erlebnissen die penny hier aufzählt, erst recht nicht.für mich gibt es keinen grund, hier den teufel an die wand zu malen.
grüße krusti
danke.
ich bin da auch eher lässiger eingestellt.
nein - das heisst nicht, dass ich meine hunde wild durch die gegend schiessen lasse oder andere hunde/menschen belästigen lasse - aber wenn das mal jemandem anderes passiert, dass sein hund nicht mehr abrufbar ist bei "hundesichtung" dann find ich das für mich und meine hunde nicht so schlimm.
mein sam ist auch ab und an mal weiter von mir weg - der hat nen grossen radius - das darf er auch, weil er eben abrufbar ist und jagdlich überhaupt nicht ambitioniert. allerdings könnt ich mir vorstellen, dass der eine oder andere da auch aus der ferne den eindruck bekommen könnte, da rennt ein hund allein rum.
-
hallo
wir kennen solche situationen auch nur zu gut.
sind sie doch auch der grund warum unser seit dem winter total verunsichert ist wegen solcher hunde u. deren halter.er wurde mehrfach attackiert obwohl wir gebeten haben die hunde fern zu halten ,eben weil sam angeleint war.
seit dem war mit sam kaum noch ein normaler spaziergang möglich wo wir hunden begegnet sind.
nun gehe ich zu zeiten wo ich weiß das keinen weiter unterwegs ist,oder eben halter mit ihren hunden,die wir einigermaßen gut kennen.diese dienen(absprache mit dem halter) seit einiger zeit nun auch als training für sam.
das ganze wurde so schlimm das wir einen trainer dazu ziehen mußten.was uns natürlich auch wieder unnötige kosten verursacht.... nur wegen ignoranter hundehalter.
hier ist überall leinenpflicht im wadl,schilder stehen sehr gut sichtbar und deutlich überall.aber da jagd ein jack russel ein reh über den parkplatz,halter ruft,pfeifft,4 weitere hunden unangeleint bei sich.
diese hatten ein vorheriges mal zu 4 sich auf meinen hund(angeleint(stand noch am auto) gemacht,halter hat einfach weitertelefoniert und meine bitte seine hunde zurück zu rufen einfach ignoriert.ein weiteres mal ,der selbe mann,auf fahrad,kind im kindersitz,5 hunde frei laufen.
oder die frau mit fahrad,kleinkind auf laufrad daneben,freilaufenden hund der nicht abrufbar ist.das ganze auf einem schmalen gehweg .selbst mit hund begegnet bin ich der zum glüpck noch nicht,seh das immer vom auto aus.
die krönung aber fand ich war vor 2 wochen
wir waren in einem natur u. wildpark unterwegs.selbstverständlich leinenpflicht.
da ferien,viele menschen mit kindern und hunden dort.
mein mann und ich haben extra einen weg gewählt,abseit der gehege,wo nicht so viel los war.
da kommt uns über die brücke eines wasserwerks,eine reiterin mit freilaufenden hund entgegen....
der hund hat zwar nach mehrmaligen rufen reagiert,aber die halterin hatte nicht einmal eine leine mit und ist auch nicht vom pferd runter um ihren hund an die seite zu nehmen.selbst wenn jemand meint sein hund wäre 100% abrufbar und tut nix ,sollte dieser doch in der lage sein soweit zu denken; das es bei anderen haltern vielleicht gründe gibt wie z.b. angst des menschen,kranker hund,ängstlicher hund usw warum sie den kontakt nicht möchten.
es wäre oft schon ein wenig mehr rücksicht angebracht.
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!