Heute im Wald- was denken sich Hundehalter???

• family-penny
    Da wäre ich auch total angepisst gewesen. Soviel Respektlosigkeit auf einen Haufen.

Bei uns läuft ein HH mit einem selbstbewussten und auf taub stellender Airedale Terrier rum, ohne Leine versteht sich. Wenn ich auf den Rüden treffe kommt danach lange nichts und dann irgendwann der HH ganz relaxt hinterher geschlendert. Mit Camu ist er zum Glück ganz verträglich und das er mir einmal gegen den Mantel gepullert hat, gehört wohl auch noch zu den harmloseren Dingen, aber der muss auch die ein oder andere beißerei schon angezettelt haben. Nach dem er jetzt nen paar Anzeigen bekommen hat, hat der Hund überall Leinenpflicht. Zum Glück! Ob er sich daran hält weiß ich nicht hab ihn schon ne ewigkeit nicht mehr gesehen.
    Hier treffe ich nur selten auf Leute mit angeleinten Hunden, aber da hat man Rücksicht drauf zu nehmen und das auch zu respektieren. Ich möchte im schlechtesten Fall keinen schwer Verletzten Hund haben.

• Zitat

Olé... danke :smile:
    Gruss
    Chrissi (seit einem Monat in Deutschland und total gestresst von den Kontrollfreaks)

Kann ich mir gut vorstellen ;) - ich krieg manchmal Stresspickel, wenn ich Posts der Kontrollettis hier lese. :dead: Und dann wird noch den Hunden Kontrollverhalten unterstellt, was ihnen natürlich umgehend abgestellt werden muss (nur drinnen, versteht sich, draussen wird selbiges "Aufmerksamkeit" und "sich am HH orientieren" genannt) und hat höchste Priorität. :???: Mir wird sich nie erschliessen, warum das Aberziehen des Hund-Seins gerade unter den engagierten HH so irre hohen Stellenwert hat - da könnten sie sich oft eine Scheibe abschneiden von den Ignoranten. :roll:

• Zitat

Olé... danke :smile:
    Gruss
    Chrissi (seit einem Monat in Deutschland und total gestresst von den Kontrollfreaks)

Ja...so geht mir's auch....was ich hier in einem Monat in der Pampa an gestressten, cholerischen, unbeherrschten Kontrollfreak-HH's begegne ist mir in 20 Jahren USA nicht untergekommen.

Ein Hund kommt angerannt...oh Schreck :roll:

• Hallo?!
    Das ist nicht Euer Ernst- ihr lasst Eure Hunde laufen, ihr ruft Eure Hunde nicht zurück wenn angeleinte Hunde Euch entgegenkommen, egal aus welchem Grund, sollte jemand einfach mal Angst vor Hunden haben ist es Euch egal.
    Ihr bezeichnet Menschen die Euch darum bitten anzuleinen, Fuß laufen zu lassen, Kontrollfreaks und das ist Eure Bezeichnung von Freiheit?

Sorry, aber das ist zu hoch für mich.

• Zitat

Hallo?!
    Das ist nicht Euer Ernst- ihr lasst Eure Hunde laufen, ihr ruft Eure Hunde nicht zurück wenn angeleinte Hunde Euch entgegenkommen, egal aus welchem Grund, sollte jemand einfach mal Angst vor Hunden haben ist es Euch egal.

Nein...ich achte darauf das meine Hunde keine Fremden belaestigen.

Zitat

Ihr bezeichnet Menschen die Euch darum bitten anzuleinen, Fuß laufen zu lassen, Kontrollfreaks

Das kommt auf die individuelle Situation an...

• Zitat

Hallo?!
    Ihr bezeichnet Menschen die Euch darum bitten anzuleinen, Fuß laufen zu lassen, Kontrollfreaks und das ist Eure Bezeichnung von Freiheit?

Sorry, aber das ist zu hoch für mich.

:???: also ich bin da voll auf deiner seite family-penny, ich find sowas nicht oke :xface:
    Mir ist heute auch sowas ähnliches passiert, en recht großer mischling kann auf uns zugestürmt und hat unseren hund einfach umgerannt, es waren NIRGENDS Besitzer zu sehen!!! :( :
    :censored: :-x

• Also wenn Dein Hund nicht belästigt dann ist es doch wurscht ob er angeeint ist oder nicht.

Ich persönlich mg aufdringliche Hunde nicht die unsere Hündin überfordern, meinem Sohn die Milchschnitte wegfuttern.
    Geht ein Hund an uns vorbei ist doch alles gut.

Ich würde nie um etwas bitten nur weil Gesetz oder was auch immer das so will, ich sage auh niemandem das er anleinen soll, es sei denn der Hund ist bereits länger bei uns und die Situation ist angespannt.

LG

• Also ich lasse meine Hunde keine fremden belaestigen, haenge die hunde aber auch nicht sofort an, nur weil irgendjemand das verlangt, schliesslich laufen meine ja nicht zu deren Hund.
    Da ich meine Hunde sogut wie nie an der Leine habe, kann auch eher selten ein Hund ohne Leine auf meine an der Leine zulaufen und selbst wenn das passiert, geht bei mir nicht die Welt unter.
    Entweder ich blocke den anderen Hund ab, oder mache meine Hunde los, oder ich gehe einfach weiter und laufe sozusagen davon.
    Echt mein Leben ist mir zu kurz um mich da so stressen zu lassen. Und wie gesagt, solche Begegnungen gab es bei mir in den ganzen Jahren Hundehaltung eigentlich noch nie. Also Begegnungen die mich so gestresst haben.
    LG
    gammur

• Zitat

Mir ist heute auch sowas ähnliches passiert, en recht großer mischling kann auf uns zugestürmt und hat unseren hund einfach umgerannt, es waren NIRGENDS Besitzer zu sehen!!! :( :
    :censored: :-x

Das ist nicht gerade die angenehmste Hundebegegnung, aber ist sowas wirklich ein riesiges Drama bei dem man aus der Haut fahren muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!