Heute im Wald- was denken sich Hundehalter???
-
-
Man findet das "Gehabe" so lange affig und übertrieben, bis man selbst Schaden davon trägt ..
Nur mal so Tanja, Beispiel aus Deutschen Verhältnissen, dass dir hier in Bayern gern mal passieren kann:
Du, mit deinen hier Listenhunden stehst auf einer Wiese, bist total entspannt - da prescht aus 100m Entfernung ein Hund auf deine zu, Rüpelt sie an. Deine Hunde ticken nicht aus, aber sagen dem Hund deutlich, dass das Mist war.
10 Minuten später steht die Polizei vor dir, weil der andere Hundehalter der Meinung war, dass deine bösen Kampfhunde gemeingefährlich wären?Wie entspannt wärst du da noch? Und wie erfreut wärst du über den nächsten Kontakt dieser Art?
Oder, anderes Beispiel:
Dein Kind würde einen hier ansässigen Waldkindergarten besuchen. Dein Kind also in der Gruppe, auf dem Weg zum Waldspielplatz, auf einmal schießt ein Hund an. Der Hund springt dein Kind an, es knallt mit dem Kopf auf den Boden und trägt eine schwere Gehirnerschütterung davon.
Kann mal passieren?Wie gesagt... scheinbar fällt es vielen schwer sich in manches rein zu versetzen, so lange bis sie selbst ein Problem haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist nicht gerade die angenehmste Hundebegegnung, aber ist sowas wirklich ein riesiges Drama bei dem man aus der Haut fahren muss?
Naja, aber wenn dein Hund sowiso schon recht ängstlich anderen hunden gegenüber ist, ist es nicht so toll
-
Zitat
Du, mit deinen hier Listenhunden stehst auf einer Wiese, bist total entspannt -.
Im Leben nicht....ich war mit den Hunden in meinen 3 Jahren Bayern lediglich in der Pampa unseres eingezaeunten Stuetzpunktes unterwegs um leinenlos zu toben und zu rennen. Gegenden wo deutsche HH's sich tummelten habe ich gemieden wie die Pest.
Eben weil der typische Deutsche mir da ein klein wenig zu hysterisch, kontrollwuetig und mediengeblendet ist
-
Zitat
Naja, aber wenn dein Hund sowiso schon recht ängstlich anderen hunden gegenüber ist, ist es nicht so toll
Nein..es ist nicht toll und auch ich lasse meine Viecher keine fremden Hunde ueber den Haufen rennen (ich habe eine Prollzicke die sich mit Freude auf unsichere Hunde stuerzen wuerde)......aber solche Dinge passieren eben im Hundehalterleben, da kann man sich dann drueber auslassen, sich aergern und sich echauffieren.....oder man kann es abschuetteln und einen fremden Hund beim naechsten Mal abblocken wenn er angezischt kommt als sei der Schwanz am brennen.
-
Zitat
Im Leben nicht....ich war mit den Hunden in meinen 3 Jahren Bayern lediglich in der Pampa unseres eingezaeunten Stuetzpunktes unterwegs um leinenlos zu toben und zu rennen. Gegenden wo deutsche HH's sich tummelten habe ich gemieden wie die Pest.
Eben weil der typische Deutsche mir da ein klein wenig zu hysterisch, kontrollwuetig und mediengeblendet ist
So... du hast diesen Luxus nun.
Was mach ich nun aber mit meinen Schäferhunden, über die auch Haufenweise Vorurteile existieren?
Ich habe nicht 10.000m² Grund wo ich sie laufen lassen kann. Ich meide Gebiete in denen ich weiß, dass Haufenweise rücksichtslose Hundehalter umhertappen, die noch dazu ihre Hunde nicht im Griff haben. Ganz einfach schon weil ich nicht so viel Freizeit habe, dass ich erpicht drauf wäre mich aufzuregen.
Aber ich muss irgendwann raus und wenn, dann ist das eben im angrenzenden Wald.Und ja, weil ich keine Lust auf den Stress habe, wenn meine Hunde dann nach der 5. Begegnung auf einem Spaziergang irgendwann genervt sind und das auch deutlich machen, werde ich sehr deutlich, wenn mal wieder irgendein Der-tut-nix auf mich zuprescht..
Wenn meine dann nämlich nur halb so unhöflich sind und mal kurz brummen, kann ich dummerweise damit rechnen, dass ich demnächst zum Wesenstest antreten muss. -
-
Zitat
Hallo?!
Das ist nicht Euer Ernst- ihr lasst Eure Hunde laufen, ihr ruft Eure Hunde nicht zurück wenn angeleinte Hunde Euch entgegenkommen, egal aus welchem Grund, sollte jemand einfach mal Angst vor Hunden haben ist es Euch egal.
Ihr bezeichnet Menschen die Euch darum bitten anzuleinen, Fuß laufen zu lassen, Kontrollfreaks und das ist Eure Bezeichnung von Freiheit?Sorry, aber das ist zu hoch für mich.
Ich finde es auch selbstverständlich meinen Hund ran zu rufen. Das hat nix mit Kontrollfreak zu tun, sondern mit Respekt gegenüber von Mitmenschen. Das ran rufen tut weder meinem Hund noch mir weh.
-
Zitat
Wenn meine dann nämlich nur halb so unhöflich sind und mal kurz brummen, kann ich dummerweise damit rechnen, dass ich demnächst zum Wesenstest antreten muss.Das kann ich mir definitiv nicht vorstellen das es zu einer amtlichen Aufforderung zum Wesenstest kaeme wenn deine Hunde brummeln, knurren oder verbellen....
-
Zitat
Das kann ich mir definitiv nicht vorstellen das es zu einer amtlichen Aufforderung zum Wesenstest kaeme wenn deine Hunde brummeln, knurren oder verbellen....
Das kommt darauf an, wie derjenige das formuliert und wie derjenige Amtsvet das sieht.
Eine ehemalige Vereinskollegin durfte antreten, weil ein anderer Hund ihren angeleinten Hund ein Stück Ohr abgebissen hat. Netterweise hat die andere Partei die ganze Geschichte so formuliert (den Anwalt formulieren lassen), dass von ihrem Hund (Beauceron) wohl unweigerlich Gefahr für die Allgemeinheit ausgehen würde, weswegen der hier zuständige das ganze dann angeordnet hat. -
stresspickel hin oder her
wenn ich mit meinen hunden gehe, die kontakte außerhalb des rudels nicht für gut heißen, dann
kann man das doch einfach respektieren. was ist so schwer daran ?schließlich nehm ich ja auch rücksicht.
und wenn einer zu schaden kommt - wer war´s ? dreimal darf geraten werden.
-
Zitat
hahahahaha, du meinst jetzt aber net uns in bayern oder ????????????????? hahahahahaha, sowas hab ich noch net gelesen, hahaha, entschuldige, ich lach nicht DICH aus, aber das statement war einfach zuuuuuuuuuuuuuuuu gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!