:help: MUSS UNSER WELPE STERBEN?
-
-
Wir haben einen Mischlingswelpen namens ENIE, sie ist ca. 4 - 5 monate und schwarz.
Sie war bisher ein sehr aufgeweckter, verspielter Hund!
Doch das änderte sich über Nacht.
ENIE wurde plötzlcih krank...
Wir waren beim Tierarzt: Fieber, Erklätung, etc.Sie hatte fiebersenkendes Mittel bekommen.
Doch das nützte nix, sondern es wurde nur schlimmer...
Am nächsten Tag bekam ENIE antibotika...
Auch das brachte nix... ENIE kotzte es einfach wieder raus und sie wurde immer dünner..
Also sind wir nochmal zu einer andern tierärztin (nachdem der andere urlaub hatte) ..
Diese hat ENIE über nacht bei sich behalten und ihr infussionen gegeben...Am nächsten Tag ging es ENIE shcon besser..
Wir haben sie dann für 4-5 Tage zuhause gehabt (einmal waren wir kurz zur überprüfung beim arzt wg. dem fieber etc.) und es ging ENIE schon besser, aber wir war lang net ganz gesund...
DAnn am donnerstag hat sie wieder nix gegessen (aber sie ist doch so dünn!!!!) auch ist uns aufgefallen, dass sie "scheißen" wollte, aber es ging nicht...
Also sind wir gleich am freitagfrüh wieder zum arzt...
Diese tastete Enie ab und hat nochmal die aktuellen Blutwerte mit uns besprochen... keine Auffälligkeiten zu dem Zeitpunkt... auch das fieber war gesunekn - nur noch 38 Grad!
Kaum waren wir daheim, ist was sehr schlimmes passiert:
ENIE hat gejault, gebellt - ja man kann sagen GEBRÜLLT vor schmerzen -!
Sie ist wie eine wilde durch die küche gerannt und wollte sich sogar selbst beißen!
Wir haben sie sofort geschnappt und sind gleich wieder zur ärztin.
Diesesmal - 2stunden später - hatte sie 41Grad fieber udn ihr Bauch war total hart...
Die ärztin hat gemeint, sie brauch sofort infussionen und hat auch welche bekommen...
Die ganze nacht war ENIE wieder in der praxis..
Nun heute früh habe ich mit der ärztin telefoniert!
ENIE hat wahrscheinlich blut im Darm.
Wieso kann sie mir auch noch nicht sagen...
Die Ärztin weiß auch nicht mehr weiter, sie hat ENIE geröntgt. etc...Sie meinte wir sollen mit ihr in die tierklinik!
Aber das können wir uns nicht leisten..Was nun?
:help:
Die Ärztin will heute Nachmittag anrufen und mit uns reden, wie es mit ENIE "weitergehen" soll...
:help:
Es hat ja auch keinen Sinn, wenn sie jetzt ständig schmerzen hat und wir ständig zum arzt müssen - dazu haben wir shcon garnet das geld...
Wir wissen nicht mehr weiter... könnten heulen... müssen wir sie nun einschläfern lassen?!
WAS HAT SIE DENN ÜBERHAUPT?
Wer kennt sich aus?
Bitte helft uns!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein das hört sich nicht gut an. ich kann dir leider auch nicht helfen.Drück dir die Daumen und wünsch der kleinen gute Besserung
-
Hallo mara 87!
Das hört sich total schrecklich an und ich kann dir leider auch nicht sagen was deiner kleinen fehlt
aber ich würde auf jedenfall in die tierklinik mit ihr fahren bevor ich sie einschläfern lassen würde.das mit dem geld kann man in den meisten kliniken besprechen das man die rechnung in raten zahlen kann.
wartet nicht mehr zulange um dort hinzufahren.ich wünshe euch viel glück und laßt hören wie ihr euch entschieden habt.
lg laiza04
-
Hallo Mara 87,
ich kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen.
Beeilt euch das ihr in die Klinik kommt. Sie könnte euch sonst unter den Händen qualvoll weg sterben!!!!
Bei den Zahlungen könnt ihr bestimmt, auch Raten machen. Geht hin....
Bitte, es klingt sehr ernst.
Drücke euch die Daumen.Liebe Grüße
Tanja -
Zuerst wünsche ich Euch natürlich für Euren Wauz wirklich alles, alles Gute.
Das Aufsuchen der Klinik wäre wichtig für den Hund und ich persönlich fände es schade, wenn das Leben eines Hundes am fehlenden Geld scheitert.
Ein Hund KANN durchaus mehr Kosten aufwerfen, als Impfung und Futter; das ist leider so....Macht bitte nicht den Fehler und entscheidet Euch aus Geldmangel für den Tod des Hundes!!!
Und das, was Laiza geschrieben hat, ist sicherlich eine sehr gute Möglichkeit (Ratenzahlung).
Liebe Grüße und alles Gute
Angela
-
-
Hallo,
warum seit ihr nicht schon längst in einer Klinik?
Stottert den Betrag ab.Da lassen sich fast alle drauf ein,auf Ratenzahlung.
Lieben Gruss
Petra -
hallo mara !!
sofort in die klinik !!
zuerst die finanzen ansprechen, ihr könnt sicher den betrag in raten zahlen, bei mir in der praxis lautet die devise:
zuerst die gesundheit, dann das geld !! man kann sicher auch mit den ärzten in der klinik über ratenzahlung sprechen !nun zu ENIE:
wurde ein parvo-virose test gemacht ? blutiger brech-durchfall der durch viren ausgelöst wird !
ist ENIE richtig grundimmunisiert worden ??ich denke ihr seid leider von anfang an bei einem/einer inkompetenten TA gelandet !!!
alles gute und LG aus der Schweiz
CyberVet :sport:
-
Hallo,
ich würde auch sofort mit ihr in die Tierklinik fahren. Soll der Hund sich quälen, nur weil ihr es Euch nicht leisten könnt?
Wenn man Hunde hat, muss man mit richtig hohen Tierarztrechnungen rechnen... denn die Kleinen können sehr schnell, sehr krank werden! :flehan:Indem ihr den Hund bei Euch aufgenommen habt, seid ihr die Pflicht eingegangen Euch um ihn zu kümmern und keine Kosten und Mühen zum Wohl des Tieres zu scheuen.
Also, ab in die Klinik - da kann Eurer kleinen sicher geholfen werden.
LG, Nadine
-
Momentan ist sie in der Tierarztpraxix...
Oh ist so schrecklich...
Ich schau mal was die Tierärztin selbst heute Nachmittag sagt.
-
Welche Tests gemacht wurde, kann ich nicht genau sagen.. blut alles wurde ins labor geschickt!
Es hat sich nur herausgestellt, dass sie zuviele weiße blutkörper hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!