Wer macht mit seinem Hund Schutzdienst?
-
-
Ma Hand heb
Ick muss ja
obwohl mir FH sowie UO viel mehr liegen
Sieht man auch bei unseren Prüfungen immer mal wiederwo unsere Schwerpunkte liegen
Gruss auch ganz ausm Westen ... Ick fahr aber nur zum Hundefleisch und Kaffee kaufen rüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, auch ich bin fleißig am üben (wenn nur die Abt.A nicht wäre
).Ich habe einen Labbi und einen Riesen und muß leider sagen das der Labbi für die C besser ist
. Der Schnauzer ist,wie sagt man so schön,triebschwach. Den Schutzdienst trainiere ich mit einem Freund (Schutzdiensthelfer),die UO auf dem HP und Fährte ist ja eh Fleißarbeit.
@ Schnauzermädel. Wie machen sich denn deine Riesen im KNPV? Gerade die Futterverweigerungund auch beim Klettersprung hätte ich bei unserer Rasse bedenken. VG Marko
-
Marko,
mein Schnauzerbube kann das gar nicht, der hatte auch beim VPG so seine Motivationsprobleme. Der kann weder den Klettersprung, noch den Weitsprung bewältigen, außerdem kann er nicht schwimmen.
Mein verstorbenes Schnauzermädel war da besser drauf, aber die war auch kein Schönheitshund. Allerdings hatte sie Probleme mit dem Suchen, so kleines Zeug aufnehmen war nicht ihrs, Gegenstandsbewachung war ein Buch mit 7 Siegeln, Halten, wenn eingestellt wird, durch die VPG-Arbeit natürlich auch übel. Aber mit den körperlichen Anforderungen hatte sie keinerlei Probleme,
Ich arbeite aber jetzt mit einem X-er.LG
das Schnauzermädel -
Ich hab früher auch Schutzdienst gemacht mit Nuki,
habe aber aufgehört weil es hier keinen vernünftigen Platz in der Nähe gibt.Prüfung hätte ich nie gemacht, weil ich never an der Fährte arbeiten würde,das tuhe ich genauso gerne wie Fensterputzen ^^
-
Zitat
Ich hab früher auch Schutzdienst gemacht mit Nuki,
habe aber aufgehört weil es hier keinen vernünftigen Platz in der Nähe gibt.Prüfung hätte ich nie gemacht, weil ich never an der Fährte arbeiten würde,das tuhe ich genauso gerne wie Fensterputzen ^^
Oô jetzt ernsthaft?
Ich find nix geiler wie Morgens um 5 ( vorzugsweise im Herbst) aufm Feld zu stehen, Kaffee inne Hand, durchatmen ( eine rauchen ^^) Hund raus und ab dafür
Det is soooooooooo schön.... -
-
Zitat
uote]
Oô jetzt ernsthaft?
Ich find nix geiler wie Morgens um 5 ( vorzugsweise im Herbst) aufm Feld zu stehen, Kaffee inne Hand, durchatmen ( eine rauchen ^^) Hund raus und ab dafür
Det is soooooooooo schön....Iiiiiiiiih, Hang zum Selbskasteien.
Wir arbeiten grad gaaaaaaanz piano auf die VPG1 hin. Allerdings hadere ich auch mit Abteilung A. Örgs....mag ich gar nicht.
B und C sind wir ganz gut dabei.
-
Zitat
Iiiiiiiiih, Hang zum Selbskasteien.
Wir arbeiten grad gaaaaaaanz piano auf die VPG1 hin. Allerdings hadere ich auch mit Abteilung A. Örgs....mag ich gar nicht.
B und C sind wir ganz gut dabei.
Ja nu wat drin ist ist drin
Ich dürfte früher am Wochenende immer ( so als Stöppkes) mit meinem Opa fährten gehen das war der schönste Tag der Woche
Morgens gabs Stremellachsbrötchen ( Typ Pfeffer ^^) und ich durfte Kaffee trinken und danach mim Aras aufs Feld, war ich immer Stolz wie Oskar ... Obwohl der alles alleine gemacht hat.Jetzt ma ohne Witz, SD könnten se von mir aus streichen ... Langweilig
Aber ich bin ja Realist und hab Spass dabei zu sehen das meine Hunde Spass haben und wat mut dat mut
(SD is für mcih wat für andere FH is lol*) -
Wenn du näher wohnen würdest könntest du ja gerne die Fährte mit Nui machen,und ich quäl deine durch den SD
-
kurze verständnisfrage für mich unwissende
wo liegt denn der unterschied zwischen VPG und KNPV -
Darf ich mal fragen wie die Fährte in dem Bereich denn aussieht?? Eine ganz normale vom Menschen getreten? Wie lange ist die denn bei der Prüfung und wie lange steht sie?
Sorry, wegen der Fragerei. Kenne mich da gar nicht aus, aber finde den Bereich recht spannend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!