Wer macht mit seinem Hund Schutzdienst?

• Wir machen es auch seit ein paar Wochen :)

Es war wohl mehr Zufall. Wobei ich sagen muss das mein Border Collie Mix mächtig Spaß dran hat. Sie legt sich beim verbellen natürlich ganz Border hin... irgendwie auch süss :D

Prüfungen werde ich wahrscheinlich nicht machen, ich habe eine Abneigung gegen Fährten... ich kann mich nicht durchringen das zu üben :D

LG

• Hallo,
    ich habe den Thread nochmal hoch geholt und wollte nur mal unseren Labrador bei seiner ersten Schutzhundprüfung zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=WZFDPW1CwnI

Sie hat wahnsinnig Spaß dran und zeigt das dieser Sport nicht nur für Gebrauchshunde gedacht ist. Natürlich kommt sie nicht an die Ernsthaftigkeit anderer Rassen ran aber das ist halt genetisch bedingt.
    VG Marko

• Es gibt pro Kategorie 100 Punkte, also insgesamt max. 300 Punkte..

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Wieviel Punkte habt ihr denn insgesamt bekommen?

• Hallo,
    wir haben eine sogenannte APr 1 gemacht,soll heißen eine IPO 1 oder ehemals VPG 1 ohne Fährte(Faulheit siegt;)). In Abtl.B gab es 90 Punkte und in Abtl.C die 89. Jetzt ist natürlich der Ehrgeiz geweckt und im Herbst dann hoffentlich die komplette IPO 1.
    VG Marko

• Wow super :)

Bei uns macht auch ein Labbi Schutzdienst, dann Aimee als Neufundländer und u.a. ein Bärenhund (oder so was ähnliches?!) auch wenn es von "richtigen" Schutzhunden dominiert ist haben wir doch einige Exoten dabei :)

• Ich finde ja die Farbe vom Labrador wirklich wunderschön, man sieht ja selten so dunkle ;)

• Zitat

Mit dem Helfer spielen :D

Im Prinzip hat besagter Helfer einen dicken Beißarm um (wie eine Beißwurst), um den er mit dem Hund "kämpft". Ziel ist ein triebmäßig hoch angesiedelter Hund, der selbst im allerhöchten Beutetrieb im Gehorsam steht (Aus, Fuss . . .).
    http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage

zimmert der dem hund eine bei 02:30 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!