Meinen Hund scheren lassen
-
-
Wer auch immer den Riesenschnauzer geschoren hat, gehört geteert, gefedert und mit Ruten aus dem Dorf getrieben.
Mit fachgerechter Pflege wäre der Hund besser dran...
Nicht alles, was man sieht, ist ein gutes Beispiel...LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine alte Lady, Sissy ein Riesenschnautzer-Bobtail-Mix, wurde früher immer geschoren. Ca. 12 Jahre lang 3x im Sommer auf 3 - 5 mm - sie liebte das. Ab September durfte das Fell dann wieder wachsen. Und ja, das Fell war anders, das festere Deckhaar war nicht mehr in dem Ausmaß da. Der Schwanz kam ungeschoren davon und da konnte man den Unterschied gut sehen. Da sie nach jeder Schur aufblühte war für mich klar, dass die Wolle runter kam. Ihre Wärmeregulierung funktionierte trotzdem. Ich würde es immer wieder machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass meinem Hund der dicke Pelzmantel zu viel wird.
In diesem Sommer haben Freunde zum ersten Mal ihren Berner Sennen-Mix geschoren. Die Jahre zuvor hatte sie im Hochsommer große Probleme mit dem Herz und Wasser in der Lunge - dieses Jahr nicht. Es sah am Anfang zwar sehr sehr gewöhnungsbedrüftig
aus. Aber sie fühlte sich superwohl damit und hatte dieses Jahr überhaupt keine Probleme mit der Gesundheit.
Liebe Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!