Unsicherheit-Dummy

• Hallo,

ich wollte euch mal um einen Rat fragen. Da mein 4,5 alter Mischlingshund sehr stark bellt kam heute eine Hundepsychologin zu uns. Sie hat gemeint, dass er mich zu stark beschützen will. Sie hat mir dann verschieden Tipps gegeben --> Rangordnung

Sie hat zu mir gesagt, dass er mehr Beschäftigung braucht. Er soll ab jetzt sein Futter erarbeiten. Das heißt ich soll sein Trockenfutter nicht mehr wie gewöhnlich in sein Napf machen, sondern die Menge der Trockenfutter die er frisst am Tag in einen Dummy und dann beim Spaziergehen verstecken, damit er sich sein Futter "erarbeiten" soll.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es nun das Richtige ist. Da ich keine Erfahrungen damit habe, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet?

Bitte um Hilfe, da ich sehr unentschlossen bin.

Danke im Vorraus :)

• Zitat

Hallo!

Was hast du denn für einen Mischling und was macht ihr so in einer Woche?

Ich habe einen Dackel-Schäferhund-Mischling (Schulterhöhe 35cm). Wir laufen täglich eine große Runde (mind. 1,5 Std.). Ansonsten vor der Arbeit ca. 30-45 Min. mit Ball spielen,etc. Und dann Abends nochmal so 30 Min. Das ist so unser Tagesablauf in der Woche, d.h. von Montag bis Freitag und dann am Wochenende Hundeauslaufsee,etc.

• mag sein dass das ihm das spiel mit dem ball geistig nicht genug auslastet?
    wie spielst du denn mit ihm wirfst du den ball einfach nur oder muss er auch mal den ball suchen oder kurz sitzen bleiben bis er den ball holen darf?
    den ball kannst du morgens ja gut durch den futterbeutel eintauschen, meine kleine ist danach immer lange brav am schlafen ;)

• Zitat

mag sein dass das ihm das spiel mit dem ball geistig nicht genug auslastet?
    wie spielst du denn mit ihm wirfst du den ball einfach nur oder muss er auch mal den ball suchen oder kurz sitzen bleiben bis er den ball holen darf?
    den ball kannst du morgens ja gut durch den futterbeutel eintauschen, meine kleine ist danach immer lange brav am schlafen ;)

Er muss sitzen bleiben, erst wenn ich sage "Lauf" dann rennt er los und holt sein Ball. Nur ich weiß nicht, ob ich die TroFu-Ration auf den Tag verteielt geben soll, d.h. morgens, mittags und abends. Oder soll ich mich da festlegen? Ich hab meinem Hund davor immer Abends sein Essen gegeben. :/ :hilfe:

• meine bekommt das futter auch einmal am tag normal aus dem napf.
    meistens morgens.
    abends muss sie das schon erarbeiten und dann gibts noch nen schlach nassfutter in napf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!