angeblicher Hundebiß??
-
-
Hallo ich erzähle euch mal was, vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Meine Mischlingshündin (ca. 30cm groß) und ihr Labrador Kumpel haben bei uns auf der Wiese gespielt. Meine Freundin hat die beiden beaufsichtigt. Durch unser Grundstück geht ein kleiner schmaler Weg der eigentlich nicht öffentlich ist, aber das ist eine Streitfrage innerhalb der Ortschaft. Da entlang kam ein Ehepaar mit einem Rehpinscher nicht angeleint. Nun behaupten die per Anwaltsschreiben mein Hund habe sofort ihren Hund angegriffen und ins hintere Bein gebissen das das Schienbein gebrochen ist. Aber meine Freundin und auch mein Freund haben beobachtet wie der Rehpinscher weggelaufen ist, die Besitzerin musste ihn viel weiter hinten am Weg wieder einsammeln. Wie also kann der Hund mit gebrochenem Bein so schnell wegrennen ohne das man was merkt? Noch dazu ist meine Hündin sehr schüchtern und würde niemals zu fremden Menschen hinlaufen. Manche kennt sie schon 1 Jahr und läßt sich trotzdem nicht streicheln. Die Polizeihundeführerstaffel hat sich totgelacht über meinen angeblichen Kampfhund. Das blöde ist, das mein Hund erst ab Juli versichert ist und der Vorfall schon Ende Juni stattgefunden hat. ich sehe aber nicht ein etwas zu bezahlen was ich gar nicht verursacht habe.
Kennt das jemand? Schon mal sowas erlebt? Freue mich über Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
war sicher kein Vorfall an diesem Tag?
Weil es liest sich ja so, dass die anderen Besis dir die TA-Kosten anhängen möchten, obwohl Dein Hund nichts gemacht hat.
Hat Dein Hund den Rehpinscher beschnüffelt?
Hat der bekannte Hund (der mit Deinem eig. gespielt hat) den Rehpinscher beschnüffelt?
Hat die Bekannte auch solch ein Schreiben bekommen?Liebe Grüße
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Du schreibst, dein Freund und deine Freundin haben das beobachtet.
Im Gegenzug behauptet ein Ehepaar, daß dein Hund den Rehpinscher gebissen hat.
Ich denke da steht Aussage gegen Aussage.
Die müssen beweisen, daß dein Hund irgendwas gemacht hat.
Darf ich fragen, wieso dein Hund erst jetzt versichert wurde, hast du ihn noch nicht so lange? -
Zitat
Im Gegenzug behauptet ein Ehepaar, daß dein Hund den Rehpinscher gebissen hat.
Ich denke da steht Aussage gegen Aussage.sehe ich auch so. und mal ehrlich, wenn mein hund von einem anderen gebissen wird, schaue ich nach und spreche den anderen halter an.
du kannst akteneinsicht über einen anwalt bekommen. dann weißt du genau, welche aussage die geschädigten gemacht haben.
blöd ist es natürlich, dass du deinen hund nicht sofort ersichert hast, als er bei euch einzog. das ist dann wohl pech.
gruß marion
-
Ja ich war doof das ich den Hund nicht sofort versichert habe, das ist natürlich mein Verschulden.
also die Freundin die alles beobachtet hat, sagt das mein Hund gar nicht an dem anderen dran war. Auch der Labrador hat nichts gemacht. Was mich nur stutzig macht ist das der Hund anscheinend mit gebrochenem Schienbein weggerannt ist, und das in ordentlichem Tempo.
Danke für die Antworten, werde wohl doch einen Anwalt suchen müssen. -
-
Wenn dein Hund tatsächlich gar nicht bei dem anderen Hund war und eine Freundin dieses auch bezeugen kann, ja dann siehts ja ganz gut für dich aus.
Woher haben die denn überhaupt deine Adresse? Da du ja anscheinend keinen Kontakt zu denen hattest und diese, gehe ich mal von aus, auch nicht kennst, bräuchten die ja zumindest deinen Namen oder müssen dich kennen und wissen wo du wohnst, damit der Anwalt dir einen Brief schicken konnte.
-
Zitat
Wenn dein Hund tatsächlich gar nicht bei dem anderen Hund war und eine Freundin dieses auch bezeugen kann, ja dann siehts ja ganz gut für dich aus.
Woher haben die denn überhaupt deine Adresse? Da du ja anscheinend keinen Kontakt zu denen hattest und diese, gehe ich mal von aus, auch nicht kennst, bräuchten die ja zumindest deinen Namen oder müssen dich kennen und wissen wo du wohnst, damit der Anwalt dir einen Brief schicken konnte.
Das Ehepaar ist doch durch ihr Grundstück gelaufen s.o.! -
Woher hat denn der Rehpinscher sein gebrochenes Bein? Wenn weder dein Hund, noch der deiner Freundin bei ihm waren, ist das mit dem Bein doch entweder ne Lüge oder es war schon vorher gebrochen?
-
Zitat
Das Ehepaar ist doch durch ihr Grundstück gelaufen s.o.!Danke, ich bin mal wieder blind...
-
Das Ehepaar hat Anzeige erstattet und ich habe Besuch von der Polizeihundeführerstaffel bekommen um meinen Hund zu beurteilen. Der hat ein paar Sätze in seinen Bericht geschrieben und den Hund für nicht aggressiv sondern schüchtern und sehr ruhig eingestuft. Dadurch haben die meine Adresse.
Ich werde jetzt eine Gegendarstellung zum Anwalt schicken und dann schauen was passiert.
Hatte auch mit dem Tierarzt geredet, es kann gut sein das der Hund beim wegrennen umgeknickt ist und das Bein gebrochen ist. Nur wenn mein Hund richtig fest zugebissen hätte, würde das Bein brechen. Sonst ensteht eher eine Quetschung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!