angeblicher Hundebiß??

  • Zitat

    Das Ehepaar hat Anzeige erstattet und ich habe Besuch von der Polizeihundeführerstaffel bekommen um meinen Hund zu beurteilen. Der hat ein paar Sätze in seinen Bericht geschrieben und den Hund für nicht aggressiv sondern schüchtern und sehr ruhig eingestuft. Dadurch haben die meine Adresse.
    Ich werde jetzt eine Gegendarstellung zum Anwalt schicken und dann schauen was passiert.
    Hatte auch mit dem Tierarzt geredet, es kann gut sein das der Hund beim wegrennen umgeknickt ist und das Bein gebrochen ist. Nur wenn mein Hund richtig fest zugebissen hätte, würde das Bein brechen. Sonst ensteht eher eine Quetschung.


    Müssten dann nicht auch Bissspuren zu sehen sein, wenn dein Hund so feste zugebissen hätte dass sogar das Bein bricht?

  • Ich habe jetzt immer noch nicht ganz verstanden was eigentlich passiert ist.


    Waren Eure Hunde am Pinscher dran? Gab es geknurre, gekläffe, geschnüffel, gespiele ... was auch immer?
    Was genau ist denn überhaupt passiert?


    Ich denke das ein Hund der sich das Bein gebrochen hat in Schreck/Schocksituatinen trotzdem noch recht flink und recht weit weg laufen kann. (man denke an verunfallte Tiere die sehr weit von der Unfallstelle entfernt gefunden werden. Teilweise schwerst verletzt)

  • Meine Freundin die alles beobachtet hat, sagt das beide Hunde gar nicht an dem angeblich gebissenen Hund dran waren. Ihren Labrador hat sie am Halsband und meine hat sie am Schwanz gehalten. Also gab es gar keinen Hundekontakt zwischen den 3. Aber das Ehepaar behauptet steif und fest mein Hund wäre sofort auf ihren zugelaufen und hätte sofort ins hintere Bein gebissen.
    Alle die meinen Hund kennen, wundern sich nur, denn sie ist ein super lieber Hund und würde nie ohne ersichtlichen Grund einen fremden Hund beißen, noch dazu wenn fremde Menschen dabei sind. Da macht sie sonst einen riesen Bogen drum rum. Außerdem war mein Hund völlig ruhig und nicht aufgeregt oder in irgendeiner Form anders als sonst. Auch in meiner Hundeschule schütteln alle den Kopf und wundern sich und keiner kann es richtig glauben.
    Die sollen mir erstmal Beweise über den Biss bringen, da muss es doch bestimmt Fotos geben.

  • Bei einem Biss wo das Bein gebrochen ist, sollte man eine Bisswunde sehen. Komisch alles :???:


    Davon ab - dein Hund ist 14 Monate alt und noch nicht versichert? Warum wenn ich fragen darf? Wir haben unsere Hunde angemeldet und der Versicherungsschutz trat nach 24 Stunden ein - warum dauert das bei euch so lange? Ich weiß, die Frage hat nichts mit dem Thema zu tun, aber es interessiert mich eben :)

  • Ich hab erst im Juni die Versicherungsunterlagen abgeschickt, hatte zuerst gedacht es würde über meine Privathaftpflicht auch abgedeckt sein. Und dann dauert es eine Woche bis die Versicherung in Kraft tritt. Somit ist das jetzt alles ganz schön blöd gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!