Was haltet ihr von "Bestes Futter"
-
-
Ich habe jetzt 2 große Säcke Bestes Futter (1mal Fenrier und 1mal Fellow, immer mit Banane) durch. Schara hat es sehr gut vertragen, frisst es gerne, super Output. Von der Zusammensetzung her finde ich es absolut okay.
Ich habe jetzt allerdings einen Sack GranataPet angerissen, einfach um mal was anderes zu füttern. Habe auch das Dosenfutter von GranataPet. Den Rest BestesFutter bekommt sie jetzt als Leckerlie, weils echt verführerisch riecht und sie es liebt.Ein Tip zum BestesFutter Banane. Ich habe es oftmals am Vorabend mit viel Wasser eingeweicht. Dann quillt es enorm auf und man sieht was für eine Menge das ergibt. Hund braucht dann auch weniger, als wenn man es trocken verfüttert. Morgens kurz einweichen, bringt nicht viel. Das Futter braucht einige Zeit um das Wasser aufzunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bentley bekommt auch das Fenrier Spezial. Er verträgt es mit seiner Futtermittelallergie sehr gut und hat sogar zugenommen und ich konnte das Cortison absetzen. Ich nehme an, er verträgt es wegen dem Tapiokamehl.
-
Ich teilbarfe.
Als Trofu hatte ich früher das Luposan Natur Vital, dann bin ich auf BF getreidefrei umgestiegen. Ich hab nur gute Erfahrungen damit. Mein Rüde hält seine Figur damit wunderbar (hatte vorher etwas Probleme), und beide Hunde vertragen das Futter prima.
Allerdings liegt der Trofu-Anteil bei uns nur so um die 30-4ß% der Tagesration. Die Barf-Mahlzeit ist auch weitestgehend getreidefrei. Nur gelegentlich gibt's mal ein paar Nudeln, Reis oder Kartoffeln. -
Ich fütter das Fenrier Spezial und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Allerdings gibts bei Trofutter nie die Goldene Nuss, deswegen wechsel ich immer mal wieder durch und fütter nebenher noch Dose und koche auch mal selbst... -
Zitat
dann goooogel doch mal fenrier hundefutter...da landest du bei bf....das ist ein und dasselbe.
Bestes Futter ist der Hersteller, dieser vertreibt mehrere Sorten wie zB Fenrier, Fellow etc. Man muss schon genau hinschauen, alles in einen Topf werfen kann man auch nicht...
Ist doch bei vielen Herstellern so. Manche Sorten sind super, andere kann man in die Tonne tretten
-
-
Wir habens eeeecht lange gefüttert, nur meine 3 haben es irgendwann nicht mehr gefressen. Auch als Leckerlie haben Hundekumpels es nicht genommen. Fast kein Hund in meiner Umgebung mochte es
Ich würde es nicht nochmal füttern. Wir geben nun Reinfleischdosen und sind supi zufrieden.
-
Zitat
dann goooogel doch mal fenrier hundefutter...da landest du bei bf....das ist ein und dasselbe.
Wie bereist geschrieben, auf der Homepage von Bestes Futter findet man deine Zusammensetzung für das Fenrier nicht.Für mich liest sich Bestes Futter Fenrier von der Zusammensetzung her ganz gut bzw. okay, deshalb habe ich mir jetzt mal eine Probe bestellt, nachdem die Hunde mit Platinum ihre Probleme haben.
Bestes Futter ist zwar nicht meine erste Wahl (ich finde z.B. Granata Pet ansprechender, aber man weiß ja nicht, wie die Hunde das vertragen), aber wenn die Hunde es vertragen, werde ich es wohl mitfüttern. Am liebsten würde ich wieder barfen, aber das ist erstmal leider nicht drin. -
Zitat
Was würdest du denn füttern in der Preisklasse Schnauzermädel?
Wie du sicher weißt lege ich hohen Wert auf deine Meinung, da ich doch der Ansicht bin, dass du relativ viel über Futter weißt?Wenn ich mich nicht täusche füttert Schnauzermädel (wenn es mal Trofutter gibt) ua Köbers.
Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Stuß -
Ohje Köbers ist leider nix für meinen Allergier,zuviel Getreide,sfz
-
Zitat
??? Was willst du damit sagen??? Natürlich ist Fenrier von Bestesfutter? Genauso wie Fellow, Youngster, Giant irgendwas bla bla ... die stellen doch diverse Futtersorten her.
Und hier haben sie die einzelnen Futtersorten detailliert deklariert: http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltsstoffe/index.html also kann jeder sich das raussuchen, was für ihn paßt.
z.B. Fenrier, Fenrier Spezial und Fellow Banane sind ohne Getreide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!