Was haltet ihr von "Bestes Futter"

• Zitat

Wieso ist Sonnenblumenöl minderwertig ??
    Ich nehme für meine Salate schon immer Sonnenblumenöl, koche ich jetzt minderwertig

Ja, eigentlich kochst du minderwertig :smile: , denn Sonnenblumenöl hat ein sehr schlechtes Omega-6/Omega 3 -Verhältnis.
    Zu viele Omega-6-Fette sind unter anderem entzündungsfördernd.

Hier kannst du sehr viel Interessantes über die Öle und deren Wirkung nachlesen.

Bestes Futter kommt mir auch nicht mehr in den Napf, und das Phänomen des 75%igen Trockenfleischanteiles ( bei den geringem Proteinwerten???) , das hat mir die Firma Bestes Futter trotz mehrerer Anfragen bis heute noch nicht erklärt.

Außerdem, wer weiß schon, was genau von Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret und Kaninchen verarbeitet wird ? Der Oberbegriff ist sehr dehnbar aus Auslegungssache.

LG Britta

LG Britta

• Darf ich mal fragen, was Ihr Euren Kindern "füttert"?
    Bitte nicht falsch verstehen - auch ich betreibe einigen Aifwand, um meine Hunde gesund zu ernähren, Aber ich kenne niemanden, der den Nährstoffbedarf seines Kindes ermittelt und dann genau herumrechnet und aussortiert, was Kind in welcher Zusammensetzung zu essen hat, Ich denke mal, auch Sonnenblumenöl ist in deutschen Haushalten Standard ...

• hihi Corinna, ich denke mir auch immer, wenn wir nur halb so viel Überlegungen in unsere eigene Ernährung stecken würden. Nirgends scheiden sich so die Geister wie hier bei der Ernährung.

• Zitat

Darf ich mal fragen, was Ihr Euren Kindern "füttert"?
    Bitte nicht falsch verstehen - auch ich betreibe einigen Aifwand, um meine Hunde gesund zu ernähren, Aber ich kenne niemanden, der den Nährstoffbedarf seines Kindes ermittelt und dann genau herumrechnet und aussortiert, was Kind in welcher Zusammensetzung zu essen hat, Ich denke mal, auch Sonnenblumenöl ist in deutschen Haushalten Standard ...

Das denke ich auch oft!!!

Das Sonneblumenöl allerdings nicht sogut ist, hat meine Mutti mir schon beigebracht. Deshalb gibt es das in meiner Küche nicht... ;)

• Zitat

Darf ich mal fragen, was Ihr Euren Kindern "füttert"?

Sonnenblumenöl hat uns unser alter Pudeltierarzt schon vor 30 Jahren empfohlen, der war hauptberuflich bei den Behring Werken in der Forschung, also kann es ja so minderwertig nicht sein ;)

• Die Deutschen geben 3 mal so viel Geld aus für Futter im Vgl.zur Babynahrung!

Beim Hund schauen wir ganz genau hin,aber beim Metzger haut man sich gerne mal einen Fleischkäse rein.
    Eins ist klar,mein Hund isst besser wie ich,bin aber auf den Weg mich zu bessern.

LG :headbash:

• Zitat

Sonnenblumenöl hat uns unser alter Pudeltierarzt schon vor 30 Jahren empfohlen, der war hauptberuflich bei den Behring Werken in der Forschung, also kann es ja so minderwertig nicht sein ;)

Mein Tierarzt hat mir Hill'S empfohlen und ich bin sicher dass es Müll ist.
    Ein Tierarzt ist kein Nutritionist! :hilfe:
    Gibt es auch Golden Retriever-Tierärzte? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!