Was haltet ihr von "Bestes Futter"
-
-
Zitat
Ich denke mal, auch Sonnenblumenöl ist in deutschen Haushalten Standard ...
Das macht es aber deswegen nicht hochwertiger
Zitat
Sonnenblumenöl hat uns unser alter Pudeltierarzt schon vor 30 Jahren empfohlen, der war hauptberuflich bei den Behring Werken in der Forschung, also kann es ja so minderwertig nicht sein
Vor 30 Jahren war die Wissenschaft auch noch nicht annähernd auf dem Stand von heute, viele Erkenntnisse gab es damals einfach noch nicht.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass damals die Rede von den verschiedenen Omegafetten 3-6-9 war, aber heutzutage weiß man eben gezielt mehr über ihr Zusammenspiel, die gesundheitsfördernden-und präventiven Eigenschaften.
Warum sollte man dies nicht für sich und die Hunde nutzen?Ich achte übrigens gleichermaßen auch auf unsere menschliche Ernährung, das ist mir sehr wichtig.
ZitatDie Deutschen geben 3 mal so viel Geld aus für Futter im Vgl.zur Babynahrung!
Das kann ich mir so nicht vorstellen, und wenn ich beobachte, wieviel Fertigbabynahrung über die Ladentheke geht, dann schon dreimal nicht.
Dazu gibt es übrigens einen netten Artikel, den ich kürzlich in diesem Zusammenhang las.
http://gesichtet.net/2011/06/w…sage-auf-den-kopf-stellt/LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja bei uns gibt es auch kein Sonnenblumenöl, entweder Pflanzen oder Distelöl
Distelöl ist genauso schlecht, und Pflanzenöl ist ein Oberbegriff, zu dem sowohl das Sonnenblumen- als auch das Distelöl gehören
-
Zitat
Was würdest du denn füttern in der Preisklasse Schnauzermädel?
Wie du sicher weißt lege ich hohen Wert auf deine Meinung, da ich doch der Ansicht bin, dass du relativ viel über Futter weißt?Da ich fast kein Trofu gebe, bin ich sehr flexibel und achte eigentlich nur auf die Konservierung, wobei ich bei geschenkten Säcken sogar das "großzügig" übersehe. Aber ich verbrauche auch nur ca. 30kg im Jahr bei zur Zeit zusammen 100kg Hundegewicht.
Bei mehr Fertigfutter wäre ich deutlich kritischer und wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich geben sollte. So wirklich überzeugen kann mich kein Futter, entweder ist es die Zusammensetzung, das Preis-/Leistungsverhältnis, der Energiegehalt, die Futtermenge oder die Verträglichkeit.
Also eine Marke, die mich voll überzeugt, kann ich leider nicht empfehlen.LG
das Schnauzermädel -
Schade, das hätte mich nämlich auch interessiert
-
Zitat
Die Deutschen geben 3 mal so viel Geld aus für Futter im Vgl.zur Babynahrung!
Beim Hund schauen wir ganz genau hin,aber beim Metzger haut man sich gerne mal einen Fleischkäse rein.
Eins ist klar,mein Hund isst besser wie ich,bin aber auf den Weg mich zu bessern.LG
Das mag daran liegen, dass Babys nur kurze Zeit Babynahrung bekommen weil sie größer werden, Hunde ihr Leben lang ausserdem viele Eltern nicht auf Fertigfrass zurück greifen.
Rechne mal dagegen die Anzahl der Hunde in deutschen Haushalten welche ihr Leben lang Fertigfutter bekommen, dann kommst du darauf warum diese Studie das aussagt.
Das hat nämlich rein garnichts damit zu tun dass Hunde hochwertiger ernährt werden als Babys. -
-
Ich denke eine Empfehlung für ein Hundefutter kann man pauschal auch nicht geben. Genau wie in der Erziehung, ist jeder Hund doch eben anders.
Alter, Rasse, Gewicht, Bewegungsdrang, Unverträglichkeiten,kastriert und und und.Man muss sich leider die Mühe machen, sich ganz allgemein über Futter informieren, und das jeweils geeignete für den Hund raussuchen. Da kann man dann sehen, wie es vertragen wird.
Ich erlebe hier oft, das selbst hochwertige Futter auseinandergenommen werden, und man füttert irgendwie immer falsch
Ich geb zu, es ist ein wenig mühsam, sich durch den Futterdschungel zu arbeiten, aber am Ende nicht mehr so schlimm. Will ich meinen Hund gut ernähren, nehme ich das aber auch auf mich.Ich habe beiden Hunden jahrelang Fenrier gefüttert, und sie waren gesund und munter, hatten top Blutwerte.
Jetzt aber hat Chandro Struvitkristalle gebildet und Steine. Da er auch so ein Trinkmuffel ist, habe ich mich erneut mit Fütterung auseinandergestezt.
TF gibt es nicht mehr.
Ich füttere jetzt nass, allerdings gekocht. Dosenfutter von Kiening und pur Landfleisch, abwechselnd mit Maulfleisch, Blättermagen, Fisch, Huhn, Pansen. Dazu Gemüse frisch, Joghurt Hüttenkäse oder Magerquark .
Es gibt auch Obst, 3 mal de Woche ein Eigelb, Omega 3 Öl und gut ist.
Chandro bekommt zusätzlich Crawnberrypulver zum ansäuern.Fenrier ist sicher nicht das schlechteste, was mir allerdings ganz allgemein bei TF auffällt, das mit zu viel beigemischt wird, was gesund sein soll.
So zum Beispiel MSM Pulver im neuen Getreide Seniorfutter von bestes Futter.
MSM ist ein gutes " Medikament " was ich meinem Charly als Kapseln gebe, zum Knorpelaufbau.
Aber gehören all diese guten Medikamente und Zusätze in ein Futter ?Ein "zu viel" an Zusätzen ist niemals gut. Und wenn man liest, alles feine Kräuter, yin und yang und was weiss ich nicht alles, ist man versucht , das als optimal zu finden.
Aber es kann eben auch schaden.Braucht mein Hund SMS dann bekommt er das als Kur in einer für ihn zugeschnittenen Dosis.
Alles möglich profilaktisch zu verabreichen, halte ich für überflüssig
-
Also ich kann bis jetzt nur Positives von BF berichten.
Wir füttern das Fellow. Haben eine sehr lange Futter-Odyssee hinter uns und sind dabei gelandet.
Joschi verträgt Weniges an TroFu gut und wenn, dann mäkelt er gerne. Aber damit klappt alles.
Das Einzige was ich etwas ärgerlich finde, ist, dass auf der HP nie eine Info zu finden ist, wenn das georderte Futter gerade nicht vorhanden ist...
Aber ansonsten sind wir rundum zufrieden
-
Zitat
Das Einzige was ich etwas ärgerlich finde, ist, dass auf der HP nie eine Info zu finden ist, wenn das georderte Futter gerade nicht vorhanden ist...
Aber ansonsten sind wir rundum zufrieden
Ich rufe da immer an und bestelle, da ist es am nächsten Tag da.
Wenn es nicht vorrätig wäre würden die es ja wohl sagen -
Ja, wir bestellen immer im Internet.
Und dann bekommt man am nächsten Tag gesagt, dass das Futter erst in x Tagen wieder lieferbar ist. Da wäre es halt schön, einen Vermerk auf der HP schön.
Da aber immer rechtzeitig bestellt wird, ist das auch nicht DAS Problem -
Ja klar, das wäre das mindeste was sie machen könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!