-
-
Hier müßten viel mehr Leute mitmachen, leider sind es nur ein paar Einzelkämpfer, zumal das Geld in den einzelnen Gemeinden keinesweg für TH usw. verwandt wird, sondern um anderweitig Löcher zu stopfen.
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/hund345.html (die Kommentare sind auch interessant)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na da bin ich ja mal gespannt, ob diese Klage wirklich Erfolg hat.
Ich find`s ja mal richtig Klasse, dass da einer massiven Widerstand gegen diese Luxussteuer mit anwaltlicher Hilfe leistet.
Wäre schön, wenn man da auch als HH aus anderen Bundesländern mit machen könnte und das Ganze als Sammelklage einreichen könnte.
Liebe Grüße
-
Prima das sich jemand der Sache annimmt,bin gespannt ob dabei was raus kommt,ich denke eher nicht,wenn der Staat schon Geld bekommt wird er es auch nicht wieder hergeben.
Wäre die Hundesteuer zweckgebunden hätte ich ja noch ein Einsehen,aber so???Nein.
-
Hallöchen,
also als erstes möchte ich nur sagen das ich die Hundesteuer auch für reine Abzocke halte, da sie nicht zweckgebunden ist ABER....
meine Theorie ist, würde es in Spanien, Italien, Rümänien etc. eine Hundesteuer geben und zwar eine saftige,die auch eingetrieben werden würde konsequent, würde es evtl. weniger verwaiste Hunde geben weil sich die Menschen vorher Gedanken machen würden ob sie sich einen Hund holen ergo weniger Tiere in den Tierheimen und den Straßen Aber es ist nur eine laienhafte Theorie also nicht auf mich einprügeln bitte.
Grüße von Jenni und Tammy
-
Zitat
Hier müßten viel mehr Leute mitmachen, leider sind es nur ein paar Einzelkämpfer, zumal das Geld in den einzelnen Gemeinden keinesweg für TH usw. verwandt wird, sondern um anderweitig Löcher zu stopfen.
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/hund345.html (die Kommentare sind auch interessant)Was soll daran so schlecht sein?...die Raucher unterszützen durch ihre Sucht die Bundesebene ...und der HH die komunale Ebene.
...unserem Städtchen geht es ausgezeichnet, keine Schulden ...da haben die HH einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen...DAS allerdings müßte mehr in der Öffentlichkeit kundgetan werden, als immer den HH als zweifelwürdiges Gesellschaftsmitglied darzustellen. -
-
hallo,
da kann man nur die daumen drücken, dass die verfassungsklage erfolg haben wird.
ich wäre ja schon froh, wenn die steuer für alle hunde gleich wäre, nicht für den zweiten das doppelte und 600 für bestimmte rassen. natürlich sollte sie auch zweckgebunden sein.
gruß marion
-
Es wäre zumindest mal ein Fortschritt wenn es so wäre wie Marion schreibt. Jeder Hund kostet gleich viel.
Erfolg wird das ganze aber wohl keinen haben. Schade eigentlich.
-
Zitat
Was soll daran so schlecht sein?...die Raucher unterszützen durch ihre Sucht die Bundesebene ...und der HH die komunale Ebene.
...unserem Städtchen geht es ausgezeichnet, keine Schulden ...da haben die HH einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen...DAS allerdings müßte mehr in der Öffentlichkeit kundgetan werden, als immer den HH als zweifelwürdiges Gesellschaftsmitglied darzustellen.Da sind wir ja in D weit genug, wenn die HH dazu herhalten müssen, die Gemeinden schuldenfrei zu machen.
In unserem Städtchen gibt es keine Kotboxen/Beutel, geschweige denn in den Stadtteilen, die kaufen wir selber. -
Ich finde es auch diskriminierend, dass Hundehaltung "Luxus" ist und entsprechend besteuert wird, während Katzen- und Pferdehaltung steuerfrei ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der Klage was rauskommt.
-
Den Ansatz finde ich sehr gut, sehe es aber auch ein wenig so wit Tamita. Denke, dass die Steuer keinen davon abhält einen Hund zu holen, dass wird dann aber dennoch 2x überdacht, ob man nun für den Zweiten Hund alleine 300€ im Jahr löhnen möchte oder nicht.
Auch wenn jetzt wieder sowas kommt wie: "Och nöö, nicht schon wieder!":
Ich bin eher für die Katzensteuer für Freigängerkatzen.und vor allem wenn ich schon Hundesteuer zahlen soll, dafür, dass diese dann auch dort ankommt wo sie hin soll: zu den örtlichen TH und Tierschutz Orgas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!