-
-
Hoffe auch, dass die Klage Erfolg haben wird, auch wenn ich es leider noch nicht ganz glaube....
Warum soll ich für einen Hund Steuern zahlen von denen er selbst gar nichts hat?? Warum kostet ein Hunde etwas und eine Katze, ein Pferd usw. nichts?? Was macht den zweiten Hund teuerer als den ersten?
Das sind zwar immer die selben Fragen, die da aufkommen, aber keiner konnte sie bis jetzt beantworten und das zeigt für mich den Unsinn der Hundesteuer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hoffe auch, dass die Klage Erfolg haben wird, auch wenn ich es leider noch nicht ganz glaube....
Warum soll ich für einen Hund Steuern zahlen von denen er selbst gar nichts hat?? Warum kostet ein Hunde etwas und eine Katze, ein Pferd usw. nichts?? Was macht den zweiten Hund teuerer als den ersten?
Das sind zwar immer die selben Fragen, die da aufkommen, aber keiner konnte sie bis jetzt beantworten und das zeigt für mich den Unsinn der Hundesteuer!
Begründet wird ja, dass Hund Luxus ist und da Katzen und Pferde nicht in solchen Mengen vorhanden sind, ist das ein Argument, welches nat. immer gern aufgeführt wird.
Das der Zweithund doppelt so teuer ist - man will verhindern, dass die Population noch mehr wächst, so zumindest mein Eindruck.Liebe Grüße
-
Zitat
Begründet wird ja, dass Hund Luxus ist und da Katzen und Pferde nicht in solchen Mengen vorhanden sind, ist das ein Argument, welches nat. immer gern aufgeführt wird.
Das der Zweithund doppelt so teuer ist - man will verhindern, dass die Population noch mehr wächst, so zumindest mein Eindruck.Liebe Grüße
Also es leben wesentlich mehr Katzen in Deutschland als Hunde.
2010 waren es geschätzt mehr als 8 Mio Katzen (ohne Freigänger und Wilde) und ca 5 Mio Hunde.Hunde sind nun mal eine lukrative Einnahmequelle für die Städte und Gemeinden.
Bei Katzen wäre es wahrscheinlich zu aufwendig und schwer, hier eine Steuer zu erheben, weil man Freigänger sehr schlecht den Haushalten zuordnen kann und im Haus lebende Katzen nunmal niemand außerhalb zu Gesicht bekommt.
Tja und Pferde fallen glaube ich unter die Kategorie "Nutztiere".Fakt ist, die Steuer ist so, wie sie heute "verwendet" wird, nicht gerechtfertigt und somit gehört sie meiner Meinung nach abgeschafft.
Und zwar so schnell wie möglich! -
Zitat
Naja, so wirkliche Argumente sind das ja nicht....
Katzen sind kein Luxus und Pferde auch nicht oder wie? Katzen gibt es sogar mehr in Deutschland als Hunde!
-
Zitat
Warum kostet ein Hunde etwas und eine Katze, ein Pferd usw. nichts??
Also jetzt nicht steinigen, aber ich glaube Pferde kosten was. Zumindest in BaWü. Dort hatte eine Freundin ein Pferd und mußte im JAhr was dafür zahlen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das in Richtung Hundesteuer geht oder nicht.
-
-
Für Pferde gibt es die Reitabgabe.
Hundesteuer ist eben eine Steuer für ein Luxusgut, wer seinen Hund braucht, zahlt keine Steuer.
Sekststeuer haben wir auch noch, aber sicherlich zahlen wir damit nicht mehr Kaisers Flotte...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Also jetzt nicht steinigen, aber ich glaube Pferde kosten was. Zumindest in BaWü. Dort hatte eine Freundin ein Pferd und mußte im JAhr was dafür zahlen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das in Richtung Hundesteuer geht oder nicht.
Kann es sein, daß es eine bestimmte Summe für die Nutzung der Reitwege ist?
So ist es nämlich in Berlin und Brandenburg.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Sekststeuer haben wir auch noch, aber sicherlich zahlen wir damit nicht mehr Kaisers Flotte...LG
das SchnauzermädelAngela, was für eine Steuer?
Gaby
-
Ja, man zahlt die Reitabgabe aber auch dort, wo es gar kein Reitwegenetz gibt. Also besser hat man es als Pferdebesitzer nicht. Verlässt man mit seinem Pferd den Hof, nutzt also nicht nur Halle. Reitplatz, Weiden, etc., dann braucht man die gelben Nummernschilder und die kosten. Allerdings ist Abgabe zweckgebunden für Reitwege und Flurschäden. Plus die Verwaltungsgebühr, die oftmals höher ist als die Abgabe selbst.
Upps, Sektsteuer natürlich... Obwohl Sex sicherlich auch irgendwie besteuert wird, auch wenn die Vergnügungssteuer etwas anderes meint.
LG
das Schnauzermädel -
Bissl besser war es bei uns schon. Hundesteuer ist teurer.
Vor dem Mauerfall kostete die Plakette in West-Berlin 90.-- DM jährlich.
Inzwischen stehen unsere Pferde in Brandenburg und wir bezahlen einmalig pro Pferd 30.-- Euro.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!