mein Micky

• So, nun bin ich auch hier in Mickys eigenem Thread gelandet.
    Ein eigener Thread für ihn ist toll - aber Deine Begründung, warum Du aus dem Altenpfleger-Thread ausgewandert bist, gildet nicht ;) ...dafür gibts den ja...

Micky hat ein ganz feines, weises Gesicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass er ziemlich genau weiss, was er will und was nicht.

Ich hoffe, Du konntest die Züchterin mittlerweile erreichen. Die Vorstellung, ihn bei seiner Ma zu beerdigen, würde mir auch gefallen.

Es ist schön zu lesen, wie sehr Micky Dir vertraut - dieses Vertrauen schenken sie uns in all ihren Belangen.

Vielleicht magst Du noch ein paar mehr Micky-Geschichten erzählen. Oder einfach schreiben, wie es Dir geht.

LG, Chris

• Neu

Hi

hast du hier mein Micky* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• das ist lieb dass du das fragst.... wie es mir geht. mir geht es so arg schlecht ich heule jetzt 3 tage. und es wird nicht besser. und jeder in meinem umfeld fragt nicht danach.jeder denkt ... ach die schafft das schon wie immer. aber ich schaffe das grade nicht. ich bin so endlos traurig . fast 16 j an meiner seite. jede migräne die ich im bett lag an meiner seite mich bekuschelt und ganz nah bei mir gelegen. nicht von meiner seite gewichen.
      jede nacht in meinem bett geschlafen und mich morgens mit der schnauze geweckt.
      micky ist der kleinste gewesen in dem wurf. ganz hinten sass er und die anderen haben vorne rumgetobt.
      mein sohn war 8 j und sagte: das ist der den wir nehmen. er ist so ein liebes tier. so treu und dankbar.
      den ganzen abend hat er in meinem arm geschlafen und mich immer wieder angesehn.
      ich zitter am ganzen körper vor angst.
      bin so starr und unfähig irgendwas zu tun. aber ich bin diejenige die tun soll.
      ich höre dauernd nur: das ist der lauf des lebens und : es muss wohl sein.
      diese sätze sind irgendwie schon klar aber haben menschen die keine hunde haben denn echt kein herz für solche situationen?
      mir gehts so schlecht und keiner schaut hin. alle schauen weg.
      ich bin so froh dass ihr hier anders seid und mich versteht weil ihr auch ein herz habt.

• Liebe Jane,
      ich kann deine Worte nachvollziehen.
      Nein, nicht alle Meschen ohne Hund sind herzlos, in meinen Augen sind sie ein wenig ärmer als wir, denn sie durften diese unglaubliche Liebe niemals erfahren. Nimm es ihnen nicht übel, sie können es einfach nicht verstehen.

So und nun ist es an der Zeit, dass du etwas zur Ruhe kommst und Kraft tankst. Schau dir deinen Micky an. Hat er Angst? Zittert er? Ich wette, er liegt neben dir, weil er dich beruhigen will. Er weiß nicht was los ist und das wird ihm auch Angst machen. Er will dich nicht immer traurig sehen und ich denke, er soll dich auch nicht so in Erinnerung behalten. Jane, bitte versuch ein paar Momente zu genießen. Er lebt noch, er ist noch da, die Zeit ist einfach noch nicht gekommen, um zu weinen. Ich weiß du kannst das, so wie wir alle das konnten, obwohl wir dachten, wir würden das niemals können. Leb noch mal mit ihm und genieße die Augenblicke, sein Atem, sein weiches Fell, seine treuen Augen... Du hast die Kraft, auch wenn es nicht so aussieht.

• hey nera
      :smile:
      ja ich werde mir heute ein beruhigungsmittel holen damit ich nicht zur dauerheulsuse werde. micky hat heute morgen wieder länger geschlafen. und dann nach dem essen genüsslich seine pfötchen geleckt. das ist micky.
      er soll das eigentlich nicht aber wenn er es dann nicht macht ist es komisch. heute macht er es wieder.
      hat jemand denn hier erfahrung mit einem guten und sehr verträglichen schmerzmittel für hunde?
      er bekam das Rymadil und ich habe das gefühl dass dann immer solche magen darm sachen kamen.

• Hey Jane, schön mal einen Smile von dir zu sehen :-)
      Also wir haben bei unserer Oma sehr gute Erfahrungen mit dem Rimady gemacht. Allerdings bekommt sie es nie auf nüchternen Magen. Gibst du es ihm auch nach dem Fressen?

• ja nach dem essen. und das war jetzt 2 x dass er danach diese magen darm probleme hatte.
      ich muss euch noch was über meinen micky erzählen.
      vor 1 jahr ich habe schon geschlafen, wacht er plötzlich auf und es geht ihm sooo schlecht. er kotzt sich praktisch die seele raus und hatte eben auch gleichzeitig durchfall.
      ich hatte selber ein medikament genommen gegen meine starken schmerzen und konnte auf keinen fall auto fahren. ich habe ja mit meinem sohn ein abkommen wenn was mit dem hund ist sofort anrufen er steht da. dauert so ca 20 min und dann sind wir in die tierklinik. ich sage euch der hund lag in meinem arm während der fahrt und ich dachte er stirbt. er hatte so schlimme schmerzen er hat so geheult und gewinselt und er konnte nicht mehr er lag nur bewegungslos in meinen armen.
      wir mussten in eine tierklinik die wir nicht mögen aber im notfall ging es nicht anders.
      dort angekommen hat sie ihn untersucht und geröntgt. blut abgenommen.
      aber alles ok. dann sagte sie magenschleimhaut /gastritis. er bekam spritzen und ein medikament.
      er wurde auch ruhiger.
      wir fuhren wieder heim und am nächsten tag fuhren wir dann in die tierklinik die etwas weiter weg ist aber sehr gut.
      micky wurde untersucht. und der arzt sagte uns dann dass der allgemeinzustand som schlecht ist. micky hatte ja so abgenommen.
      immer diese skeptischen blicke und diese worte: es kann dann bei einem alten hund auch mal...........
      die haben dann den tumormarker gemacht der war auch i.O.
      dann ging es eine weile gut.
      im februar wieder eine attake. ich wollte zu meinem sohn fahren. hundi geht dann mit. und ich bin kurz in baumarkt nur 5 min. komme zurück und sehe wie mein kleiner seine eigene k.....frisst. ich mache alles sauber geh auf die wiese dann ging alles wieder los.
      und da ging es ihm so schlecht dass er 2 tage an den tropf musste. die ärztin damals in der notaufnahme sagte....oh weh ... sie würde ihn jetzt nicht da behalten. er sei ja so ein alter hund und wiegt nir noch 4,9 kg.
      schon am 2 ten tag am tropf war aber sein leben wieder da. die ärztin konnte es kaum glauben machte den tropf ab weil er sich wehrte.
      so dann haben wir ihn gepeppelt den kleinen. er hat von den 4,9kg wieder auf 6,5 kg zugenommen.
      und jeder konnte es nicht glauben.
      ich gebe ihm seither immer was für den magen.
      ist er nicht ein kämpfer? das will ich damit sagen. also deswegen habe ich es erzählt.
      ;)

• Ja ein wahrer Kämpfer dein Kleiner und du eine ganz tolle Hundemama, die alles für ihn macht. Echt ein tolles Team! :gut:

Und ich hab auch den Eindruck, dir geht es heute etwas besser?

• ja ein kämpferteam :smile:
      ich nehme heute mein schmerzmittel hochdosiert das auch gegen angst wirkt. ich kann da variieren. ich nehme das weil ich chronische ganz schlimme gesichtsneuralgie habe. dosiert man höher ist es zwar nicht so toll von den nebenwirkungen her aber es wirkt auch gegen massive ängste.
      und das brauche ich eben jetzt. :???:

• Uhiii das hört sich ja ziemlich hart an.
      Was nimmst du denn da, wenn ich fragen darf? Du könntest unterstützend auch mal die Bachblüten versuchen. Bei jemand den ich kenne helfen die ganz super bei chronischen Panikattaken.

• lyrica :( :
      ich habe alles versucht was nur geht. meine ärztin ist auch heilpraktikerin.
      z.zt. bekomme ich akupunktur aber ich habe bisher nichts gemerkt.
      echt übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!