mein Micky
-
-
hallo
habe seit heute morgen nicht geheult. als mein freund vorher kam ist er bei micky geblieben und ich bin in ruhe einkaufen. ach es ist so süss wenn ich geh mag er gar nicht auf dem sofa warten er legt sich immer an die tür und wartet. und wenn ich dann komme dann ist die welt wieder in ordnung.
heute war ein guter tag. er war fit, hat gut gegessen und ist sogar wieder herum gelaufen.
im augenblick schläft er neben mir und ich freu mich ihn zu haben.
die züchterin habe ich leider nicht erreicht aber ich versuche es morgen wieder.
lg jane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich alles sehr schön und friedlich an.
Lyrica kenn ich sehr gut, nur schade, wenn du schon alles ausprobiert hast.Hab einen schönen Kuschelabend mit Micky
-
Hallo Jane,
auch ich wünsche Dir eine schmerzarme Zeit, dass Lyrika gut wirkt und die schlimmen Nervenschmerzen Dir nicht zusätzlich die Kraft nehmen.
Dein Micky sieht sehr lieb und süß aus. Ich verstehe alles was Du schreibst sehr gut.
Auch Deine Pläne sind richtig für Deine Situation.Alles Gute für Dich und Micky....und "Entschuldigung", wenn meine Antwort auf Deine Frage Dich aus dem anderen Thread hat flüchten lassen, das wollte ich natürlich nicht.
Mach`es gut, Du schaffst das!
-
danke euch. mache dir keine sorgen ich bin nicht wegen dir geflüchtet ich dachte nur ich will da nicht so reinrutschen.
hier liegen wir und gehn jetzt schlafen.
schaut bitte nicht meine aufgequollenen augen an die sind immer noch dick.
wünsche euch eine gute nacht mit euren wuffis
-
guten morgen
micky ist viel ruhiger geworden. er ist ja eine zeitlang nachts immer rum gelaufen und auch tagsüber in der wohnung. jetzt schläft er fast durch und ist allg. ruhiger.
aber ich bin auch die ganze zeit da. er war bisher nicht mehr allein. ich hatte ja die vermutung dass er seit er nichts mehr sieht angst hat.
auch nach dem fressen läuft er jetzt ein bissl rum. lässt sich knuddeln und schläft wieder.
für mich ein gutes zeichen. denn diese nervosität hat mich auch fertig gemacht.
mache jetzt einen tierarzt termin da das medikament gegen den durchfall leer ist und ich soll mich dann melden.
lg jane -
-
Ja, es ist furchtbar, aber irgendwann müssen wir HH da wohl alle durch.
Mein Rat an dich ist folgender.Geniess die Zeit, die ihr noch habt. Aber Quäle ihn nicht mit zu langem warten.
Solange er noch Freude am Leben hat, lass ihn. Und zeige ihm, wenn es geht nicht deine Traurigkeit.Bei unserem Sam hatte der TA gesagt, wenn das letzte Medikament nicht anschlägt müssen wir wohl eine Entscheidung treffen. Dann kam ein Feiertag und dann die furchtbare Samstag.
Wir beteten daß diese blöden Tabletten wirken sollten, aber sie taten es nicht. Zwei Tage verabschiedung. Das war eine Qual ohne ende.Dann am Samstag kam unser TA zu uns nach Hause.
Ich kann dir nur sagen. Wenn deine TÄ nach Hause kommt, mach das. Es gibt nichts würdigeres für eine Fellnase als zuhause bei seinen Lieben gehen zu dürfen. Die Ruhe, die Entspanntheit. Sam sah uns an als wolle er sich bedanken.
Ich bin unserem TA noch heute dankbar.Natürlich haben wir rotz und Wasser geheult. Aber so wie es gelaufen ist war es gut.
Den Gedanken daß wir Sam unbringen würden hatten wir nie. Dazu hatte er sich die Wochen vorher zu sehr gequält. Er konnt einfach nicht mehr richtig laufen. Der Bordstein war schon ein riesiges Hinderniss für ihn.
Er liess sich nie gerne tragen. Gut, ein Goldie mit 38kg ist auch nicht so einfach zu tragen.
Es war schlimm für ihn sich von mir die Treppen hoch tragen zu lassen.Als dann alles vorbei war waren wir natürlich unendlich traurig und doch irgendwo erleichtert.
Nicht weil er jetzt endlich weg war, sondern weil das leiden dieses sonst so Lebensfrohen Kameraden endlich ein Ende hatten.Ihn auf einem Tierfriedhof zu begraben hatten wir auch überlegt. Sind dann aber wieder davon abgekommen. Dem TA wollte ich ihn auch nicht mitgeben, als hab ich Sam bei uns im Garten begraben.
Das war eigentlich das allerschlimmste. Ich nie gedacht daß ich das kann.
Aber der Mensch ist so konstruiertm daß er funktioniert wenn er muss und das musste ich.Ich hab Sam mit seinem Lieblingsspielzeug in eine Decke gewickelt und bin erst ohne ihn zum Garten gefahren. Dort hab ich das Grab ausgehoben. Ich habe gegraben wir um mein Leben. Der TA sagt 60cm tiefe reichen. Ich bin über einen Meter runter. Als dann niemand mehr in der Gartenanlage war bin ich nach Hause und habe Sam geholt um ihn mit aller Würde und unendlicher Liebe zu ihm zu begraben.
Noch heute, zwei Jahre danach gehen wir oft zu seinem Grab und sprechen mit ihm. Oder wenn ich rasen mähe, sag ich oft zu ihm "duck dich, ich komme" oder sowas.
Das war damals anfang Mai 2009. Im September haben wir uns wieder einen Goldie geholt, der ist jetz zwei Jahre alt und sieht mich immer total doof an wenn ich mit den Blumen auf Sams Grab spreche.
Luis ist nun unser ein und alles. Aber er ist kein Ersatz für Sam.. Soll er auch nicht sein.
Sam war Sam und Luis ist Luis.Du machst alles richtig, wenn es so wird du geschrieben hast. Einen besseren Dienst kannst du ihm nicht erweisen und mehr Liebe kannst du ihm nicht zeigen.
-
Zitat
micky ist viel ruhiger geworden. er ist ja eine zeitlang nachts immer rum gelaufen und auch tagsüber in der wohnung. jetzt schläft er fast durch und ist allg. ruhiger.
auch nach dem fressen läuft er jetzt ein bissl rum. lässt sich knuddeln und schläft wieder.
für mich ein gutes zeichen. denn diese nervosität hat mich auch fertig gemacht.
lg jane
Er ist so viel ruhiger geworden, weil du es jetzt auch bist, Jane. Versuch das bitte so fortzuführen, deinem Wuff tut das gut und dir auch. -
Übrigens, ein ganz ganz tolles Bild!
-
sieht er da nicht total zufrieden aus?
bin gerade dabei dir terasse licht-sicher zu machen. dass er wieder raus kann. er sonnt sich zwar so gerne
aber das geht nicht mehr wegen der augen. das war seine 2te leidenschaft. in der sonne liegen. -
Tierarzt Termin ist erst am Do. ich habe angerufen und sie frage wie es ihm geht und der beschreibung nach sagte sie ich soll ihn noch paar tage beobachten und am Do erst kommen.
also heute wollte mein freund mich etwas ablenken und hat mich zum cafe eingeladen. da ich m icky grade nicht alleine lasse habe ich ihn mitgenommen.
und es war alles super.
jetzt schläft er wieder neben mir auf dem sofa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!