mein Micky

• Ohhh wie schön zu lesen!
    Das mit den Mandeln hatte ich auch mal, wegen den Weisheitszähnen, das ist nicht schön. Jetzt soll sich der kleine Mann mal erholen!

Gute Besserung

• Neu

Hi

Schau mal hier: mein Micky* Dort wird jeder fündig!

• Super, das freut mich riesig für euch, dass alles gut gegangen ist!
      War ja höchste Zeit, da mal zu sanieren, so wie das klingt! Bin sicher, dass sich sein Allgemeinzustand damit bessert, so ein Infektionsherd ist schon enorm belastend für den ganzen Körper...

Pfleg den Kleinen wieder schön gesund, wirst sehen, du wirst es nicht bereuen, dass du das machen hast lassen!

Liebe Grüße, Susanne

• danke voll lieb. ich erz. mal den aktuellen stand.
      dem kleinen gehts gut er ist nachts viel ruhiger geworden und auch allg. schläft er endlich besser.
      gestern war ich bei der nachsorge. und es hat sich raus gestellt dass man hätte bei den augen viel früher hin sehen müssen aber das gilt nicht für mich ich habe keine tiermedizin studiert. aber die vorherigen tierärzte.
      denn der eiter der schon ewig aus der nase kommt läuft über den augen nasenkanal runter . das auge ist sehr stark angegriffen und wir haben 4 verschiedene tropfen und salben. jede stunde muss ne andere rein. es ist schon erbärmlich finde ich.
      ich danke der tierärztin sehr dass sie das entdeckt hat.
      auch die zähnchen sehen toll aus. :smile: und riechen echt gut!

• Hallo
      ich berichte Euch mal von Mickylein der hier gerade neben mir eingekuschelt in der Decke liegt natürlich feste mit dem Rücken an meinem Bein damit er weiss dass ich da bin. :smile:

Leider hatte ich selber gesundheitliche Probleme und daher schreibe ich erst jetzt wieder.
      Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Geht ihm weiter dem Alter entsprechend gut. Er hat nur immer noch diesen Rotzer und er niesst auch nach jedem Essen wieder Reste aus der Nase.
      Bekam mal länger AB und danach kam es gleich wieder. Aber Eiter aus dem Auge das war nicht mehr der Fall.
      Ich muss mir nun noch überlegen wie ich das mit dem Laminat hier mache. Er rutscht jetzt öfters auf dem glatten Boden aus und fällt hin. Davon erschrickt er so dass er liegen bleibt.
      Aber sonst gehts ihm gut :smile:
      LG Jane

• Hey Jane!
      Schön zu lesen, dass es dem Kleinen ganz gut geht.
      Was den Lamitat betrifft. Wir haben hier auch eine Oma, die nur auf dem Lamitat nicht mehr aufstehen könnte. Wir haben ganz viele Teppiche (60° waschbar) mit so nem Rutschschutz darunter ausgelegt. Das funktioniert super. Sie weiß das auch ganz genau und läuft auch nur von Teppich zu Teppich. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch :-)

• ja ich habe jetzt so billigen filzteppich gekauft und ausgelegt. das klappt gut. was micky immer mal wieder kurz hat dass er hin steht und stark hechelt . ich weiss nicht was das ist . im sommer war es wegen hitze aber die ist ja nicht mehr. :???:

• hi
      wegen diesem Hecheln das er im Sommer auch schon hatte und dieser seltsamen Atmung sind wir heute zur TÄ. Sie hat Herz und Lunge geröntgt und siehe da Das Herz ist stark vergrößert und die Lunge voller Ödeme. Das hat zur Folge dass auch die Leber stark vergrößert ist. Jetzt muss er Tabletten zur Entwässerung nehmen und auch was fürs Herz.
      Ich weiss von meiner Freundin dass dies zwar erst mal hilft aber es verschiedene Stadien gibt wo es dann eben nicht mehr hilft. Hat jemand Erfahrung damit?

LG Jane

• Hey Jane!
      Tut mir leid, mit Micky. Erfahrungen hab ich halt bei Menschen.
      Das Problem ist, dass man die Dosis solcher Tabletten durchaus steigern kann, aber eben nicht unendlich weit, da das dann Kreislaufprobleme mit sich bringt. Ist sehr oft ne Gradwanderung.
      Ich wünsche euch jedenfalls erst mal gute Besserung!
      Genießt das schöne Wetter!

• hi nera
      ja danke es ist schon s gewesen dass die erstdosis zu hoch war. er ist nur noch umgekippt. und gewackent und er hat geschlafen. dann dosis halbiert. jetzt hat er diese kreislaufprobleme nicht mehr. läuft wieder grade und kippt nicht weg.
      aber jetzt gehts wieder los mit der verschleimung. er zieht immer fressen die nase hoch und dann röchelt er rum. niest reis raus und ist aber weiter am schleimen.
      die TÄ sagte man könne nochmal AB geben.
      ich weiss grade auch nicht mehr wie es ihm geht. ich kann es nicht einschätzen.
      also er schläft schon früher ein. bis vor paar wochen hab ich ihn immer ins bett um 20 h und er kam immer wieder raus zu mir und wenn ich dann ins bett bin 22.h bis 22.30 hat er durchgeschlafen bis ca 6h.

jetzt will erum 19 h schlafen gehen kommt ab und zu wieder raus aber meist schläft er tief. kann auch sein dass die tabletten fürs herz helfen dass rer ruhiger ist ich weiss es nicht.
      nach dem aufstehen eine nies-orie. röcheln vom schleim nachst.
      dann raus gehen, geschäft machen und rum schnüffeln.
      heim und mit liebe fressen. aber danach niesen röcheln . essen hängt in der nase fest.
      trockenfutter isst er ja schon lange nicht mehr.
      dann wird er verknuddelt. das liebt er.
      läuft kurz rum und schläft wieder. dann ist er sehr ruhig das war immer so. er schaut wo ich bin wenn ich da bin ist es ok.
      so zieht es sich fort. wenn ich arbeiten geh schläft er auf seinem plätzchen bis ich komme.
      aber allg. hat er sehr nachgelassen.

ich weiss nicht wann "der zeitpunkt" gekommen ist. ich werde im forum mal durchstöbern nach euren erfahrungen.
      jetzt liegt er grade neben mir auf dem sofa und schaut so in der gegend rum.
      :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!