Center Park Holland Het Hejderbos mit Hund

• Hey, wir haben vor im November 1 Woche mit Hund in den Center Park Het Hejderbos nach Holland zu fahren.
    Wollte mal hören ob da schon jemand von euch mit Hund war oder wo ich noch Infos finden könnte und was es dort für Unternehmungsmöglichkeiten m. Hund natürlich gibt...

Wollten Hundi dann tagsüber schon auslasten und uns Abends mal Spaß im Schwimmbad etc. gönnen und sie dann solange im Bungalow lassen.
    Soweit ich weiß kann man sich Fahrräder ausleihen und auch weite Spaziergänge machen. Weiß noch jmd. Ausflugstipps in der Nähe?

• Wenn ich mich recht entsinne, dann könnt ihr euch mit euren Bungalow-Schlüssel an den Toren im Zaun "selbst rauslassen". Also den Park auch an anderen Stellen, als nur am Eingang verlassen. Die Umgebung ist ok, um mit dem Hund Gassi zu gehen. Erwarte aber um diese Jahreszeit nicht zu viel von den Parks. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass teilweise sogar Restaurants zu hatten. Wohl, weil die geringe Belegung des Parks nicht lukrativ war.
    Außerhalb der "Hochzeiten" genießt man am besten die Ruhe im Park. Und: Ich hab dort kein Haus gesehen, wodas Gärtchen abgezäunt wäre.

• Huhu,

wir wohnen da so ganz grob in der Ecke und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da ein riesiges Wandergebiet das müssten die Maasduinen sein :???: Schau mal auf google maps da sind auch diverse Seen und Wälder rund um Center Parks zu finden. Kann sein das du wenn du zu den Maasduinen möchtest,du mit dem Auto ein Stück fahren musst. Google doch mal nach Maasduinen, da müsstest du fündig werden.

Gruß Jenni u.Tammy

• Hallihallo,
    als Städtchen kann ich auf der niederländischen Seite Venray empfehlen. Übersichtlich und nicht überlaufen wie Venlo. Dort bekommt man auch alles was man so sucht. Dort gibt es auch ein Zubehörgeschäft für Tiere und manchmal auch gute Angebote. Boxmeer ist auch nicht schlecht. In Deutschland bieten sich Goch und Kevelaer an.
    Im übrigen kann man wirklich in dem Gebiet Maasduin laufen bis sich Blasen an den Füßen bilden. Man kann auch den Rijksweg in Richtung Venlo fahren und findet unterwegs (kurz hinter Nieuw Bergen) das "Reindersmeer". Auch eine Ecke zum Füße platt laufen.
    Im übrigen werden Hunde in den Niederlanden frei geführt, wenn sie nicht unbedingt jagen. Die Niederländer vertreten die Auffassung, ein Hund muß sich frei bewegen können.
    Ich hoffe ihr habt einen schönen Aufenthalt.
    LG, Karin

• In dem Park war ich noch nicht, aber wir waren letztes Jahr in Port Zeeland, und ich finde CP immer noch einen sehr hundefreundlichen Urlaub.
    Wir waren im Winter da und außer Hundebesitzern gab es dort keine Urlauber :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!