Hund trächtig? Zitzen?

• Hallo Minchenlein,

wenn Du hier schaust, kannst Du Dich über den Verlauf einer Trächtigkeit informieren.
    http://www.welpen.de/traechtig/index.htm

So wie Du erzählst, ist Deine Kleine wirklich tragend. Lass sie doch beim Tierarzt untersuchen und einen Ultraschall machen, damit Ihr Euch vorbereiten könnt.

Gruß
    Ingrid

• Super!

Mal abgesehen davon, das ich geneigt wäre abermals auf den Sinn und Unsinn einer zu vermeidbaren Trächtigkeit von Mischlingen zu Senfen, empfehle ich schnellstens einen TA Termin.
    Per Ultrashall kann man erkennen OB die Hündin tragend ist, was ich für Wahrscheinlich halte!
    Per Röntgen kann man ziemlich sicher erkennen, wie viele es werden!

Das einzig sinnvolle wäre eine Gabe eines Medikamentes, das zur öffnung des Muttermundes und damit zum frühzeitigen Verlust der Welpen führt!
    Damit solltest du dich dann aber beeilen, denn ab der 5ten Woche ist das auch für die Hündin keine "schöne" angelegenheit mehr!

Sodele, man möge mich steinigen!
    VG Kai, wie immer deutlich!

• Zitat

hey.
    ich wusste nicht das sie noch läufig war, es hat nichts mehr geblutet und meine mutter sagt ich solle auf den hundeplatz gehen! hab ich gemacht und zack zuspät wars ! ich hab erst danach gelesen das die hündin erst nach dem bluten fruchtbar ist :shock:

Völliges Unverständnis meinerseits :

Man hat eine Hündin und hat keinerlei Ahnung über
    so einen Zyklus.
    Mit der Funktion des Fotoapparat, Videogerät, Gameboy, CD-Player und PC beschäftigt man sich offensichtlich mehr als damit was
    bei seinem Hund während der Läufigkeit so vor sich geht.

Und Ihr wollt nun Welpen großziehen, ordentlich sozialisieren und gut vermitteln ?

Dann macht Euch mal bitte mächtig schlau - nicht daß es hinterher
    wieder heißt :
    Wir dachten das sei so und so - und hatten ja keine Ahnung, daß das
    so gar nicht ist.

VG
    Christine

• ChristineR.

Zitat

Völliges Unverständnis meinerseits :

Da geht es dir wie mir.

Zitat

Man hat eine Hündin und hat keinerlei Ahnung über
    so einen Zyklus.

Wozu denn, sind doch soo süüüüsss, ich könnt jedesmal die Wände hochgehen .Das schlimme , die Leute denken auch noch das die Hündin sich schon darauf freut.

Zitat

Und Ihr wollt nun Welpen großziehen, ordentlich sozialisieren und gut vermitteln ?

Ja und wenn sie nicht alle unterkommen werden sie behalten.....wers glaubt.

Das beweisst wieder eindeutig, der Hundeführerschein muss her. :flehan:

• Ich muß mal wieder den Kopf schütteln. Warum wird sie so angegriffen von allen Seiten?????

Sie wird schon klar kommen, schließlich versucht sie sich ja auch Informationen zu holen.

Und in so eine Sache wächst man auch rein. Eigene Erfahrung.

Bin auch gegen sinnlose Vermehrung von Mischlingen aber es ist passiert. Auch ich habe seit 25 Jahren Hunde, davon fast alles Hündinnen. Und trotzdem hat es mich dieses Jahr auch erwischt, meine Hündin wurde ungewollt gedeckt.

Ich war beim TA um allen Gegnern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, der meinte nur, sie blutet noch..da nimmt sie nicht auf. 4 Wochen später wurde ich eines Besseren belehrt. Es wäre nie in Frage gekommen mit Medikamenten den Muttermund zu öffnen und in dem Stadium noch abzutreiben. Zu der Zeit haben sie ihre Entwicklung vollständig hinter sich gebracht und wachsen nur noch.

Dachte immer hier sind nur Tierfreunde.

Jeder will hier seinen Hund so artgerecht wie möglich halten, er soll ausgelastet sein, gefordert werden, am besten barfen..weil das der natürlichen Ernährung am nahesten kommt und gesund ist.

Aber wehe eine Hündin wird mal trächtig, um Gottes Willen, vermehrt werden darf sich nur in der Wildnis. Oder durch Rasse-Hunde.

Unser Nachwuchs ist in super gute Hände gekommen und wir treffen uns alle regelmäßig.

Allerdings werde ich zukünftig noch besser aufpassen und mich nicht noch mal im Falle einer geglückten ungewollten Deckung dem TA vertrauen, dann bekäme sie die Spritze danach.

Müssen wir Mischlingshundehalter uns schämen das wir uns so einen Hund angeschafft und damit die Vermehrung von Nicht-Rasse-Hunden unterstützt haben???????

*kopfschüttel*

• Dann wollen wirs also noch mal gaaaaaaaaanz extrem Sachlich erklären!

NIEMAND hat hier etwas gegen Mischlinge!!!!!!!!
    NIEEEEEEEEMMMMMMMAAAAAAAAANNNNNDDDDDDD!

Jeder Mischling ist auf seine Art einzigartig und wahrscheinlich sind 99% aller mischlinge die besten Hunde die man sich vorstellen kann!
    Kein Halter von Mischlingen muß sich für seinen Mischling schämen oder entschuldigen!
    Jeder Hund auf dieser ERde verdient es geliebt zu werden, denn jeder Hund egal welcher Rasse er entspringt ist das treueste Haustier, das Mensch sich wünschen kann!

ABER;
    Es ist nunmal so, das es nicht jedem Hund auf dieser ERde wirklich gut geht!
    Mischlinge müssen nicht vermehrt werden, da ihre Nachkommen oft genug nur die Tierheime dieser ERde füllen, da oft genug durch unachsamkeit und egoismus Welpen gezeugt werden, deren Zukunfstperspektive sich gegen Null beläuft!
    Vor allem die netten Labradormischlinge oder die AAH Mischlinge tummeln sich zu Hauf im Tierheim, da groß und Schwarz nun mal echt in unserer Gesselschaft nicht immer gut ankommt!
    Natürlich findet hier jeder immer tolle Plätze für seinen Unfall, aber ihr macht euch da doch zu 90% alle selber was vor, oder nicht?
    Es führt eben alles zu nix!
    Das einem wirklich mal ein "Unfall" passieren kann, das will ich wirklich überhaupt nicht abstreiten, allerdings würde ich prinzipiell nur jede dritte Story für einen echten Unfall halten!
    Das man dann aber offenbar unfähig ist zum TA zu gehen und die entstehnde oder entstandene Trächtigkeit zu beenden um der Tierliebe eben, das kann ich nicht verstehen!
    Seht ihr denn alle die Folgen nicht?
    Euer Mischling wurde gedeckt, ihr könnt natürlich unmöglich die armen kleinen Welpen der Mütterlichen Gebärmutter vorenthalten, also bekommt sie den Wurf. Natürlich sind die alle gut vermittelt und natürlich wird da wieder ein Unfall passieren, und so zieht das immer größere Kreise!
    Am beispiel des Pkinesenmischlings find ich triffts doch die sache am ehesten. Denkt ihr denn die Hündin hätte bei einer "Abtreibungsspritze" mehr gelitten, als unter der Aufzucht von 7 Welpen mit einer Kaiserschnittnaht?
    Wird das die Hündin wirklich toll finden?
    Wohl kaum!

Im übrigen ist es keinesfalls sinnvoll Hunde zu vermenschlichen, aus welchen Gründen auch immer!
    Eine gesunde Einstellung zur Hundezucht, viel Kynologisches Wissen usw. das könnte manchmal deutlich hilfreicher sein!
    Und nun zurück zum Thema und nicht wieder die 100ste endlosdisskusion!

leicht angereitzte Grüße, Kai

....der auch keine Vergleiche mit den dritten Reich mehr lesen will!

• Bin selber Mischlingshundbesitzerin.
    Deshalb muss man sich nicht schämen.
    Nein.

Mischlinge gibt es wie Sand am Meer.

Die lustigsten "Dinger" werden fabriziert -
    wegen
    1 ) Unkenntnis über den Läufigkeitsverlauf
    2 ) Kenntnis darüber aber nicht richtig aufgepasst
    3 ) Kenntnis darüber, aber einfach auch mal in der Stub ein
    paar niedliche Welpen aufwachsen sehen wollen und deshalb mal
    den netten Waldi von gegenüber über die liebe Lotte lassen.
    Weil : Ist doch soooo süß !!!!!
    4- 101) u.a. : will unbedingt ein Nachkommen von meiner Susi, Anton
    etc. haben.

Schämen muss man sich da nicht -
    aber ein wenig Gedanken darüber machen, ob man tatsächlich
    auf den großen Berg "Mischlinge aus welchen Gründen auch immer" noch
    welche draufsetzen muss und ob damit denen, dies eh schon gibt und die
    auf Herrchen und Frauchen warten in irgendeiner Form gedient ist.

Oder ob man Zucht nicht vielleicht lieber Leuten überläßt, die einfach Ahnung und Sachverstand haben.

Schöne Grüße
    von
    Christine

• kai & Christine- Daaaaaannnnnnkkkkkkkeeeeeee!!!!!!! :gut: :!:

Nu muss ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben und kann mich in Ruhe wieder Howie widmen :freude:

• meine kleine hatte bestimmt keinen geplanten kaiserschnitt und glaub mir ich hab gehofft das sie die kleinen normal zu welt bring
    wobei es mit einer spritze danach zu spät gewesen wäre und nach fast 5 wochen werd ich es ihr bestimmt nicht antun medikamente zu geben das der muttermund sich öffnet
    wohlgemerkt wäre meine hündin dabei gestorben weil ein welpe im becken gehangen hatte und nicht mal mit röntgen sichtbar war
    soviel dann zur tierliebe
    ich bin hier im forum um mir tips zu holen und nicht runtergemacht zu werden nur weil meine hündin junge hat
    ich liebe meine hunde und 4 von den kleinen haben einen festen platz wo sie hinkommen und die anderen werde ich nur mit schutzvertrag abgeben und sie werden gechipt vermittelt ich möcht auch nicht das sie am nächsten baum angebunden werden.

ich bin auch über den zyklus einer läufigkeit informiert nur war unsere nicht sichtbar läufig ist selten aber kommt vor und um es sofort vorwegzunehemen ist unsere beim kaiserschnitt sofort kastriert worden damit sowas ja nicht nochmal passieren kann
    bin ja selbst gegen wahlloses vermehren

ich finde es aber nicht ok von euch das ihr dann immer sofort auf alle rumhackt die sich hier hilfe und rat suchen möchten damit sie nichts falsch machen

mfg coco

• chilli/barney, ich glaube Du hast es immer noch nicht verstanden.

Es geht einfach nur darum, dass anstatt 7 neue Welpen auf die Welt zu bringen, 7 andere arme gequälte, traurige Existenzen aus dem Tierheim einen Platz hätten finden können.

Es gibt genug Hundeelend auf dieser Welt, da müssen nicht noch mehr Welpen unkontrolliert nachproduziert werden.

Ebenso ist es mir völlig unverständlich wie eine Hündin per Unfall gedeckt werden kann. Ist sie denn völlig aus Deinen Augen verschwunden? Hast Du nicht gesehen, wie extrem sich der Rüde für Deine Hündin interessiert hat? Das unterbinde ich doch. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Das sind solche Hundehalter, wie sie mir vergangenen Sonntag auf der hier ausgeschriebenen Hundewiese begegnet sind. Ich sehe sofort wie Paul mit seiner Nase bei dieser Hündin andockt und weiß sofort was die Stunde geschlagen hat und mach mich auf den Weg Paul zu holen. Als ich Paul dann fest an der Leine hab und den ach so wissenden Hundehalter frage: Ist ihre Hündin heiß, da kommt dann: Ja, das könnte sein aber ich bin mir nicht sicher.

Hilfe, sage ich da nur. Die Hündin hat beim bloßen Anblick von anderen Hunden den Schwanz auf die Seite getan aber er ist sich nicht sicher.

So was und das ganze Hundeelend ist es, was einem zur Weisglut bringt und was solche Reaktionen hervorruft, wie sie hier gerade gepostet werden.

verständnislose Grüße
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!