Hund trächtig? Zitzen?
- Minchenlein
- Geschlossen
-
-
HI!
Ich schließe mich agil an!!!!
Gruß
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find es auch nicht ok,dass ihr immer auf den rumhackt!Ich denke Mischlingszucht ist genauso ok,wie Rassenzucht,da es von beiden genug im tierheim gibt,wenn man sich drüber informiert ist das ok!
Den Hund quält man damit auch nicht denn es ist Natur!Wogegen ich allerdings bin,ist massenzucht!Ich werde mir selber mal nen wurf zulegen,aber mich vorher über die genetik informieren,und sie nur mit Schutzpapieren rausgeben und einen welpen behalten!Ich hätte nähmlich gern ne Mischung aus Groenendael und Aussi,und wenn beide Elternteile gesund sind ist das ok,ich hätte auch schon genug Abnehmer,ich möchte diese Mischung nicht weil die ach so süß sind,sondern weil diese Mischung für Hundesport perfect geeignet sein müsste!Vor allem passt sie auch zu meinen character,ich muss mich nur über zucht und genetik informieren,dann werde ich gucken wie man diese beiden Rassen am besten koppeln kann,so das beide eigenschaften in den Welpen weiterleben werden.... -
doch ich habe verstanden
aber auch wenn es schwer zu glauben ist man hat ihr nix angemerkt und auch der rüde hat nicht anders reagiert wie sonst auf sie
ich hab sie jetzt kastrieren lassen damit es nicht mehr passieren kannund glaub mir ich rate jeden davon ab seine hündiun nur 1 mal decken zu lassen weil welpen ja so süß sind
in meinem bekanntenkreis ist auch eine die es machen wollte weil ihr gesagt würde sei besser für die hündin wenn sie einmal wirft was ich für absoluten unsinn halte
jetzt nachsdem sie mitbekommen hat was alles unvorhergesehenes passieren kann (kaiserschnitt) und das bangen um die beiden kleinen ob sie überleben
und die ganze arbeit und der "dreck"(waschmaschine läuft heiß)
jetzt hat sie einen termin zur kastration mit ihrer hündin was ich sehr gut finde -
Zitat
Ich werde mir selber mal nen wurf zulegen,aber mich vorher über die genetik informieren,und sie nur mit Schutzpapieren rausgeben und einen welpen behalten!Ich hätte nähmlich gern ne Mischung aus Groenendael und Aussi,und wenn beide Elternteile gesund sind ist das ok,ich hätte auch schon genug Abnehmer,ich möchte diese Mischung nicht weil die ach so süß sind,sondern weil diese Mischung für Hundesport perfect geeignet sein müsste!Vor allem passt sie auch zu meinen character,ich muss mich nur über zucht und genetik informieren,dann werde ich gucken wie man diese beiden Rassen am besten koppeln kann,so das beide eigenschaften in den Welpen weiterleben werden....
Genau !
So machste.
"Leg Dir mal nen Wurf zu", der genau zu Deinem Charakter paßt.
Christine -
Das würde also bedeuten:
Welpen ja...aber nur ein Rassehund
Wenn Mischling dann aus Südländern oder dem Tierheim...da gibt es ja genug davon.
Tolle Einstellung.
Nicht jeder kommt mit so zum Teil extrem zerstörten Seelen zurecht, die man in Tierheimen und aus Südländern bekommt. Nicht jeder ist bereit dazu sich einen Hund anzunehmen bei dem Probleme schon vorprogrammiert sind.
In den Tierheimen in unserem Umkreis sind hauptsächlich Kampfhunde ansässig. Auch nicht jedermanns Traumhund.
NEIN ich bin auch gegen Massenzucht. Aber man sollte nicht gleich jeden verurteilen dem das einmal passiert.
Es ist nun mal nicht wie in der Pferdezucht, in der es nur noch vereinzelt wirklich Hengste gibt, die streng getrennt von anderen Pferden ihr Leben leben. Oder wie in der Rinderzucht in der fast ausschließlich künstlich gezüchtet wird.
Bei unserer Bevölkerungsdichte und dem hohen Aufkommen an Hunden kann es durchaus mal passieren, das es zu einem ungewollten Deckakt kommt. Ja es gibt die Spritze danach. Aber ich bin der Meinung wenn eine Hündin einmal in ihrem Leben Mutter sein darf kann das so verwerflich nicht sein.
Also finde ich es nicht richtig, Ratsuchende oder Leute die sich dazu bekennen, das deren Hündin mal werfen durfte so anzugehen.
Meine Meinung
-
-
Zitat
Ich hätte nähmlich gern ne Mischung aus Groenendael und Aussi,und wenn beide Elternteile gesund sind ist das ok,ich hätte auch schon genug Abnehmer,ich möchte diese Mischung nicht weil die ach so süß sind,sondern weil diese Mischung für Hundesport perfect geeignet sein müsste!Vor allem passt sie auch zu meinen character,ich muss mich nur über zucht und genetik informieren,dann werde ich gucken wie man diese beiden Rassen am besten koppeln kann,so das beide eigenschaften in den Welpen weiterleben werden....
Mir fehlen die Worte bei soviel Ignoranz.
-
Guck Dich mal im Internet oder
in Deiner lokalen Zeitung um.Jeder "Depp" fabriziert inzwischen Mischlinge
und verhökert sie bei dhd24 oder im "Käsblättchen".Das sind die Tiere von denen wir sprechen.
Zu "armen verstörten" Seelen werden sie erst,
nachdem sie planlos gezeugt wurden und noch planloser
an planlose Leute verkauft wurden.Tier aus dem Süden ist ein völlig neues Thema.
Also schön bei der Sache bleiben und überlegen
ob ein Mensch, der den Unterschied zwischen Genetik und Genesis
nicht kennt, sich keinerlei Gedanken über Erbkrankheiten etc. macht
wirklich einfach einen Neufundländer und einen Dalmi kreuzen sollte,
einfach weil er will.Und ich bin zwar nicht gut in Mathe aber eins weiß ich :
Wenn jede Hündin einmal Mutter wird = Ach Du lieber Himmel, das
wäre ja nicht auszudenken und das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, oder ?????Wir gehen die Leute nicht an - wir versuchen sie zur Vernunft zu bringen,
denn Deine Einstellung und die der vielen anderen Hundevermehrer
ist UNVERNÜNFTIG.Gruß
Christine -
Zitat
Das würde also bedeuten:
Welpen ja...aber nur ein Rassehund
Wenn Mischling dann aus Südländern oder dem Tierheim...da gibt es ja genug davon.
Tolle Einstellung.
Nicht jeder kommt mit so zum Teil extrem zerstörten Seelen zurecht, die man in Tierheimen und aus Südländern bekommt. Nicht jeder ist bereit dazu sich einen Hund anzunehmen bei dem Probleme schon vorprogrammiert sind.
In den Tierheimen in unserem Umkreis sind hauptsächlich Kampfhunde ansässig. Auch nicht jedermanns Traumhund.
NEIN ich bin auch gegen Massenzucht. Aber man sollte nicht gleich jeden verurteilen dem das einmal passiert.
Es ist nun mal nicht wie in der Pferdezucht, in der es nur noch vereinzelt wirklich Hengste gibt, die streng getrennt von anderen Pferden ihr Leben leben. Oder wie in der Rinderzucht in der fast ausschließlich künstlich gezüchtet wird.
Bei unserer Bevölkerungsdichte und dem hohen Aufkommen an Hunden kann es durchaus mal passieren, das es zu einem ungewollten Deckakt kommt. Ja es gibt die Spritze danach. Aber ich bin der Meinung wenn eine Hündin einmal in ihrem Leben Mutter sein darf kann das so verwerflich nicht sein.
Also finde ich es nicht richtig, Ratsuchende oder Leute die sich dazu bekennen, das deren Hündin mal werfen durfte so anzugehen.
Meine Meinung
Nein, es geht nicht darum Rassehund ja und Mischling nein!!!
Es geht darum, dass einfach wild gedeckt wird. Sich keiner Gedanken darüber macht, was es wirklich bedeutet Hundewelpen in die Welt zusetzten und weil kaum noch einer wirklich Verantwortung übernimmt.
Es geht darum, dass es ganz ganz viele Mischlinge und auch Rassehunde gibt, die von Menschen misshandelt wurden und die suchen ein neues Zuhause und da müssen wir nicht unkontrolliert nachzüchten.
Unfall Welpen muss es nicht geben - NEIN; NEIN - wenn der Hundehalter VERANTWORTLICH Handelt, dann muss das nicht sein.
Kopfschüttel Grüße
agil -
hi Christine
ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt und ich wehre mich dagegen Hundevermehrer betitelt zu werden, weil ich in 25 Jahren 4 Welpen das Leben geschenkt habe.
Vielleicht wird ja euer Wunsch erhört und irgendwann gibt es ein Mischlingszuchtverbot und der TA zieht direkt die Spritze auf, wenn eine nicht einem Zuchtverband angehörige trächtige Hündin bei ihm aufschlägt.
Und verkauft werden die Welpen dann in Zukunft mit einem Chip, mehrfach entwurmt, geimpft und kastriert.
Damit wären alle Probleme gelöst und das Forum würde nicht belästigt werden von unerfahrenen Vermehrern.
-
Zitat
Ich find es auch nicht ok,dass ihr immer auf den rumhackt!Ich denke Mischlingszucht ist genauso ok,wie Rassenzucht,da es von beiden genug im tierheim gibt,wenn man sich drüber informiert ist das ok!
Den Hund quält man damit auch nicht denn es ist Natur!Wogegen ich allerdings bin,ist massenzucht!Ich werde mir selber mal nen wurf zulegen,aber mich vorher über die genetik informieren,und sie nur mit Schutzpapieren rausgeben und einen welpen behalten!Ich hätte nähmlich gern ne Mischung aus Groenendael und Aussi,und wenn beide Elternteile gesund sind ist das ok,ich hätte auch schon genug Abnehmer,ich möchte diese Mischung nicht weil die ach so süß sind,sondern weil diese Mischung für Hundesport perfect geeignet sein müsste!Vor allem passt sie auch zu meinen character,ich muss mich nur über zucht und genetik informieren,dann werde ich gucken wie man diese beiden Rassen am besten koppeln kann,so das beide eigenschaften in den Welpen weiterleben werden....Super!
Liest du den Mist auch den du da schreibst?
Hast du im entferntesten deine latent vorhandene Aufmerksamkeit auf die Zeilen VOR deinem Posting gelenkt?
Das ist nun echt der Gipfel an unverständnis, ahnungslosigkeit und unfähigkeit!
Super!
Aber die Schwäbin hat recht, leg du dir mal nen Wurf zu und erfreue völlig ahnungslose neuhundebesitzer mit der hochgenialen Kombination von Aussie und Groenendal!
Klasse Plan!
Noch jemand so unheimlich geistreiche Vorschläge auf Lager?
Wie wärs mit Groenendal und Appenzeller?
Dogge und Border?
Pekinese und Dackel?
Ach, ich denke ich leg mir auch mal wieder nen Wurf zu!VG Kai, nun völlig am Ende und mehr als geneigt das hier zu beenden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!