Hund trächtig? Zitzen?
- Minchenlein
- Geschlossen
-
-
Du scheinst echt nicht zu verstehen, da Du immer
wieder auf Rassehunde zu sprechen kommst.Mir geht es nicht darum, daß nur Rassehunde gezüchtet werden dürfen,
und ein Mischling keine Daseinsberechtigung hat.Es geht mir einzig alleine darum, daß ich jedem, der
so naiv an die Sache :
Meine goldige Lieblingsmischlingshündin soll vom netten Mischlingsnachbarhund gedeckt werden
ein wenig die Augen öffnen will - ob DAS Vorhaben wirklich so
toll ist.
Und das werde ich immer und immer und immer wieder tun.
Und wenn ich nur einen von 100 überzeugen konnte, die Finger
davon zu lassen, dann bin ich schon froh.
Jedenfalls werde ich niemals unter solche naiven Postings hier meinen
Servus schreiben und Beifall klatschen.Fakt ist : Es gibt mehr als genug unbedarft in die Welt gesetzte Mischlinge.
Fakt ist deshalb auch : Es müssen nicht noch mehr werden.
Und wenn Du der Meinung bist, daß jede Hündin einmal im Leben
Junge haben sollte und dies sei völlig ok - dann wundere Dich bitte nicht,
daß ich Dich mit Hundevermehrern in einen Topf werfe - egal
wie oft Du Deinen eigenen Hund in wievielen Jahren vermehrt hast.Schöne Grüße
von
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das würde also bedeuten:
Welpen ja...aber nur ein Rassehund
Wenn Mischling dann aus Südländern oder dem Tierheim...da gibt es ja genug davon.
Tolle Einstellung.
Nicht jeder kommt mit so zum Teil extrem zerstörten Seelen zurecht, die man in Tierheimen und aus Südländern bekommt. Nicht jeder ist bereit dazu sich einen Hund anzunehmen bei dem Probleme schon vorprogrammiert sind.
In den Tierheimen in unserem Umkreis sind hauptsächlich Kampfhunde ansässig. Auch nicht jedermanns Traumhund.
NEIN ich bin auch gegen Massenzucht. Aber man sollte nicht gleich jeden verurteilen dem das einmal passiert.
Es ist nun mal nicht wie in der Pferdezucht, in der es nur noch vereinzelt wirklich Hengste gibt, die streng getrennt von anderen Pferden ihr Leben leben. Oder wie in der Rinderzucht in der fast ausschließlich künstlich gezüchtet wird.
Bei unserer Bevölkerungsdichte und dem hohen Aufkommen an Hunden kann es durchaus mal passieren, das es zu einem ungewollten Deckakt kommt. Ja es gibt die Spritze danach. Aber ich bin der Meinung wenn eine Hündin einmal in ihrem Leben Mutter sein darf kann das so verwerflich nicht sein.
Also finde ich es nicht richtig, Ratsuchende oder Leute die sich dazu bekennen, das deren Hündin mal werfen durfte so anzugehen.
Meine Meinung
Mal so ganz am Rande!
Kühe werden nicht künstlich gezüchtet und Hengste stehen nicht alle Mutterseelenallein im Stall!
Das tut mir leid, aber diese vergleiche zeugen doch sehr von jedwedem Wissen um die Landwirstschaft. Bleib bei den Hunden, das könnte zu besseren Beispielen führen, wenn auch nicht zu nachvollziehbareren!VG Kai
..PS: Agil und Christine, großes Lob!
-
Ich spreche nicht von vermehren,denn vermehren würde fabrizieren heißen,ich spreche von lediglich EINEN Wurf,zudem ist Mischlingszucht nix anderes als Rassehundezucht,nur dass sie keine Papiere haben!Un dwenn man darauf achtet das sie physisch zueinander passen,und beide keine Krankheiten haben,ist dagegen nichts einzuwenden,auch wenn ihr anderer meinung seit!Und was auch klar ist ich will nicht irgendeinen mischling,genauso wie andere nicht irgendeinen rassehund haben wollen,das ist das gleiche!rassehunde sind auch nicht immer perfekt gezüchtet,und letzten endes ist es der hündin egal von was für einen rüden sie gedeckt wird,ob es nun ein hund gleicher rasse ist oder anderer!dies ist definitiv keine tierquälerei!Tierquälerei sieht man in vielen bereichen,ja auch im hundesport!kein BC-besitzer kann mir weis machen dass er seinen hund nur mit hundesport auslasten kann,diese hunde gehören an die herde,wer einmal einen BC an der herde gesehen hat weiß was ich meine,ein anblick solcher schönheit und vollkommenheit dass es mir fast die tränen in die augen jagt!leute die sich einen bc anschaffen,schaffen ihn sich meistens ohnehin nur an um erfolg in hundesport zu haben nicht war?sicher die mischung die ich anstrebe,wird auch so sein,aber ich habe nicht gesagt dass ich perfect bin!zudem will ich nicht einen hund von irgendeinen vermehrer,sondern einen guten Hund!einen gesunden hund!Es mag sein dass da ein gewisser egoismus mit drin steckt,aber wir alle sind in einer gewissen weise egoisten,sonst wäre das überleben nicht möglich!kritik ist mir egal,ich hab meine meinung und ihr eure,basta!
-
Zudem muss ich noch sagen,dass ich kein neuhundebesitzer bin,dies wäre eine beleidigung!Bleibt ihr mal schön bei euren feinen Rassehunden!ich weiß sehr gur über die charactere der beiden rassen bescheid,und über die physischen dinge,zudem auch noch über zucht,ihr tut ja glatt so als seien alle mischlinge gestört und krüppel!
ich hab mehr kranke rassehundegesehen als mischlinge,und wenn es danach gehen würde müssten alle zuchten verboten werden!so sieht die wahrheit aus! -
Ich habe das sehr wohl verstanden. ich les ja schließlich mit.
Ich will die Massenvermehrung hier weder gutheißen noch befürworten.
Nur wo geht das hin wenn sich jeder nur noch ein durch unfähige Menschen zu einer armen Seele gemachtes Tier anschaffen soll und auf keinen Fall noch mehr Hunde gezüchtet werden sollen? Egal ob Rasse oder Mix.
Dürfen es nur noch Hunde sein die in verantwortungslosen Ländern vermehrt werden und dann zu uns rübergeholt und von verantwortungsvollen Menschen zu sozialisierten Wesen erzogen werden?
In 20 Jahren wird es dann nur noch diese Hunde geben?
Sollen es diese Hunde sein, die zukünftig den Hund ersetzen der nach 10-17 Jahren von uns geht?
Oder wird es nur noch ausgesuchte Hunde geben? Wo bleibt die Artenvielfalt und wer darf diese Artenvielfalt erhalten?
-
-
@ Gröhnendahl
warum wartest Du nicht einfach ab,
bis Du Deine "Kurse" hinter Dich gebracht hast
und auch weißt wovon Du sprichst.Denn so einfach wie Du die Sache darstellst
"wenn sie gesund sind und phsysisch zusammen passen, dann ist das ok"
- so ist das nicht. Aber lass Dich überraschen, wenn Du Dich denn
"informieren" gehst.Und lass uns wissen, ob Dir dann die Augen geöffnet wurden.
Schöne Grüße
von
Christine
P.S. : Wenn jeder nur an sich denkt, ist schließlich auch an alle gedacht.
-
Erst lesen, dann schreiben!
Die Leute die die Welpen von dir kaufen werden sind NEUHUNDBESITZER!
Oder denkst du jemand mit Ahung nimmt so eine Mischung?Im übrigen bin ich dafür du schaust dir die Definition von Zucht noch mal im Lexikon an und unterläst bitte künftig die Weisung auf die Mischlingshundezucht! die kann keine ZUCHT sein, per definition sachlich falsch, daher nonsens!
Sorry, aber meine Nerven liegen blank!
Einzig der Mittelteil vom BC an der Herde läst mich noch relativ mildtätig argumentieren!Im übrigen auch sinnfrei, das du´, weil du einen Welpen haben willst gleich mal 5-7 für andere mit produzierst!
Will die menschheit mischungen aus Aussi und Groenendal?
Hab ich nen Trend verpast?VG Kai
-
Du verstehst nichts aber auch gar nichts. Auch mein Hund ist ein Mischling und wie ich finde ein wunderschöner Mischling aber er wird niemals in seinem Leben eine andere Hündin decken. Weil es nähmlich völliger Schwachsinn ist zu behaupten, wenn die Hündin und der Rüde gesund sind, dann sind auch die Welpen gesund.
Hilfe wie kann man das denn nicht verstehen. Es gibt Erbkrankheiten und diese Erbkrankheiten werden nicht unbedingt von Generation zu Generation übertragen sondern überspringen auch mal eine Generation. Nur weil bei meinem Paul keine HD aufgetreten ist, heißt es aber nicht dass er womöglich von seinen Eltern oder deren Eltern vorbelasstet ist und sich das dann wiederum auf die Welpen ausschlagen könnte.
Ich hatte vor Paul einen Hund, der Epilepsie hatte. Ich kann Dir sagen, dass möchte ich nicht noch mal. Auch viele andere Erbkrankheiten hat unser kleiner Kerl gehabt und ich bin froh, dass bei Paul in der Richtung bisher nichts aufgetreten ist.
Natürlich ist man davor nie gefeit und es kann immer wieder passieren. Aber nur so zum Spaß Welpen in die Welt setzen ist einfach unverantwortlich und ich schwöre, sollte ich jemals in der Lage sein und mir was wünschen können, dann wünsche ich mir dass diese unkontrollierten ich wünsch mir Welpenzüchterrei verboten wird.
Noch dazu kommt dann, dass viele nicht bedenken, dass die Welpen völlig anders aussehen können als erwartet. Denn es handelt sich um Mischlinge und welche Gene bei den Welpen wieder durchschlagen kann man im Vorfeld nicht sagen.
Traurig aber Wahr es gibt sie, die egoistischen Hundebesitzer, die die nicht lernen aus den Fehlern der Anderen.
Des Redens müde Grüße
agil -
hallo Kai
Kühe werden zum Großteil künstlich befruchtet und Pferde auch.
Es geht wesentlich einfacher und gefahrloser. Der Bauer sucht sich den Samen mittlerweile aus von einem passenden Bullen.
Die Biobauern gehen langsam wieder dazu über Natursprünge zuzulassen.
Bei Pferden ist es noch gravierender. Ein Zuchthengst ist bei einem Natursprung gefährdet weil Stuten dazu neigen auszuschlagen.
Ich selber war schon bei künstlichen Befruchtungen dabei und lebe in einer Bauernschaft.
Hengste leben einsam, sie werden nicht mit Wallachen und Stuten zusammen gehalten. Nicht mal auf einem Gestüt.
Das ist nicht daher geholt, das ist Fakt. Nur wenige Gestüte bieten noch Natursprünge an.
LG
-
Zitat
Ich hatte vor Paul einen Hund, der Epilepsie hatte. Ich kann Dir sagen, dass möchte ich nicht noch mal. Auch viele andere Erbkrankheiten hat unser kleiner Kerl gehabt und ich bin froh, dass bei Paul in der Richtung bisher nichts aufgetreten ist.
Über diesen Teil dürfte unserer lieber Mischlingszüchter (ist das sowas wie ein eckiger Kreis?) ja förmlich ein Referat drüber halten können. Beim Groenendael steht diese Krankheit ja weit über dem Thema HD...
Und nett und hübsch ergibt nett und hübsch... Jo, wenn's doch so einfach is...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!