Hund trächtig? Zitzen?

• Zitat

Und nett und hübsch ergibt nett und hübsch... Jo, wenn's doch so einfach is...

Viele Grüße
    Corinna

Aber Corinna !

Nett und hübsch ergibt + nett und hübsch ergibt doch nicht
    einfach nur nett und hübsch !
    Sondern doppelt nett und doppelt hübsch !
    So ist das !
    Tse... :rolleyes:
    ;-)

Gruß
    Christine

• ich finde es bestimmt auch nicht gut das man sich bewusst irgendwelche rassen nimmt um mal zu "experimentieren" könnte ja was tolles rauskommen
    aber ich finde es nicht ok das man sofort als vermehrer hingestellt wird wenn einem ein unfall passiert ist
    ich bin mit hunden großgeworden wir hatten immer welche rüden und auch hündinnen und nie ist was passiert nur dieses einemal jetzt und das hatte auch nix damit zu tun das wir nicht aufgepasst habender zyklus der läufigkeit ist auch bei hunden unterschiedlich so hatten wir auch schon eine hündin die 4 mal im jahr läufig war was ja auch nicht "normal" ist
    ich dachte immer das ein forum dafür da ist um sich rat zu holen damit man nicht was falsch macht weil man doch immer das beste für seinen hund möchte
    mfg coco

• Wem genau denkst du erteilst du grad kluge Ratschläge?
    Ich bin stolzer besitzer eines Deckhengstes, der zeit seines Lebens entweder mit seinen Stuten oder eben unserem Wallch auf der Wiese steht!
    Natürlich gibt es sowohl die künstliche Besamung als auch den Natursprung. Natürlich wird der hochleistungs Hengst nicht mehr selber auf die stute hüppen, weil die Verletzungsgefahr zu hoch ist und weil natürlich durch einmal in die Kunstbunz absamen deutlich mehr stuten tragend werden können, als durhc den Natursprung!

Liebe güte, irgendwann ists dem Hausi echt genuch!

Streitet ihr euch hier weiter , ich mach Feierabend und schau mal wieviel Seiten der Thread hier morgen angenommen hat!
    Ich geh zu Hengst und Bulle und hauptsächlich mit Hund zum Schaf!
    In diesem Sinne!

VG Kai

• Ähh nu ma stopp hier! Ich lass mich hier doch nicht hinstellen als hät ich keine ahnung von garnichts! und das mit dem mutermund öffenen... sagmal was bistn du für eine/r? wenn es passiert ist dann ists eben passiert und JA wir werden die welpen so lange behalten bis sie alle in gute hände vermittelt sind!! du denkst doch nich im ernst das wir sie dann einfach wegschmeißen oder ersäufen oder sonst noch was, also bitte! wenn das so wär dann würde ich mir keine gedanken machen ...! :!:
    Meine Güte hier wird man nur beschimpft und runtergemacht aber das ist immer so, weil das ist ja Strafbar das ein Hund ungeplant trächtig wird, in der Natur früher wars doch auch so oder nicht?! Das lass ich mir hier echt nich vorwerfen ich sei ein schlechter hundehalter oder ein tierquäler!!!! :!: :!: Wir haben 2 Katzen 2 Hunde und sonst noch mehr Tiere,... und Hühner auch! Alle haben es bei uns gut... ihr kennt nichtmal unsere Lage und meckert schon rum! Und wir haben selbst einen Hund aus dem Tierheim ein MISCHLING und sie is jetzt auch schon 12 Jahre alt und sehr glücklich! Die Hunde im Tierheim sind meistens von Leuten die mit ihren hunden nicht klarkommen, oder gestorben sind oder gefunden oder eben aus dem süden von den straßen (also welpen)! naja...

ziemlich sauere grüße mine :dagegen:

• Och,
    ihr seid sauer ?
    Lasst mich das wieder gut machen, ja ?

Vergesst alles was ich vorher geschrieben habe.
    War eh nur Unfug, alles, das mit den überfüllten Tierheimen
    und dass es zu viele Mischlinge gibt. Auch das nicht einfach jeder
    so schalten und walten sollte, wie er gerade meint.
    Auch die Geschichte mit dem "man sollte sich, wenn man eine Hündin hat
    ein wenig über Läufigkeit auskennen" - völligster Quatsch.
    Muss man nicht. Eigentlich muss man gar nichts wissen.

Nehmt das :

Ei tei tei -
    ist doch nicht schlimm, daß das passiert ist.
    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
    Kann doch jedem mal passieren...und überhaupt ist das
    alles voll natürlich und jede Hündin sollte einmal Welpen bekommen dürfen. Ihr wisst schon, wegen der Natur und so.
    Wird bestimmt auch ganz doll süß, wenns bei Euch bald
    wuselt im Wohnzimmer. Und Leute gibts doch wie Sand am Meer, die
    einen Hund haben wollen.
    Mischlinge kanns einfach nicht genug geben.
    Kann ich auch einen haben ? Bitte reserviere mir einen Rüden.
    Einen hübschen. Hab nämlich eine total süße Mischlingshündin.
    Die darf er dann auch mal decken. Die hatte nämlich bisher noch keine Welpen, die Ärmste, stellt Euch das mal vor : Sie mußte bisher völlig unnatürlich ihr Dasein fristen.
    Aber bald darf sie.
    Was denkt ihr was das für tolle Welpchen gibt.
    Freu mich schon.
    Und die Kinderchen von ihr dürfen dann auch - aber dann such ich mir
    einen anderen Mischling, irgendeinen gesunden, hauptsache sie mag ihn, und dann wird alles kunterbunt.
    Ach wie schön, daß es dieses Forum gibt.
    Noch jemand mit Mischlingshündin, die noch keine Kinder hat oder
    mit Rüden, der noch nie gedeckt hat ?

So gut ?

Schöne Grüße
    von
    Christine

• ich bin nicht sauer über das was du geschrieben hast weil zum großen teil stimme ich dir auch zu
    was ich nur nicht gut finde ist das man sofort verurteilt wird wenn es einem mal passiert ist und es wird in 33 jahren die ich hunde um mich habe bei diesem einemal bleiben da unsere hündin jetzt kastriert ist
    ich halte genausowenig von wahlosen vermehren und bewussten decken lassen von 2 rassen nur um mal ein wenig zu experimitieren weil könnte ja was gutes rauskommen
    nur sind wir doch nicht gleich schlechter weil uns einmal ein unfall passiert ist
    und hätte ich es vorher gewusst das unsere hündin läufig ist dann wäre sie niemals mit dem rüden zusammengewesen nur hat man ihr und dem rüden nichts angemerkt

• Also ich find es auch net in ordnung dass ihr immer alle so runtermacht!Damit spreche ich nicht von mir denn mir ist es egal was ihr über mich sagt!Ich hab meine Meinung und ihr eure,aber dass ihr leute runtermacht,denen so ein unfall passiert ist oder so,das ist echt die höhe!ihr habt doch wirklich keine ahnung!ihr denkt nur ihr seid schlau!ihr haltet euch für was besseres,dabei seid ihr es nicht!ich für meinen fall glaube schon das minchelein weiß was er tut,und die anderen auch!man muss kein züchter sein um welpen großziehen zu können,und sie in gute hände vermitteln zu lassen!und ich sehe dass dieser treath keinen sinn hat,also bitte ich darum dass ihr den sperrt!Sozial ist die redensweise hier nicht mehr,noch zudem benehmt ihr euch wie kleine kinder,könnt ihr euch nicht wie vernünftige erwachsene unterhalten?so das musste ich mal loswerden!

• Christine: :gut: :gut:
    Leider hat bei mir jemand Hirn runter geschmissen. Sonst wär ich heute vielleicht auch Mischlingshundezüchter. Hab ja ne Hündin und 2 Rüden. Pepples und Sam, das hätte süße Welpen, mit nem super-tollen Charakter gegeben.
    Wär ne Mischung aus Apportier und Wachhund geworden (DSH-Mischling und Golden Retriever)
    Genial kann ich nur sagen!!!
    Ach und Kohle hätt ich nebenbei auch noch verdient.
    Aaaaaber schaaaaaade, alle beide sind kastriert!
    :shock:

Liebe Grüße Conny

• Hallöchen *kopfschüttel* :winken:

So dann will ich meinen Senf(hund) auch mal abgeben.

1. Ich bin stolze Besitzerin von einem Rassehund*Stolzbin*, und von einem Mischling *Stolzbin* Jedoch dürfte mein Mix nie Decken. Denn wer sich wirklich mit der Thematik des deckens auseinander gesetzt hat, der weiß warum es sowas wie einen Stammbaum (Papiere) gibt. Es gibt so viele Erbkrankheiten, so viele Charaktereigenschaften die man nicht weiter vererben sollte. :!: Ich bin auch gegen die wahrlose vermehrung von Mischlingen. Davon sitzen wirklich zu viele in den Th.

Und ich lehne mich hier jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das viele Mischlinge im Th sitzen, weil ihre Besitzer sich nicht genug gedanken über die Anschaffung gemacht haben. ( Bei Rassehunden natürlich auch). Aber für einen Rassehund muß man ordentlich Asche hinlegen im gegensatz zu einem Mix. Also wenn ich ca. 1000,- € für einen Rassehund hinlegen muß, dann überleg ich mir diese sache GANZ genau, oder? Es kommt seltener zu Spontankäufen. Bei den Mischlingen ist die Gefahr eines "och ist der süß" Kauf viel viel größer, da man den ja zum Schnäpchenpreis bekommt. Und sich folge dessen nicht soo einen Kopf macht. ****Bitte steinigt mich jetzt nicht***** ***** Alle anwesende Mischlingsbesitzer sind ausgenommen, den von den Leuten von dennen ich Spreche, würde sich keiner in einen Forum schlauer machen!!!********

Klar es sitzen auch etliche Rassehunde im TH. Aber ich glaube die wenigsten Rassehunde werden mit dem SprucH " Ich wußte nichts über seine Charaktereigenschaften, oder ich wußte nicht was der für arbeit macht, oder ich dachte nicht das der soo groß wird...." abgegeben.
    Und darum gehts bei der Vermehrung von Mischlingen, wer kann denn sagen wie GROß der Hund wird, wenn 2-33 Rassen in ihm stecken. Keiner weiß ob und wieviel Rassen (Charaktere,Ansprüche) in einem Mix stecken.
    Was man jedoch bei Rassehunden sagen kann.
    Bestimmt gibt es auch Mischlinge, die besser zu ihrem Besitzer passen wie ein Rassehund. Ich selbst hab ja auch einen Mix und würde ihn auch nie gegen einen Rassehund eintauschen.

Und zum Thema ungewollte Trächtigkeit,....... Da denke ich auch das man es verhindern kann. Aber es gibt immer außnahmen von der Regel, und dieser %Satz sollte minimal sein. Aber das geht auch nur wenn sich z.B. das Herrchen vom Rüden auch mit an der Verhütung beteiligt. Nicht das ich mit meiner läufigen Hündin spazieren gehe und mir ein Rüde entgegenkommt, wo mir dann Herrchen sagt: "schön das ihre läufig ist, meiner soll auch mal seinen Spaß haben". Da müßen auch alle Rüdenbesitzer drauf achten, das sein Hund nicht zu einer läufigen Hündin kann.
    Ist mir nämlich diese Woche passiert. Meine läufige Hündin im Garten (neu eingezäunt (höher), ausspruchssicher) und plötzlich steht der Goldi aus der Nachbarschaft vorm Tor. Ich ihn gepackt und abnach Hause gebracht, keiner dagewesen, ich hund festgebunden. 2 Stunden später Hund wieder be i uns, Herrchen kommt, ich sag unsere ist läufig und er soll doch bitte auf seinen Hund aufpassen. Da sagt der doch zu mir, ich soll meine doch rauslassen, der Hund ist ja schon 2x (wurf)papa bei Mischlingen. *kopfschüttel* Also bitte nicht immer nur die halter der Hündinnen verurteilen, den es gehören immer 2 dazu.

In diesem Sinne

Passt auf und vermittelt lieber welpen aus dem TH :bindafür:

Liebe Grüß
    Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!