Hund trächtig? Zitzen?

• Was ich nicht so ganz verstehe ist bei Rassehunden ist das ok zu Züchten obwohl auch genug von dennen im Tierheim sitzten und bei Mischlingen nicht???
    Dann frag ich mich warum ihr so viele Mischlinge habt, ihr unterstützt die "Zucht" doch mit!!
    Es ist ja nun schon zuspät die Hünndin scheint ja nun schon Schwanger zu sein!
    Was wollt ihr da noch dran ändern??
    Jemanden die Meinung zu sagen ist nicht verkehrt aber man sollte doch schon auf die Wortwahl achten!

letzte Woche bei uns aufn Hundeplatz war auch eine Hünndin die vor kurzen läufig war da mein Hund der gerade Geschlechtsgreif geworden ist nur an ihren hintern hing und die musste dann zum Spielen runter und durfte ihren Hund auch nur an der Leine lassen!

Kurz und knapp ändern an der ganzen Sache kann man nun auch nix mehr!

• Hallöchen :winken:

Zitat

Dann frag ich mich warum ihr so viele Mischlinge habt, ihr unterstützt die "Zucht" doch mit!!

Hast du vielleicht mal dran gedacht, das wir unsere Mischlinge aus dem Th oder von Tierschutzorganisationen oder von Leuten bei dennen es ihnen nicht gut ging haben.
    Ich glaube keiner von dennen die gegen Mischlingsvemehrung sind, haben ihren Mischling vom "züchter".

.... ja, die Hündin ist trächtig,.... daran kann man nichts mehr ändern,...aber nochmal sollte es nicht passieren.

In diesen sinne

Gruß Gina

• SO JETZT WILL ICH ABER AUCH MAL!

1) Grundsätzlich bin ich der Meinung es gibt genug Hunde auf dieser Welt und man muss sie nicht vermehren. EGAL ob Mischling oder RASSE Hund! meiner Meinung nach sollte grundsätzlich nur mit Ausnahmegenehmigung gezüchtet werden dürfen und dann auch nur wenn die Tiere vorher "bestellt" waren.

2) Ich bin -steinigt mich- FÜR die Kastration und alle meine Hunde werden nunmal kastriert, auch OHNE gesundheitliche Probleme.

3) JA auch ich hatte vor über 30 Jahren mal Mischlinge produziert, weil ich es einfach mal wissen wollte. Dazu stehe ich. Die Kleinen wurden in gute Hände vermittelt. Mit meinem Erwachsenwerden kam die Einsicht, die sind zwar süß, aber was wenn jeder so verantwortungslos handelt? Warum sind die Tierheime eigentlich so voll?.......

4) ZU GROENANDAEL:
    So, wenn Du also zwei Rassehunde, die gesund sind und sowie vom Extreiuer und vom Interiuer zusammenpassen "kreuzt", dann hast Du womöglich einen kunterbunten Wurf Hunde. Denn es ziemlich sicher dass diese Hunde alle unterschiedlich aussehen werden und auch je nach Typ Charakter der Einzeltiere nicht unbedingt alle Welpen die gleichen Vorzüge besitzen werden.
    Außerdem solltest Du dann darauf bestehen, dass alle dieser Nachkommen kastriert werden. Die korrekte Bezeichnung für das Ergebnis zwischen zwei verschiedenen Rassen, den ersten Wurf, nennt man F1 Generation. Diese können zwar durchaus brauchbar sein, aber wenn man diese Generation dann nochmals Nachwuchs bringen läßt, dann hat man nach den Mendelschen Gesetzen zu 99 % schlechte Qaulität! Das näher auszuführen würde zu lange dauern. Fakt ist dass diese Tiere Degenerationserscheinungen, Gebäude- und Charakterfehler haben werden.
    Grundsätzlich sollte man keine Tiere miteinander kreuzen, die Gebäudetechnisch zu unterschiedlich sind. Dogge/Dackel, Schäfer und Pekinese etc.....

5) Ich teile den Standpunkt absolut NICHT dass ein Hund einmal im Leben Nachwuchs haben sollte!

6) Ich bin DAFÜR dass TIERE (alle) nur noch mit entsprechendem Sachkundenachweis abgegeben werden sollten! Das heißt für mich: VOR der Tierhaltung bereits entsprechende Kenntnisse zu haben. Was nur leider sicher niemanden davon abhält munter weiter Hunde zu produzieren.

7) JEDER einzelne NICHT geplante Welpe ist bereits einer zu viel.

So viel dazu....

Gruß Indi

• Danke Indi!So in etwa hatte ich das auch vor,mit Schutzpapieren,da kann man ja auch reinschreiben dass der hund kastriert werden soll!ich hatte auch vor mich genau darüber zu informieren,auch wenn andere mir das gegenteil unterstellt haben!und ich hatte auch nicht vor zu züchten,sondern wollte nur einen wurf!aber dies auch nur dann wenn davor schon die zukünftigen besitzer feststehen!ich hatte auch vor diese zu informieren was in ungefähr auf die zukommt!das unterschiedliche welpen rauskommen ist natürlich klar!die anderen möchte ich daran errinnern,dass die Hunderassen auch alle durch mischungen entstanden sind! :wink: Und ich bitte doch um ein bisschen mehr toleranz! :flehan:

• Ja ich weiß und das wissen wir alle das Hunde (egal ob rasse oder mischling) süß sind und das es sie wie sand am meer gibt. Ich lass mich aber nicht von dir verarschen Christine! Das war ernstgemeint was ich geschrieben habe, es ist NICHT schön runtergemacht zu werden... möchtest du doch auch nicht oder? :?: Und... wenn es passiert ist dann ist es passiert ! ABER, ... alles andere als den Wurf bekommen zu lassen finde ich TÖTUNG ANDERER LEBEWESEN, egal ob es schon GENUG gibt oder nicht!! Hunde sind genau so Lebewesen wie Menschen, und eine Abtreibung macht man ja auch nicht einfach so, wenn man "ausversehn" schwanger wird ODER? Punkt.
    Ich sag dazu nichts mehr... und ich töte auch keine Welpen die noch nicht mal geboren wurden, so ist das nunmal und Schluss! :!:

PS.: Ich bin kein er, sondern eine sie ;)!

• Zitat

Und ich bitte doch um ein bisschen mehr toleranz! :flehan:

Sorry aber bei soviel Blindheit und purem Egoismus kann ich keine Toleranz aufbringen.

• Zitat

Vielleicht bist du auch blind agil???
    :lol: :lol: :lol:

Sorry, mir ist nicht zum Lachen. Wenn Du soviel Hundeelend wie ich in Deinem Leben gesehen hättest, dann würdest Du anders denken. Wir brauchen nicht noch mehr Hunde auf dieser Welt, wir müssen erst mal das Chaos, welches wir angerichtet haben in Ordnung bringen.

Bitte schau mal auf die Seite Pro Animal de Tenerife und geh in die Rubrik OHNE Worte und dann sag mir, dass wir noch mehr Welpen brauchen.

von mir aus blinde Grüße
    agil

PS. so lange ich in dem Bereich des Tierschutz nicht blind bin, ist es mir völlig egal.

• Moooiiiiinnnnnn!

Ich dann auch noch mal!

1. Der Vergleich einer Abtreibung beim Menschen und einer Spritze danach bei der Hündin hinkt doch sehr!
    Das eine hat mit dem anderen reichlich wenig zu tun!
    Ich möchte auch noch mal betonen, das ich es alles andere als schön finde die enstehenden Welpen abzuspritzen, das es aber nun mal so wohl für die Hündin, als auch für die welpen sicher nicht das schlechteste wäre!
    Ich bin mir auch bewust, das diese Worte nun bei einigen auf völliges unverständnis stoßen, sie sollen aber in keinster Weise provokant klingen, sondern nur einen sachlichen ausweg aufzeigen, der natürlich mit jedem Tag den wir drüber reden unwahrscheinlicher wird!

2. Letztenendes wäre es natürlich ratsam gewesen, das einisten der Eizellen in die Gebärmutter zu verhindern. Also die Spritze danach, wenn die Hündin schon "versehentlich" gedeckt wurde!
    Weist du minchen, ich schätze dein Alter auf unter 20, von daher lebe ich in der Hoffnung, das du in nicht alzuferner Zeit mal selber ins Überlegen kommst, ob eine "Pille danach" nicht vieleicht die bessere Lösung ist :wink:

3. Ich danke besonders Indi für die absolut korrekte Genetische Exkursion. Dieser Beitrag dürfte wohl für alle hinreichend erklärend gewesen sein!

4. Groenendal.
    ich bin noch am überlegen in welcher Welt du wohnst, diese hier kann es nicht sein. Schutzvertrag, Kastrationsauflage das ist doch alles geschwafel, sorry, aber so ist das!
    Es geht auch nicht darum das irgendwer recht hat, sondern das mit diesem Thread vieleicht zum hundertsten mal drauf hingewiesen wird, das man mit Mischlingen keine "Zucht" betreiben kann und soll!

5.
    In diesem sinne werde ich diesen Thread jetzt schließen und unter den Moderatoren die anschaffung eines "Rasselmodus" anregen. In anderen Foren gibt es das und hier halte ich es für eine perfeckte investition!

Als dann, Frohes Werfen!

VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!