Eitriger Ausfluss bei Vaginitis? Wie ohne AB behandeln?
-
-
Madame Pepper hat seit einiger Zeit eine Vaginitis. Bisher war sie nur leicht, mit ein bissel Schmodder. Da wir ihr kein AB geben wollen (die Leber erholt sich gerade), haben wir sie eben sauber gehalten. Seit heute kommt nun echt viel Ausfluss, der mMn Eiter ist... Es ist definitiv keine Pyometra, auch keine Stumpfpyometra (es ist absolut alles draussen). Die Maedels hatten noch nie eitrigen Ausfluss bei einer Vaginitis, daher die Frage ob das ueblich ist, wenn sich die Vaginitis verstaerkt!?
Und Frage Nr. 2: Kann man das irgendwie ohne AB behandeln? Wenn ja, womit? Klar, wenn es nicht geht, geht's nicht. Aber es waer allen lieber, wenn es ohne ginge.
Keine Sorge..TA-Besuch steht deswegen an
Wir sind ja auch so selten dort *hust*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mir nur dazu einfällt: Extrem auf Sauberkeit achten. Keinen Hund schnüffeln lassen, badengehen sowieso nicht, Schlafplatz-Decke am besten täglich wechseln und super heiß waschen... eben alles tun, dass keine Keime eindringen..
Gute Besserung...
-
Auf Sauberkeit achte ich eh, weil ihr Immunsystem ja futsch ist. Und seit der Vaginitis werden auch die Decken etc. regelmaessig gewaschen. Trotzdem ist es schlimmer geworden :/
-
Pur-Joghurt hilft ganz gut, wird das Problem aber nicht vollständig beseitigen. Aber unterstützend sehr nützlich. (soll nicht gegessen werden, sondern in die Scheide eingebracht werden)
-
Jetzt musste ich erstmal im Schweineordner nachsehen, wie das Zeugs hiess...
Bei unserer Wollschweindame Susi ist das hier zum spülen genutzt worden (zumindest, als sie es sich noch gefallen liess...)
http://www.pharmazie.com/graphic/A/84/8-09484.pdfDa es nur lokal angewendet wird, ist die Leber/Stoffwechselbelastung deutlich geringer, als bei systemisch wirkenden Mitteln.
LG, Chris
-
-
-
Chris, als ich 'Lotagen' erwaehnt habe, wurde ich leicht enteistert angeschaut und gefragt was ich mit Kuehen und Schweinen zu tun habe
Wir versuchen es jetzt mit Traumasept Vaginal-Ovula. Sollte es damit nicht besser (oder trotz der Zaepfchen schlimmer werden), werden wir um AB nicht rumkommen..
-
Hi Murmelchen,
als natürliches Antibiotikum kenne ich Propolis - das ist ein Wirkstoff, der von den Bienen kommt. Ich kenne bei Menschen einige gute Erfahrungen damit, für alles mögliche (Mundraum, Genitalbereich). Das gibt es in der Apotheke - und sollte so rein und hochprozentig wie möglich sein. Mit Wasser verdünnt und als Spülung, ist es auch ein Desinfektionsmittel.
Vielleicht kann es Pepper helfen?
-
Zitat
Chris, als ich 'Lotagen' erwaehnt habe, wurde ich leicht enteistert angeschaut und gefragt was ich mit Kuehen und Schweinen zu tun habe
Ja mei, die Übergänge zwischen den einzelnen Spezies sind recht fliessend...
Aber die Vaginal-Zäpfchen scheinen ja auf einer ähnlichen Schiene zu funktionieren.
Jetzt sind die Daumen erstmal gedrückt, dass sich die Infektion damit zumindest auf ein erträgliches Level eindämmen läßt.LG, Chris
-
Joa.. Ob Sau oder Hund ist egal
Dieser Hund und/oder diese Zaepfchen treiben mich in den Wahnsinn.. Einfuehren ist kein Thema, aber dann.. Ich muss da sitzen und die Vulva mit meinen Fingern geschlossen halten, weil Fraeulein das Zaepfchen sonst rausdrueckt :motz: Tiefer einfuehren geht aber auch nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!