Mit T5+Hund Frankreich Atlantikküst-Tipps für Campingplätze?
-
-
Hallo,
es steht endlich fest! Am Freitag kommt der neue Bulli und Hund kommt jetzt auch mit*juhu.
Bräuchte noch ein paar Tipps. Hoffe, ihr könnt mir da helfen.Zur Fahrt/Hund anschnallen/sichern:
Hat hier zufällig jmd. einen T5 California und hat Tipps, wie ich den Hund für die Fahrt am besten sichern kann? Am besten so, dass - sollte etwas passieren, wovon ich nicht ausgehe, aber man weiß ja nie- dass die Versicherung zahlt? Möchte den Hund ungern im Kofferraum unterbringen. Dann bleibt wahrscheinlich nur ein geprüftes Hundegeschirr, oder? Habe eins, aber möchte den Hund ungern auf unserem Bettchen sitzen lassen. Und auf dem Boden ist schwierig, oder?Campingplätze:
Werden durch Belgien, durch die Bretagne in den Süden Frankreichs fahren. Camping "le Gurp" wurd mir schon empfohlen, da werden wir sicher hin. Habt ihr sonst noch Tipps für Campingplätze am Antlantik, auf denen Hunde erlaubt sind? Freue mich über alle Tipps!Viele Grüße,
Jana -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mit T5+Hund Frankreich Atlantikküst-Tipps für Campingplätze?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Camping Municipal in Vieux-Boucau.
-
Ich hab nen T3 Westfalia (old school halt), der Hund fährt in der Transportbox im Mittelteil mit. Ich weiß ja nicht, wie verbaut die neuen Dinger sind...aber vielleicht geht das bei euch auch.
Und wo hat der nen Kofferraum??? -
Wie ist deiner denn ausgestattet? habt ihr noch sitze eingebaut oder nicht ?
es gibt nur zwei möglichkeiten eigentlich, einmal geschirr um und hund anschnallen, was aber auch gut sein kann das hund ausm gschirr rausschnellt wenn wirklich mal was sein sollte... ich persönlich halte davon nichts.... oder ne stabile transportbox, diese aber noch festgurten an den packösen!
lg
-
Danke erstmal für die Antworten!
Also wir haben hinten eine Sitzbank und zw. der Sitzbank und dem Fahrer-bzw. Beifahrersitz ist ein Tisch und damit so Schienen auf dem Boden. Was für Packösen meinst du denn? Wir kriegen den Wagen erst morgen, daher hab ich noch keine genaue Vorstellung ;-)
Auf dem Camping Municipal in Vieux-Boucau waren wir sogar schonmal vor 2 Jahren. Aber gut zu wissen, dass da Hunde auch erlaubt sind ;-) Werden in Südfrankreich den Campingplatz LES TOURTERELLES und den Campingplatz Les Cigales ansteuern. Aber auf dem Weg dorthin bräuchten wir noch 2 ;-) Am besten in der Bretagne und in Belgien. Wollen in mehreren Etappen fahren, damit die Fahrt für den Hund nicht so lang ist. Hat hier noch jmd. einen Tipp?
Danke im voraus! -
-
wir waren mit unseren hund schon häufiger in frankreich campen und es gab nie ein verbot von hunden auf dem campingplatz. ein einziges mal wurden wir nach dem impfausweis gefragt, also immer dabei haben!
edit: wenn ihr noch ans mittelmeer (explizit die carmague) fahren wollt kann ich euch einen strand zum (offiziellen) wildcampen sehr ans herz legen. es gibt nichts schöneres als morgens aus dem bus zu steigen und nur 10 meter vom meer entfernt zu sein.
-
Dann hast du ja vor dem Tisch ne möglichkeit den hund unter zu bringen, mit ner transportbox, und wenn du die tür aufmachst vom bulli, dann kannst du auch direkt zum hund, ansonsten würde sich nur die rückbank empfehlen, da ne decke drauf und gut is... an welches geschirr hättest du denn gecht zu nehmen ?
du kannst den hund auch an den schienen auf dem boden fesmachen, ne dicke schlaufe durchziehen und mit einern verbindungsknoten ans geschirr... -
St Brigitte in La Turballe wäre noch sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
Ingo
-
Zitat
Camping Municipal in Vieux-Boucau.
Ja!!!! Waren wir auch schon!!! Sehr empfehlenswert!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!