Mein Hund bellt nicht...was kann man dagegen tun?
-
-
Zitat
zum beispiel nützt es das du keine anzeige wegen körperverletzung krigst.. mal so nebenbei: wenn heute jemand bei dir einbricht (in deine wohnung) darf dein hund nur verbellen, weder anspringen noch beissen, ausser es ist eine notwehrsituation und auch dann wird es noch kritisch weil dein hund dann mal vor dem gesetzt ganz schnell "überzogene mittel" anwendet.
Ich kann mich nicht erinnern, erwähnt zu haben, daß sie ihn aus dem Zwinger lassen soll, damit er einen eventuellen Einbrecher anfallen kann :wink: Ein Hund ist für mich nunmal einfach keine Überwachungsanlage sondern ein Rudel- bzw. Familienmitglied. Und sich einen Hund zu holen und ihn in den Zwinger zu stecken, damit er das Haus bewacht ist ja wohl mal die größte Sch.... die es gibt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund bellt nicht...was kann man dagegen tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
klar ist ein hudn ein guter bewacher aber er ist doch noch viel merh als das auserdem hätte ich mir dann dafür keine labbi gekauft
-
Vielleicht hilft hier eine "Freilaufleine"
Aufbau: Man spanne eine Wäscheleine in einer höhe von ca 2,5 Metern zwischen zwei Punkten ( Hausecke und Nebengebäude zb )
An diese Kordel wird mittels eines Karabinerhakens eine lange Laufleine eingeklinkt.So kann sich der Hund in einem großen festgelegtem Radius frei bewegen.
Wenn der Radius so bemessen ist das Besucher noch freien Zugang haben, kann der Hund sie begrüßen oder verbellen aber nicht beißen.Das wäre meine Alternative zum Zwinger. Der Hund kann sich bewegen und sein Interesse an der Umwelt wird steigen. :freude:
-
-
Zitat
Vielleicht hilft hier eine "Freilaufleine"
Aufbau: Man spanne eine Wäscheleine in einer höhe von ca 2,5 Metern zwischen zwei Punkten ( Hausecke und Nebengebäude zb )
An diese Kordel wird mittels eines Karabinerhakens eine lange Laufleine eingeklinkt.So kann sich der Hund in einem großen festgelegtem Radius frei bewegen.
Wenn der Radius so bemessen ist das Besucher noch freien Zugang haben, kann der Hund sie begrüßen oder verbellen aber nicht beißen.Das wäre meine Alternative zum Zwinger. Der Hund kann sich bewegen und sein Interesse an der Umwelt wird steigen. :freude:
Meine Freundin hatte auch so'n Ding - der Hund hat sich daran stranguliert!!!!!
-
-
Ist das erste mal das ich von sowas höre.
Möglich ist es aber. Kann jedoch jedem festangeleinten Hund passieren. -
Glaub mir ich habs hautnah mitbekommen!!!!! :shock:
Natürlich kann das passieren - aber muss ich sowas heraufbeschwören?
Wohl nicht! Und das ist nicht der einzige Hund von dem ich das schon gehört habe.Aber leider sind wir alle vom Thema ein bisschen abgeschweift.
Leider ist der Themenstrater (habe Namen vergessen - sorry) nicht online und kann uns unsere Fragen, nach dem Wieso und Warum nicht beantworten ------ SCHADE! -
Meiner Meinung nach hat kein Hund (egal ob Schäferhund usw.) es verdient im Zwinger gehalten oder draußen angebunden zu werden.
Wir haben zwar nur einen kleinen Jack-Russel, aber er ist ein Familienmitglied und wird auch so behandelt. Er bellt zwar selten, aber wenn sich bei uns nur der Briefträger dem Haus nähert bellt er wie wild.
Er bewegt sich frei im Haus und kann auch auf die Wiese laufen.Aber meistens ist er in unserer Nähe. Ein Hund will bei seinem Rudel sein.
Auf keinen Fall hat ein Hund, der einen Teil des Tages im Zwinger verbringt eine bessere Bindung zu seinem Rudel.Unser Hund schläft auch nachts in seinem Körbchen neben meinem Bett und das vom ersten Tag an. Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Bewachungsmaschine, die man anstellt und die dann bellt!
LG Jacky
-
Hier in unserem Wohngebiet gibt es einen Schäferhund, der den ganzen Tag im Zwinger verbringt. Die Leute seh ich auch nur einmal Gassigehen mit ihm.
Sein Zwinger ist auch Recht klein, ich würd sagen max. 3m x 3m...
Mir kommen da immer die Tränen, wenn ich ihn so sehe, hinter dem Haus, hinter den dicken Gitterstäben.
Ein Hund soll ein treuer Freund sein und keine Überwachsungsanlage! :flehan:
-
Jacky3
wenn man sich in der zeit in der der hund bei einem selbst ist, intensiv mit ihm beshcäftigt anstatt ihn die ganze zeit um sich zu haben und nich wirklich was mit ihm zu machen ist das allerdings durchaus wahrscheinlich.nebenfrage: seit ihr alle zu hause, arbeitet nicht oder wenn ihr arbeitet habt ihr eure hunde immer dabei? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. auf der einen seite findet es der großteil völlig ok einen hund bei abwesenheit in eine box zu "sperren" (oder auch nachts), aber andererseits völlig unmöglich ihn in der zeit im zwinger zu haben, wo er a) an der frischen luft ist und b) um ein vielfaches mehr platz hat. irgendwie unschlüssig, oder?!
sry, wird offtopic, aber ich finde das ist eine art des sich selbst belügens die mich manchmal aufregen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!