Problem beim Barfen
-
-
Hallo,
ich hatte früher schon mal 2-3 Jahre gebarft, bin dann aber wieder umgestiegen. Damals war es kein Problem. Nun barfe ich wieder seit ca. 2-3 Monaten, habe aber Probleme.
1. weil Allergikerhund, kann der Hund nur wirklich wenig fressen und ich weiß nicht ob ich da noch richtig barfe ?
Sie bekommt fast nur Lammfleisch, mit Reis, Fisch und Elch oder Straußfleisch oder Wild. Mit Gemüse. Davon ist ca. 20-30 % Gemüse und der Rest fast nur Fleisch, manchmal mit etwas Reis dazu. Keine Knochen und ab und an mal ein EL Öl. Eierschalen soll sie auch nicht. Reicht das trotzdem für die Nährstoffversorgung?2. Erbricht sie immer wieder mal. Sind das zu große Mengen plötzlich? Sollte ich sie 2x füttern? Bin mir grad unsicher.
Wäre nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
lg mathilde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Knochen, keine Eierschalen? Fütterst du irgendein anderes Calciumpräparat hinzu? Wenn nicht sehe ich arge Probleme in der Ca-Versorgung was gar nicht gesund wäre :/
-
Ich würd es anders aufziehen. 50% der Gesamtfuttermenge Fleisch, 30% Gemüse und 20% Getreide. Dazu eine Calciumquelle wie Knochenmehl ( wenn es vertragen wird) ansonsten Algenkalk.
Mir ist das insgesamt zu fleischlastig sonst.
Was bekommt der Hund an Innereien?
Ab und an Obst würd ich auch anbieten.
-
Hallo, nein bisher kein Calcium, die TA meinte das wär kein Problem. Ich bin mir da nicht so sicher...
Innereien auch nicht. Bisher habe ich länger gebraucht um einen Lieferanten zu finden , der nicht nur Rind und Geflügel etc. hat, sondern auch anderes Fleisch. Knochenmehl sollte sie dann ja auch nicht bekommen.
Getreide war ich bisher eher zurückhaltend, wenn halt ja nur Reis.Aber weiß jemand noch eine Antwort, warum der Hund öfter erbricht?
lg mathilde
-
Hi Mathilde,
was und wann erbricht er denn?? -
-
Hallo,
direkt nach dem Fressen, das komplette Futter,lg mathilde
-
Ui, das könnte ein Magenproblem sein,und ein Fall für den Ta.
Oder frisst er so hastig daß er sich sein Futter gleich zwei mal durch den Kopf gehen lässt??Ich füttere grundsätzlich 2mal am Tag,denn 1 Tageration auf einmal ist doch mächtig viel.Ich denke eher daß es daran liegt.
Wenn nicht dann zum Ta. -
Ja, sie schlingt ihr Futter runter, ist sehr gierig danach. Und im Moment ist sie in homöophatischer Behandlung.
Gut dann werde ich es mal mit 2x am Tag füttern probieren.lg mathilde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!