Hund Kapiert Training nicht

• Hallo,

und gleich meine erste Frage. Unsere Border Michlingshündin, kapiert das Training nicht. Wie man das abspeergitter aufbekommt hat sie aber 100%
    im Kopf.
    Auf dem Hundeplatz bell sie alles zusammen und bellt jeden an.
    Unser Trainer hat schon gesagt sie ist ein Hoffnungsloser Fall.
    Das will ich aber nicht glauben, sie ist erst ein Jahr alt und ins Tierheim zurück
    bringen das möchte meine Partnerin und ich nicht.
    Wer hat Tips und kann uns helfen.????

Gruss Dirk :nein: :nein: :nein: :nein:

• weil sie alle und alles anbellt, "kapiert" sie das training nicht?
    vielleicht "kapiert" der hundetrainer das training nicht, oder ihr?

nein - sorry ... erzähl mal, wie lange hast du den bc schon, wie habt ihr gearbeitet etc. ?
    (wichtig zu wissen, um hilfe-tipps geben zu können)

• versteh ich auch nich wieso ihr gleich denkt das die es nich kapiert?? hat sie das euch gesagt?*loool

wie lange macht ihr dass denn schon? weißt du jeder hund ist verschieden, die hat schon ihre gründe wieso sie bellt. vielelicht findet sie das alles aufregend oder sieht es einfach nich ein das zutun was du von ihr verlangst. ein hund ist kein sklave :)

un sie deshalb zurückzugeben halte ich auch für falsch. aber schade das man das nich mit menschen machen kann. wieso eigentlich? warum denkst du daran sie zurückzubringen?

• Er denkt NICHT daran, sie zurückzubringen, wenn ich das richtig verstanden habe, und sucht deshalb Tipps!

Erst mal Hallo...

Mein erster Rat wäre: Hundeschule wechseln.

Deiner Formulierung nach zu urteilen hattet ihr bisher noch keinen Hund. Kennst du dich mit Borders aus? Die brauchen ganz viel Beschäftigung und vor allem intelligente Beschäftigung, denn sie sind üblicherweise sehr schlau.

Es ist furchtbar schwer Tipps zu geben, wenn man die Situation nicht genau kennt. Aber ich würde dir vorschlagen dich erst mal schlau darüber zu machen, woran man gutes Training erkennt und wie ein Hund überhaupt lernt.
    Da gibt es ziemlich unterhaltsame Bücher, z.B. Am anderen Ende der Leine oder Die Welt in seinem Kopf.

Nach der Lektüer erkennst du eine gute Hundeschule in den ersten 10 Minuten Probetraining und wenn du die gefunden hast, hast du bald einen Hund der alles andere als ein hoffnungsloser Fall ist.

Was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Ich wünsch euch alles Gute und würde mich freuen in weiteren Beiträgen von euch von Erfolgserlebnissen zu lesen.
    Viel Spaß

Christine

• Das ist ja nett von Euch das Ihr den Hund nicht gleich zurück bringen wollt,wie ein paar Schuhe die nicht gepasst haben.
    Das liest sich so,als würdet Ihr ,wenn der Hund das nicht bald kann ,doch ins Tierheim bringen. :shock:
    :dagegen: Das man über sowas überhaupt nachdenkt!
    Du wurdest ja schon gefragt,wie lange der Hund das schon macht und warum er bellt??
    Vieleicht ist er ja wirklich nicht dafür geeignet? Aber dann hat er doch ganz bestimmt andere gute Seiten.
    Meine Hunde können auch nicht alles,was ich gerne hätte,aber ich kann auch nicht alles was andere von mir gern hätten :wink:

• Da ergeben sich doch erstmal einige Fragen, bevor man euch helfen kann.

Was für ein Training?
    Was genau versteht der Hund da nicht?
    Wie lange übt ihr schon?
    Was habt ihr schon probiert, um das dem Hund zu vermitteln?
    Was für ein Absperrgitter bekommt der Hund auf? Soll er das oder nicht?

• Zitat

Unser Trainer hat schon gesagt sie ist ein Hoffnungsloser Fall.

Da teile ich die Meinung von Snoop und Pebbles: Hundeschule wechseln.
    Wie kommt man als Trainer darauf, eine Hündin so abzuschreiben, die auch noch im Flegelalter ist... :flehan:
    Es liegt bekanntlich meist am Halter, wie sich ein Hund benimmt: Macht euch schlau, da hat Snoop schon Tipps gegeben, und sucht euch einen Trainer, der der Hündin ein bisschen wohlwollender eingestellt ist.

Alles Gute,
    Kay

• Hallo Dirk,

als erstes nicht aufgeben! Dann informieren...lesen, mit Leuten sprechen und den Trainer bzw Hundeschule wechseln...nicht auf die Nachbarn hören und das eventuelle Negative "überhören" . Der Hund wird immer reagieren aber wie er das tut...hängt letztendlich von Dir. Ich habe auch Probleme mit meinem Hund, deswegen habe ich als erstes mich informiert, viel gelesen, gesprochen und dann einen guten Trainer gesucht....Hundeschule, die wird es vielleicht später geben. Zur Zeit gibt es "Einzelnunterricht", ganz intensiv...kleine Fortschritte sind schon da :) . Das wichtigste dabei ist aber...Geduld und Zeit, die muss man finden ! Und nicht die Hoffnung verlieren :bindafür: .

Grüße

Finka

• Die meisten borders bellen beim training!Woran das genau liegt weiß ich nicht,aber ich vermute mal dass sie unterfordert sind,oder einfach nur hyperaktiv oder übereifrig sind!In unseren verein is auch eine border mix hündin die einfach nur gebellt hat aber es ist besser geworden!Immer wenn diese hündin angefangen hat zu bellen,haben die sich aus der gruppe entfernt,und sind erst dann wieder gekommen als sie ruhiger wurde,dann wurde sie auch dafür gelobt!Anschliessend sind sie wieder zurück in die tgruppe,und das selbe spiel wiederholte sich tausendfach,aber ich muss sagen sie ist sehr viel ruhiger geworden!Laut deiner formulierung ist deine hundeschule schlecht,es gibt nähmlich keine hoffnungslosen fälle!Such dir besser ne andere oder eine hundesportverein,die müssten sich eigentlich mit borders auskennen!
    was versteht denn dein border nichtßwenn hunde zu gestresst sind sind sie auch nicht in der lage zu lernen,und dass dein mix gestresst ist steht ja ausser frage!was macht ihr so mit ihm?Borders sind denkmonster!Wenn sie nich genug denkarbeit kriegen drehen die halt durch!schilder dein problem doch mal genauer!wo wohnst du denn vielleicht kann dir hier jemand eine gute hundeschule oder verein empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!