Fleischbezugsquelle Raum Oldenburg (Oldb) oder CLP

• Hallo,
    gibt es hier jemand, der im Raum Oldenburg oder Cloppenburg Fleisch bezieht ?
    Unsere Fleischquelle ist nämlich leider versiegt :help:

LG Anke

• Fährst du selber hin, oder lässt du liefern ?

Sind die Preise im Shop genauso, wie im Laden ?
    Ich hab bisher beim Schlachthof in OL gekauft u. kenne dort die Preise.
    Bei diesen bin ich ja bald umgefallen :roll: .

LG Anke

• Ich kaufe direkt im Laden. Im Vergleich zu anderen Barfläden finde ich die Preise ganz normal und eher noch günstig. Ich glaube im Versand kommen nur noch die Verpackung dazu, aber ich bin mir nicht sicher.
    Im Laden zu kaufen macht einfach Spaß. Gute Beratung. Und die Besitzerin schafft es immer wieder, mich ein bisschen runterzuholen, wenn ich denke: Oh Gott, ich habe meine Welpen gebarft ohne alles ganz genau auszurechnen oder ich denke, dass ich doch lieber noch Zusätze füttern muss etc.

(Und als es mal finanziell ganz eng war, durfte ich sogar anschreiben lassen)

Und als Joda so schlechte Nieren- und Leberwerte hatte, hat sie mir geraten (gegen den Rat der Tierärztin) nicht vermehrt Kohlenh. zu füttern und die Proteizufuhr zu drosseln, sondern nur noch sehr hochwertiges Protein (mageres Muskelfleisch) mit Blättermagen und1-2 kl. Putenhälsen pro Woche zu füttern. Ich habe Joda so etwa 3-4 Monate gefüttert und die Werte sind wieder ganz in Ordnung.

Ich fühle mich dort einfach gut aufgehoben.
    Aber dafür ist es natürlich auch teurer als im Schlachthof.

Gruß Nele

PS: Wieso kannst du denn nicht mehr im Schlachthof kaufen?

Und was hast du dort für z.B. 1kg Hühnerhälse bezahlt?

• Also, laut Schlachthof dürfen die kein Fleisch mehr an Privatpersonen verkaufen.
    Ich hab dort pro Kg Fleisch 80 Cent bezahlt.
    Pfotenfutter u. Krallenkrams kauft ihr Fleisch dort übrigens auch.

Hähnchenhälse gabs auf dem Schlachthof nicht - nur Rind. HH hab ich beim tierhotel bestellt.

Zu mir sagte die von Pfotenfutter, HH kosten Kg 1,65 €.
    Stichfleisch 2.30 €; Leber u. Lunge u. Pansen 1,40 €.

Also andere Preise als im Shop.

LG Anke

• Ja, das sind wirklich andere Preise. Die wollen halt auch noch irgendwie dran verdienen...
    Aber wie gesagt, dafür kaufe ich ja auch das Drumherum mit.

Liebe Grüße
    Nele

• Hey,

wir wohnen ja mal gar nicht soo weit von euch entfernt (Meppen)
    Wir haben hier Rothkötter mit seiner Hähnchenverarbeitungsbetrieb, laut "Insiderwissen" kommt man hier sehr günstig an allem Rund ums Hähnchen/Huhn dran.
    Zudem wollte ich noch in Schüttorf beim Pferdemetzger nach Fett anfragen, und vllt. noch so ein wenig an "Schlachtabfällen"

Vllt. ist da für euch was dabei und es besteht interesse?
    Ich guck mich derweilen mal bei Pfotenfutter und Krallenkrams um ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!