Junghundetreffen in Berlin

  • 10 wär bei uns in Ordnung, wie fährst du denn immer? Wir kommen mit dem Bus an der Haltestelle Roseneck an und kommen immer an der Stelle in den Wald, wo auch dieses grüne Klohäuschen steht. Vor einem der See, rechts geht es zum offiziellen Hundestrand und links ist der große Strand, wo auch immer dieser Imbisswagen steht. Wo wollen wir uns treffen? Und ich würd mich auch freuen, wenn sich noch mehr anschließen :smile:

  • Super 10 Uhr ist klasse. Ich komme mit dem Auto, normalerweise gehe ich immer Pücklerstr. rein, ist aber ein Stück zu laufen vom Roseneck. "Grünes Klohäuschen" kenne ich nicht. Kannst Du nicht nachgucken, welche Straße da ist und dann treffen wir uns dort am Klohäuschen? Und wie erkennen wir uns? Meine Julie ist weiß mit schwarzen Ohren und Flecken und man sieht deutlich den Bordercollie drin. Bis dann

  • Also wir kommen immer über den Eichhörnchensteig rein. Du weißt doch sicher, wo am großen Strand der Imbisswagen steht? Dann treffen wir uns nämlich einfach da. Ich bin die mit dem braunen Labrador :p Entweder hab ich graue Chucks an oder Gummistiefel, auf jeden Fall einen Rucksack dabei (das gratis Ding von Fressnapf :D ) und die Leine um den Hals. Wir werden uns schon erkennen :smile:

  • Ah ok ich weiß wo der Eingang ist. Laß uns doch dort treffen, dann können die Hunde sich beim laufen auf dem Weg zum Wasser kennenlernen. Ich gehe auch meistens an den Strand zwischen den beiden Hundenstellen, da ist es meist nicht zu voll und überlaufen, wie an dem Großen. Meine ist manchmal noch ein wenig überfordert, wenn zuviele Hunde auf einmal um sie rum sind. Also wollen wir uns um 10 Uhr am Samstag am Eingang zum Wald treffen? Schade, dass nicht noch jemand Lust hast sich anzuschließen. Bis dann wir freuen uns Lg Sonja und Julie

  • Ja super, dann machen wir das so, ich freu mich auch :smile: Vielleicht findet sich ganz spontan ja doch noch jemand, wär schön!
    Sollte ich übrigens allein dort stehen, findet man meinen Hund an einem der Strände bzw im Wasser :hust:

  • Ok super 10 Uhr am Eingang Eichhörnchensteig. Hoffentlich ist einigermaßen vernünftiges Wetter, aber vorsorglich habe ich mir auch Gummistiefel angeschaft. :D Bis dann

  • Also wir kommen auch bei Regen ;) Nur, damit wir nicht an unterschiedlichen Punkten stehen (ich hoffe, ihr lest das noch!), wir werden an der Straße warten, also da, wo es in den Eichhörnchensteig reingeht. Waldmeisterstraße/Ecke Eichhörnchensteig. Eventuell kommt mein bester Freund noch mit, der wusste aber vorhin noch nicht, ob er Lust hat. Freu mich! =)

  • Ach, schade daß der Grunewald so weit weg ist, sonst wäre ich morgen auch spontan gekommen.
    Abby hat noch ein wenig Angst in der S-Bahn und da möchte ich ihr nicht solch eine lange Strecke zumuten (sie geht zwar freiwillig rein, will dann aber an jeder Station aussteigen).


    Wir wohnen im Prenzlberg zwischen der Schönhauser Allee und Bornholmer Strasse.


    Wenn ihr euch also irgendwann einmal etwas zentraler trefft, sind wir sofort mit von der Partie.
    Wobei, ich weiß ja nicht ob man Abby schon zum Junghund gehört mit ihren 4 Monaten? :roll:

  • Ob Welpi oder Junghund ist ja eigentlich egal, find ich jedenfalls ;)
    Ich bin übrigens von Anfang an jeden Tag mit Othello Öffis gefahren. Er hat anfangs gefiept und gefiept und gefiept... Ich hab ihn einfach ignoriert. Jedes Mal, wenn er dann mal ruhig war, wurde er gestreichelt und gelobt und hat auch mal was zugesteckt gekriegt. Nach einer Weile hörte das Fiepen dann ganz auf. Er musste sich von Anfang an zwischen/vor meine Füße legen und wurde nur dann groß gelobt, wenn er lag. Nun sieht es so aus, dass wir in eine Bahn/einen Bus steigen, uns einen Platz zum Sitzen oder stehen suchen, wenn wir sitzen, legt Othello sich sofort vor meine Füße, wenn wir stehen, bekommt er den Befehl Sitz! und er legt sich dann hin, sobald wir losfahren, völlig entspannt.
    Ich hab mir anfangs auch nen Kopp gemacht, ob das denn nicht vielleicht zu viel für das kleine Tierchen ist, aber es war genau richtig. Wenn man in einer großen Stadt wie Berlin lebt, muss man von ganz klein auf mit allem konfrontiert werden. Ich hab kein Auto und so blieb und auch nichts anderes übrig. Und ich bin immer mal wieder zu nem U-Bahnhof mit Aufzug gelatscht und mit ihm da hoch und runter gefahren, damit er das auch mitmacht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!