Extrudiertes Futter oder kaltgepresst?

• Ich fuettere beides, Extruder (Wolfsblut) und Kaltgepresst (Lukullus). Wir sind zufrieden mit beidem. So muss ich mich wenigstens nicht entscheiden, welches ich besser finde :D

• Unser Hund hat zuerst nur extrudiertes Futter bekommen und es nicht so recht vertragen, der Kot war immer etwas weich.

Jetzt habe ich auf kaltgepresstes Markus Mühle umgestellt und der Kot wird von Tag zu Tag besser. :smile:

• Ich ahbe kaltgepresstes als Leckerechen gegeben, aber leider hat Frieda davon öfter Sodbrennen bekommen. Sonst hat mir das Lukullus wirklich gut gefallen, aber es sollte nciht sein.
    Wenn also jemand Interesse an zwei kleinen Likullus-Säcken hat :D

• Zitat

Oh okay... also haben beide quasi dieselben Voraussetzungen und letztlich kommt es drauf an, welches Futter Nera am besten verträgt und ihr am besten schmeckt..unabhängig von der Herstellungsweise.

genau so siehts aus :gut:

Unterschied bei dem Endprodukt ist halt, dass Extruder im Magen aufquillt
    kaltgepresstes nicht

allerdings haben meine beiden Hunde mit allen getesteten kaltgepressten Sorten Probleme gehabt und der Fettgehalt ist mir auch zu gering *g*

• Zitat

Ich ahbe kaltgepresstes als Leckerechen gegeben, aber leider hat Frieda davon öfter Sodbrennen bekommen. Sonst hat mir das Lukullus wirklich gut gefallen, aber es sollte nciht sein.
    Wenn also jemand Interesse an zwei kleinen Likullus-Säcken hat :D

Hmm..ich teste grad verschiedene Futtersorten aus, von daher hätte ich Interesse...aber dass man nirgends die Inhaltsstoffe oder die Zutaten nachlesen kann finde ich mehr als unsympathisch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!