Royal Canin - schlechtes Futter?
-
-
Hallo,
bin etwas verzweifelt grad...Meine Polly (Goldi) bekommt seid sie 15Monate ist das Royal Canin Breath Health Golden Retriever Adult.
Bin eigentlich echt zufrieden mit dem Futter.
Hab hier jetzt schon so oft gelesen,dass das nicht unbedingt gut wäre etc.
Jedoch hab ich von Bekannten,TA´s etc. gehört das gerade RC & Hill´s die führendsten Futtermarken wären und auch die besten.
Polly frisst es sehr gerne un hatte au nie Probleme damit.
Bekommt von VetConcept dazu noch die Grainflakes,Kauknochen für die Zähne,Dentastick täglich,Knoblauchtabletten und auch Ergänzungsfuttermittel (Pasten GelenkMobil und MultVital).
Bitte gebt mir Ratschläge oder erzählt von euren Erfahrungen.
Bin geschockt das viele so denken.Ich bin im Grunde von RC begeistert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jedoch hab ich von Bekannten,TA´s etc. gehört das gerade RC & Hill´s die führendsten Futtermarken wären und auch die besten.
das tä dieses futter empfehlen liegt einfach daran, weil sie daran verdienen. fast alle tä verkaufen es. ich habe in über 30 jahren hundehaltung noch keinen ta getroffen, der ahnung von futter hat.
es lohnt sich sicher, sich selber zu informieren und sich eine eigenen meinung zu bilden.
wühl dich mal hier druch die entsprechenen threads. und nicht aufgeben, wenn du danach erst mal gar nichts mehr weißtgruß marion
-
Das hab ich grad
Bin jetzt total durch den Wind
Bin auch grad am Überlegen ob ich jetzt mit Nassfutter anfangen soll.
Morgens Trocken abends dann nass.
Aber Von Nassfutter hört man ja auch viel schlechtes.
Hast du einen Tipp? -
hallo,
mach dich nicht verrückt, lies mal hier https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.htmles gibt viele gute futter. welches für euch das geeignete ist, mußt du selber herausfinden.
ich fütter meinem hund canisalpha, meine hündin kam mit lupovet gut zurecht. und ab und zu gibt es frisch. dose kommt bei uns nicht gut an.
gruß marion
-
RC und Co stecken viel Geld in Werbung arbeiten mit vielen TÄ und sogenannten Futterfachgeschäften zusammen und gelten daher für viele Hundebesitzer als hochwertig
Früher dachte ich das auch
Leider sind diese Firmen nur teuer sonst eigentlich nix......ich füttere nun Wolfsblut,Acana und Josera abwechselnd zwischendurch gibts mal Dosen von Real Nature und Lukullus -
-
Ich persoenlich wuerde kein RC fuettern. Es gibt meiner Ansicht nach besseres Futter (also einfach bessere Inhaltsstoffe)! Aber.. *zum RC-Futtersack schiele* das gilt nur fuer gesunde Hunde. Ist der Hund krank, haette/habe ich kein Problem damit, doch RC zu kaufen und zu verfuettern..
-
Ja so ist das leider, die TÄ verdienen daran gutes Geld also wird wild drauf los empfohlen. (Mich würde mal interessieren ob die Tierärzte ihren Hunden tatsächlich Hills und Co füttern bzw. deren Helferinnen....) Das futter ist leider nicht besonders empfehlenswert, allein schon wenn ich mir die Zutatenliste anschaue, so gut wie kein Fleisch, lauter chemisches Zeugs nein Danke. Ich habe damals auch den Fehler gemacht und dem TA vertraut und 1 Jahr lang nur Hills gefüttert, jezt bin ich GSD schlauer.....
-
Was fuer TAe kennt ihr denn??
Ich hab ja nun leider mit einigen TAe zu tun und noch niemals hat mir einer RC/Hills empfohlen, ausser fuer den kranken Hund und da war/ist dieses Futter einfach angebracht.. Ansonsten hatte ich mit diesem 'nehmen Sie mal dieses Futter' echt noch nie Probleme
-
Ich muss gestehen, bevor ich zur Hundehalterin wurde, hielt ich RC oder Hills immer für das Nonplusultra in der modernen Tierernährung.
Wie gut, dass das Einholen von Informationen gepaart mit dem dogforum so herrlich desillusionierend wirkt.
-
Äh...okay;)
Was mich nun stuzig macht...
Royal Canin füttern bei kranken Hunden is okay...dann schadets bei gesunden au net oder?... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!