Royal Canin - schlechtes Futter?

  • Ehrlich? Mit der Zusammensetzung von Platinum schützt und hilfst Du Deinem Hund mehr als mit dem anderen Futter.


    Ich würd vielleicht noch Fischöl ab und an geben, aber sonst würd ich nichts ändern.

  • Zitat


    Nun habe ich heute das hills j/d empfohlen bekommen (von einer Freundin die TA helferin ist und ihrer Hündin das auch füttert)
    Kennt jemand von euch das Futter? Ist es gut und bringt es was? :???:


    Hi,


    es ist schon ziemlich dreist von diesem Zahnpasta-Hersteller zu behaupten, ihr Futter gibt den Hunden mehr Lebensqualität.
    Hier die Zusammensetzung( in Kurzform):
    Soja, Mais, Reis......sind billige Rohstoffe, die in hoher Konzentration nichts in einem hochwertigen Hundefutter verloren haben.
    Dehydriertes Geflügelprotein hat aufgrund der thermischen Verarbeitung praktisch keinen Nährwert mehr.


    Proteinhydrolysate werden als Wasserbinder verwendet und täuschen ein höheres Gewicht bzw. einen höheren Gesamteiweißgehalt des verwendeten Fleisches vor.


    Zuviel Salz bzw. Kaliumchlorid + Fette unbekannter Herkunft als Geschmacksverstärker.


    .....und die aufgeführten "Klinischen Untersuchungen" beziehen sich grundsätzlich auf gesunde Hunde mit gesunden Gelenken ( also zur Erhaltung der Gelenkknorpel) und nicht auf schon erkrankte Hunde mit Arthrose oder Arthritis(...wobei ich mich diese klinischen Beweise und Begeisterungsausbrüche von Hundebesitzern doch sehr interessieren würden, die schon nach 3 Wochen Fütterung eine wundersame Heilung in Aussicht stellen).


    Ich denke auch, daß man bei Gelenkproblemen gezielte Heilmittel einsetzen kann ohne auf ein spezielles Industriefutter zurückgreifen zu müssen ;)


    LG

  • Vielen Dank für eure antworten :gut:


    Ich bin mit dem Platinum auch voll zufrieden, da ist es mir recht wenn ich nicht umstellen muss.
    Dann werde ich mich nun mal nach den zusätzen umsehen und die zufüttern.
    Woher weiß ich denn eig. wieviel ich zufüttern sollte?? :???:

  • Zitat

    Hab mal eine frage an euch...
    Und zwar hat meine Jule ein Kaputtes Knie (vermutlich Unfall oder ähnliches in der Wachstumsphase) das man leider nicht operieren kann. Sie humpelt dadurch auch ein wenig und bekommt zur zeit schmerzmittel. :ill:
    Nun habe ich heute das hills j/d empfohlen bekommen (von einer Freundin die TA helferin ist und ihrer Hündin das auch füttert)
    Kennt jemand von euch das Futter? Ist es gut und bringt es was? :???:


    Hier mal de link dazu: http://www.hillspet.de/Product….aspx?PID=88&packType=Bag


    Ich fütter Platinum und weiß jetzt nicht ob ich umsteigen soll!? :???:


    Hallo,
    Edit: Bitte keine rufschädigenden Postings, danke.



    Es immer wieder unglaublich zu sehen ,wie wir von der Industrie systematisch veräppelt werden. :headbash:

  • Also ich habe jetzt die Luposan Gelenkkraft Pellets gekauft.


    Zusammensetzung:
    30% Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus, Algen und Mikroalgen, Wildlachs, Malzextrakt, Traubenkernextrakt (OPC), Brennnessel, Löwenzahn, Acerolakirschenextrakt, Schachtelhalm, Nachtkerzenöl, DL-Methionin, DL-Lysin.
    Zusatzstoffe:
    Vitamin C (20.000 mg/kg).


    Meint ihr das reicht als zusatz oder fehlt da noch etwas? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!