Royal Canin - schlechtes Futter?

• Es gibt Spezialfutter von RC und Co.das wäre ok wenn es das einzige wäre was noch geht bei einem schwerkranken Hund,ansonsten wozu soviel Geld für Schr.... ausgeben wenn es für das gleiche oder sogar noch weniger wesentlich hochwertigeres gibt,mit Fleisch und Gemüse ohne bzw.wenig Getreide...wozu dann Geld für Getreide und Chemie ausgeben;)

• Wozu brauch ein gesunder Hund Futter, dass bei Leber- oder Pankreaserkrankungen oder Diabetes hilft?

Ich nehm mal Peppers Futter als Bsp.:
    Das erste Futter (Sensitivity Control) wollte sie irgendwann nicht mehr (haetten aber eh umstellen muessen) und damit ich es nicht wegwerfen musste, haben es meine beiden anderen Hunde bekommen.. Die haben gestunken und Unmengen an Kot (der ebenfalls extrem gestunken hat) abgesetzt. Ausserdem wurde ihr Fell speckig.
    Das aktuelle Futter (Hypoallergenic) wird natuerlich auch von den Spitzohren gefressen, aber wozu sollte ich es ihnen fuettern? Die haben keine Krankheit und brauchen daher diese spezielle Futter nicht. Ausserdem sind mir 80 Euro fuer 14kg fuer diese Zutaten einfach zu teuer (bei gesunden Hunden)!

Ich rede - wohl gemerkt - von RC-Futter, das es so nicht im Handel gibt! Das normale Hills-/RC-Futter wuerde ich gar keinem Hund fuettern! Da passen mir Zutaten und Preis absolut nicht :ka:

• Ist es denn mal ganz ehrlich auf Dauer schädlich oder eben nicht gut?

Muss eventuell eh umstellen.
    Poll hat n "Hot Spot" am Nacken,heute mIttag das ganze Trockenfutter (wohl generkt um 7uhr gefressen,um 4uhr erst gebrochen,aber NUR Trockenfutter) gebrochen.

War beim TA.au wegen dem Hot Spot nochma schaun.Der nahm n kleineis BB ab,nix auffälliges.Ich fragte ob es evtl. ne Futterallergie sein könnte.TA meinte eher nicht.Polly bekommt das RC Breed Health Golden Retriever Adult seid November 2010...noch nie was gehabt...

Hm,weiss halt net obs ne Futterallergie sein könnt...was meint ihr?
    Hab jetzt Schonkost geholt im Fressnapf für die nächsten Tage.
    Erbrochen hat sie nicht mehr,nur eben das eine mal.Durchfall hatte sie gar nicht.Ganz normaler Haufen.
    Wenn ich umstelle.
    "Altes" Futter jetzt wegschmeissen (noch 6 kilo da!) ?oder was für futter wäre am besten wo alles drin is?

• Fütter doch einfach den Sack zu ende (davon fällt der Hund nicht tot um ;)) und kümmer dich bis das leer ist um ein anständiges Futter. Z.b. Platinum, Bestes Futter, Markus Mühle, Wolfsblut oder ähnliches. Einen Link hast du ja bereits bekommen.

• Nur wg. einem hotspot glaube ich nicht gleich an ne Futterallergie. Man muss es halt beobachten. Möglich ist es natürlich.

Wie lange reicht dir der Sack denn?

Mein Hund hat auch ne Getreideallergie (vermutlich), würde aber auch nicht tot umfallen wenn er welches bekommt. Er kratzt sich dann nur sehr viel.

• Hab grad bei Platinum geguggt...preislich auch wie RC...gut andre Inhaltsstoffe :)

Der langt gut noch n Monat...

Bin jetzt halt echt am Überlegen.
    Ich war halt so auf RC eingeschossen weils halt auf die bedürfnisse verschiedener rassen eingeht...

was haltet ihr von vet concept?

• Zitat

Hab grad bei Platinum geguggt...preislich auch wie RC...gut andre Inhaltsstoffe :)

Ich war halt so auf RC eingeschossen weils halt auf die bedürfnisse verschiedener rassen eingeht...

Und genau das ist die allergrößte Kundenverar...des Jahrhunderts :pfeif: :pfeif:
    Jede Rasse ihr Futter und was fressen Mischlinge????So ein Blödsinn kann sich auch nur die Futtermittelindustrie ausdenken um noch teurere Säcke zu verkaufen.... :lepra:

Ich kann dir nur Wolfsblut empfehlen,bin damit super zufreiden aber du mußt halt ausprobieren schau mal bei futterfreund,dort bestellen viele hier svhon einige Jahre und bestell mal ein paar Probebeutel :smile:

• Es gibt ja au "normales" Futter von RC ;)...für alle quasi :D

Ja blöd ich weiss,wollts nur ma reinschmeissen...

Sagt mal..woher kann son Hot Spot komme?Geht der von allein wieder weg?Habs mit Surolan behandelt.TA meinte aber ich solls jetzt nim mache un erstmal lassen.
    Meinte es könnt vom wasser kommen ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!