Royal Canin - schlechtes Futter?
-
-
Es gibt ja auch Rassetypische Krankheiten...also warum dann kein Rassetypisches Futter?;)
Alles wichtige für Haut,Gelenke etc...
schau ma unter http://www.royal-canin.de
Zudem...wesentlich gewissenhafter und besser als Discounterfutter wie Netto,Lidl,Adi etc
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne Freundin von mir arbeitet au beim TA.Gibt ihrem Hund Hills.
Der is inzwischen 16 jahre (Schäferhund/rottimix)....und lebt trotz "diesem" futter noch
-
ich will dir wirklich nichts böses, aber es ist zwecklos, denke ich.
kannst du mal bitte evas frage beantworten? danke.
gruß marion
-
Ja, das ist tolle Werbung mit tollen Hochglanzfotos!
Noch mal, WAS macht dieses Futter so toll? Man weiß doch gar nicht, was drin ist... Nur, dass die Rohstoffe nicht hochwertig sein können, weil man sich sonst die ganzen Zusätze sparen könnte!
Dazu noch bedenkliche Konservierungsstoffe.Was ist denn so wichitg für Haut und Gelenke und ist nur im RC zu finden? Ich seh da nix...
LG Eva
P.S. Schlechte Genetik lässt sich auch mit dem besten Futter nur bedingt ausgleichen. Ein Hund mit HD wird durch hochwertiges Futter niemals HD-frei.
-
Kein Futter der Welt kann Gene veraendern und somit kann kein Futter Welt vererbte Krankheiten heilen, o.ae. Wieso braucht ein Retriever anderes Futter als ein Mali? Ok, bzgl. Futtermenge und ggf. Energie ist ein Unterschied da (ein richtig hart arbeitender Hund braucht anderes Futter als der faule Sofahund) aber doch nicht bzgl. pupsnormaler Zutaten
Du wolltest wissen, was wir hier von RC halten. Diese Antwort hast du bekommen. Wenn du so ueberzeugt bist von diesem Futter..es kann und wird dich hier niemand zwingen, etwas anderes zu fuettern!
-
-
Lediglich wollte ich Meinungen einholen.Ist ja schliesslich nix verwerfliches.
Ich bin davon schon überzeugt.
Deshalb zeigte ich ja auch die Pro´s auf.
Ich behauptete auch nie,dass Futter Krankheiten heilt etc.
Nur ist es eben Fakt,dass ein Schäferhund besipielsweise anderes Futter braucht als ein Dackel.Nicht nur wegen der Menge.Allein schon wegen den Gelenken etc.
Gerade Selen und Hefe beispielsweise.
Ist halt meine Ansicht.
Will hier auch kein Szenario mit irgend wem anfangen.
Ich füttere Royal Canin seid fast nem Jahr,wollte wie oben geschrieben eben nur wissen,was andre dazu meinen.Eure Meinung weiss ich jetzt und werde für mich und meinen Hund entscheiden ob wir das weiter füttern oder eben ifutnicht.
Wäre es so "schlecht" , nochmal,wäre es nicht die führendste Futtermarke (und das nicht nur wegen Werbung etc.)...ist ja wie gesagt auch jedem seine Sache.
Ich hätte für meinen Teil ein schlechtes Gewissen,würde ich Aldifutter füttern etc.
Auch der Preisaspekt spielt für mich keine Rolle.
Ich geh mit meinem Hund regelmäßig zum TA,regelmäßig Impfen und entwurmen und gebe ihr auch zusatzpräparate die gewiss nicht schlecht sind und dem Hund alles liefern was er im endeffekt braucht.
Das "Barfen" z.b ist auch umstritten.Warum?Man muss zusatzpräparate füttern...warum?weil im fleisch allein eben nicht alles drin is,was ein hund braucht.Also finde ich den Aspekt "zu wenig Fleisch" in RC hinfällig.Danke für eure Tips und meinungen,
ich teil euch gerne mit,wenn ich ein andres Futter habe...oder beim RC bleibe.Ich sagte ja auch nie,dass ich der vollsten Überzeugung bin dass das das Non plus ultra ist.
Nur,dass ich für meinen Teil zufrieden bin,weils meinem Hund schmeckt und er immer gesund dadurch war.Liebe Grüße,
Curry mit Polly
-
Zitat
Welche denn?
LG Eva
-
Zitat
wo
dann hättest du aber mindestens evas frage beantworten können, aber nix.......
-
EDIT by Mod: Zitat geloescht! Fuer Zitate gilt:
1. Mittels Quote-Funktion als Zitat sichtbar machen
2. Nur in Auszuegen einstellen
3. Immer inkl. Quellenangabe einstellenBitte schön...:)
Wusste nicht das ihrs so wollt...fügte vorhin n link ein...so what...egal -
Die Zusammensetzung kenne ich! Das beantwortet aber meine Frage noch immer nicht...
Das was da steht trifft auch jedes Futter zu. RC ist nicht besser als Aldi, nur teurer. ;-)
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!