Alter Hund möchte nur noch Fleisch

• hallo zusammen,

das gemäkenl meiner cockerdame (16) hat nun seinen höhepunkt erreicht. selbst das gute terra canis wird mit verachtung gestraft.
    darauf hin habe ich für sie gekocht. das ging nun exakt 3 tage gut.
    sie war jedoch sehr bedacht darauf keinen krümel reis oder gemüse zu fressen. sprich sie hat das hühnchen rausgepflückt.

nun kam ich auf den gedanken ihr nur fleisch zu füttern. evtl mit etwas öl, ein paar kräuterchen und eierschalenpulver. meint ihr das geht auf dauer gut?

ich denke wichtig ist überhaupt etwas in sie rein zu bekommen?!

besorgte grüße

• Hallo,

mache ich bei meinem Finchen auch nicht anders...

Mir sagen viele Leute ich soll lieber hochwertig füttern - grad in dem Alter ... aber was nützt das beste Futter wenn sie es nicht frisst?

LG

• Das nennt man Altersstarrsinn :lol:

• :lol:
    ja allerdings.

heute morgen gab es fleisch pur. in der zeit in der ich mich noch in der küche aufgehalten habe wollte man das auch nicht.
    als ich dann aber gegangen bin und es stehen gelassen habe hat man sich doch erbarmt.

bei meinen eltern leert sie immer mit gier die katzenfutternäpfe. nun bin ich am überlegen ihr katzenfutter zu kaufen.

die guteste hat mich voll im griff....

• och, nee, bloß kein Katzenfutter füttern, nicht mal beim alten Hund. Das ist ja nun so überhaupt nicht auf die Ansprüche eines Hundes konzepiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!