Alter Hund möchte nur noch Fleisch
-
-
ach, daran habe ich noch garnicht gedacht.
tabletten bekomme ich immer in sie rein, die riechen ja meist nach nix.danke für den tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja, ich weiß.
aber ich denke fleisch pur ist auch nicht viel besser.
was würdest du denn bei einem so alten hund füttern? (nicht bös gefragt)
ICH würde lieber Fleisch "pur" füttern, als Katzenfutter.
Hast du mal versucht über das Futter Schweine oder Gänseschmalz zu geben? Mein Hund steht drauf
Was natürlich von den Inhaltsstoffen nicht so super ist, ist die Futtersoße aus dem Futterhaus. Die bekommen meinen beiden ganz ganz selten mal übers Futter, aber das ist wohl richtig lecker.
Hat bestimmt irgendwelche Geschmacks/Lockstoffe in sich, aber vll. hält dein HUnd sein Fleisch dann für Katzenfutter. -
wow, so etwas gibt es.
ich glaube damit könnte ich auch in sachen gemüse erfolg haben. danke für den tipp.
-
Ich glaub dir ohne weiteres, was sie da so anstellt - seit ich mal einen ernsthaft futtermäkligen Hund hatte, der auch noch extrem magenempfindlich war, also leer ganz heftig brach, weiß ich, was die Viecher da anstellen können - und wie einen das fertigmacht.
Wie gesagt, bei meiner hat das Pürieren später ganz gut geholfen, erst reines Fleisch, dann mikroskopisch kleine Mengen Haferschleim drunter, dann etwas mehr...und so weiter.
Und, was witzigerweise in den Hardcore-Mäkelzeiten am besten hinhaute: überhaupt nicht mehr füttern. Ich hab ihr also keinen Napf hingestellt, aus dem sie eh nix genommen hätte, sondern gewartet, bis sie vor Hunger zu mir kam und zu betteln anfing (das konnte gern mal zwei Tage dauern) und ihr dann gnädig was "abgegeben", was natürlich in Wirklichkeit ihr eigenes Futter war, in kleinen Happen ,die sie dann mit etwas Glück wegschluckte, ohne sie zu sezieren, und nie so viel, daß sie wirklich satt war, sondenr leiber öfter am Tag.
Gottseidank war das damals vorwiegend hormonell, die Hündin mäkelte also derart extrem nur vor der Läufigkeit und über die Scheinschwangerschaft und fraß zwischendrin halbwegs normal - aber seitdem weiß ich, wie sehr einen das zur Verzweiflung treiben kann.
-
Bei kranken Mäkelfritzen die fressen müssen habe ich gute Erfahrungen mit in Schmalz ausgebackenen Eierpfannkuchen gemacht.
Aus Dinkevollkornmehl, Eiern und Buttermilch. Wenn dem Hund das schmeckt kann man beim nächsten mal etwas pürrierten Karotten in den Teig geben (mit Minimengen anfangen)Bisher sind alle meine Päpelhunde darauf abgefahren.
Sollte deine Hundeomi das mögen könntest du die Fleischmahlzeiten damit ergänzen.
-
-
danke für das rezept, IlonaundCo.
werde es gleich mal versuchen, habe alles zu hause.
-
Zitat
hat jemand erfahrung mit babygläschen?
Viele Hunde schwören drauf. Meine findet es pampig. Die Obstgläschen gehn, Gemüse allerdings net.
Aber ein Versuch ist's wert. Kaufst halt net gleich ne ganze Palette sondern von jeder Sorte 1 und guggst mal ob sie dran geht oder net...Ansonsten würd ich es halten wie der Großteil hier: gib ihr was sie frisst, vorallem wenn sie eh kaum Reserven hat.
-
kleiner zwischenstand:
die eierkuchen kommen morgens gut an. habe sogar schon ein mini teelöffelchen gemüse dazu machen können.
ansonsten bekam sie nun abends etwas huhn/rind mix mit etwas öl.
LG
-
Das ist doch super. Hab den Thread gerade auch gelesen. Ich würde ihr auch - wenn du Zeit und Lust hast - leckere Sachen zubereiten. Wie Pfannkuchen mit Hack. Vielleicht mag sie auch Kartoffelpüree mit etwas Milch und Butter und dazu Fleisch? Mag sie vielleicht Fisch? Vielleicht sogar aus der Dose? Ein bisschen Ölsardine oder Makrele? Oft haben die Senioren nicht mehr so einen guten Gechmackssinn und das Futter sollte einen kräftigeren Geschmack haben und/oder erwärmt.
Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass dein Hund dieses Futter gut finden würde: (Falls du mal keine Zeit oder Lust hast, selber was zu machen). Es ist ziemlich weich, nicht so kräuterig wie Terra Canis (meine mäkelige Kleine mag z. B. gar nicht gerne Terra Canis, aber dieses schon - und das will was heißen!) und man kann richtig riechen und sehen, was drin ist.
http://www.alsa-hundewelt.de/s…chebeutel/c/frischebeutel
Aber wie schon jemand erwähnt hat, würde ich ihr auch auf jeden Fall noch Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform oder flüssig geben. Gibt es ja von vielen Firmen.
LG Anja
-
Der alte Hund von meinem Freund bekommt einfach immer ein bisschen Katzenfutter (1 Löffel oder so) auf sein normales Futter. Dann frisst er es auch. Sonst ist er sehr sehr wählerisch und versucht auch immer nur den Katzen das Futter zu klauen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!