Alter Hund möchte nur noch Fleisch

• Anja

danke für den link. werde es mal ausprobieren.

erwärmt habe ich das futter auch schon, bringt leider auch nix. mit fisch brauch ich ihr auch nicht zu kommen, egal in welcher form. das war aber schon immer (seit dem wir sie haben) so.

heut morgen hat sie wieder ganz brav ihren eierkuchen gefuttert (mit etwas gemüse drinnen) und heut abend wage ich es einmal ein löffelchen gemüse unter das fleisch zu geben.

das katzenfutter meiner eltern wollte sie samstag auch nicht mehr...daher ist die option wohl auch gestorben.

ich denke aber, dass ich sie mit der fleischsoße ganz gut überzeugen kann.

• Schön das sie die Schmalzpfannkuchen mag.
    Meine Päppelhunde konnten ihnen auch nicht wiederstehen.
    Kannst, damit sie interessant bleiben, ja ein bischen Abwechlung reinbringen: Mal ein bischen Hack mit rein oder einen Bananenpfannkuchen (das lieben viele) oder Quarkpfannkuchen oder...........

• Das klingt doch schon vielversprechend! Wenn du ansonsten Angst hast, daß sie dir zu sehr abbaut, könntest du auch versuchen, sie über Nutrical zusätzlich zu versorgen:

http://tiershop.de/katzen_top_…l,pid,945,rid,853,kd.html

Meine Hündin hat allerdings während einer Extrem-Mäkelphase auch das konsequent abgelehnt, aber normalerweise kommt es wohl gut an. Selbst die 23jährige Hardcore-Mäkelkatze meiner Freundin mochte das Zeug schrecklich gerne, und so konnte sie die täglichen Mäkeleien der Seniorin dann etwas gelassener gegenüberstehen.

• so, noch mal ein kleines (freudiges) update, da ihr alle so tolle ratschläge gegeben habt:

sie futtert und futtert und futtert. die eierkuchen sind garnicht mehr nötig. im moment fährt sie voll auf aldi-futter ab...nun, wenn es schmeckt bekommt sie es halt!

ich wage schon zu behaupten eine mini speckschicht auf ihren rippen zu fühlen. das beruhigt mich sehr.

vielen, vielen dank nochmal an alle!

• Das klingt ja toll, wenn wir jetzt mal über das Aldi-Futter hinwegsehen - aber in dem Alter wär ich da auch nicht mehr groß pingelig. Dann wünschen wir ihr weiterhin guten Appetit - noch für möglichst lange Zeit!

• Du könntest auch mal bei nem Metzger fragen ob der so Hundewürste hat. Wir haben hier mehrere Metzger die das als Vollnahrung anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!